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Zum Management von Markentransfers und dem Zusammenspiel mit dem Stammmarkenimage - Jasmin Keller
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Jasmin Keller:

Zum Management von Markentransfers und dem Zusammenspiel mit dem Stammmarkenimage - neues Buch

ISBN: 9783640690527

ID: 9783640690527

`Extension id a necessity in the life of a brand. It indicates growth, change of scope and adaption to the market.` Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Vor allem in Zeiten einer fortschreitenden Globalisierung werden Marken zunehmend wichtiger, da sie Konsumenten insbesondere als Identifikationsmittel und Orientierungshilfe dienen. Gleichzeitig spielen sie aber auch für Unter-nehmen eine immer bedeutendere Rolle, indem sie für diese eine Möglichkeit der Kennzeichnung und insbesondere auch einen strategischen Erfolgsfaktor für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen darstellen. Marken unterstützen die Produktpositionierung und -differenzierung gegenüber der Konkurrenz, wodurch letztendlich für den Markeninhaber ein über den eigentlichen Produktnutzen hinausgehender Wert entsteht. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Wert einer bereits etablierten Marken aus, um neue Produkte in den Markt einzuführen und so die bereits bestehende Marke zu kapitalisieren. Auch in der wissenschaftlichen Literatur stellt die Marke zusammen mit den für sie verwendeten Strategien ein oft diskutiertes Thema dar. Vor allem in Bezug auf die Einführung eines neuen Produktes wird die angewandte Markenstrategie als ein wichtiger Erfolgsfaktor angesehen. Hier besteht grundsätzlich die Wahlmöglichkeit zwischen der Entwicklung einer neuen, eigenständigen Marke oder der Verwendung einer bereits etablierten. Zum Management von Markentransfers und dem Zusammenspiel mit dem Stammmarkenimage: `Extension id a necessity in the life of a brand. It indicates growth, change of scope and adaption to the market.` Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Vor allem in Zeiten einer fortschreitenden Globalisierung werden Marken zunehmend wichtiger, da sie Konsumenten insbesondere als Identifikationsmittel und Orientierungshilfe dienen. Gleichzeitig spielen sie aber auch für Unter-nehmen eine immer bedeutendere Rolle, indem sie für diese eine Möglichkeit der Kennzeichnung und insbesondere auch einen strategischen Erfolgsfaktor für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen darstellen. Marken unterstützen die Produktpositionierung und -differenzierung gegenüber der Konkurrenz, wodurch letztendlich für den Markeninhaber ein über den eigentlichen Produktnutzen hinausgehender Wert entsteht. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Wert einer bereits etablierten Marken aus, um neue Produkte in den Markt einzuführen und so die bereits bestehende Marke zu kapitalisieren. Auch in der wissenschaftlichen Literatur stellt die Marke zusammen mit den für sie verwendeten Strategien ein oft diskutiertes Thema dar. Vor allem in Bezug auf die Einführung eines neuen Produktes wird die angewandte Markenstrategie als ein wichtiger Erfolgsfaktor angesehen. Hier besteht grundsätzlich die Wahlmöglichkeit zwischen der Entwicklung einer neuen, eigenständigen Marke oder der Verwendung einer bereits etablierten. Image Management Markentransfer Muttermarke Stammmarke, GRIN Verlag

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Management von Markentransfers unter besonderer Berücksichtigung des Stammmarkenimages - Jasmin Keller
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Management von Markentransfers unter besonderer Berücksichtigung des Stammmarkenimages - neues Buch

ISBN: 9783640690527

ID: 9783640690527

`Extension id a necessity in the life of a brand. It indicates growth, change of scope and adaption to the market.` Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Vor allem in Zeiten einer fortschreitenden Globalisierung werden Marken zunehmend wichtiger, da sie Konsumenten insbesondere als Identifikationsmittel und Orientierungshilfe dienen. Gleichzeitig spielen sie aber auch für Unter-nehmen eine immer bedeutendere Rolle, indem sie für diese eine Möglichkeit der Kennzeichnung und insbesondere auch einen strategischen Erfolgsfaktor für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen darstellen. Marken unterstützen die Produktpositionierung und -differenzierung gegenüber der Konkurrenz, wodurch letztendlich für den Markeninhaber ein über den eigentlichen Produktnutzen hinausgehender Wert entsteht. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Wert einer bereits etablierten Marken aus, um neue Produkte in den Markt einzuführen und so die bereits bestehende Marke zu kapitalisieren. Auch in der wissenschaftlichen Literatur stellt die Marke zusammen mit den für sie verwendeten Strategien ein oft diskutiertes Thema dar. Vor allem in Bezug auf die Einführung eines neuen Produktes wird die angewandte Markenstrategie als ein wichtiger Erfolgsfaktor angesehen. Hier besteht grundsätzlich die Wahlmöglichkeit zwischen der Entwicklung einer neuen, eigenständigen Marke oder der Verwendung einer bereits etablierten. Management von Markentransfers unter besonderer Berücksichtigung des Stammmarkenimages: `Extension id a necessity in the life of a brand. It indicates growth, change of scope and adaption to the market.` Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Vor allem in Zeiten einer fortschreitenden Globalisierung werden Marken zunehmend wichtiger, da sie Konsumenten insbesondere als Identifikationsmittel und Orientierungshilfe dienen. Gleichzeitig spielen sie aber auch für Unter-nehmen eine immer bedeutendere Rolle, indem sie für diese eine Möglichkeit der Kennzeichnung und insbesondere auch einen strategischen Erfolgsfaktor für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen darstellen. Marken unterstützen die Produktpositionierung und -differenzierung gegenüber der Konkurrenz, wodurch letztendlich für den Markeninhaber ein über den eigentlichen Produktnutzen hinausgehender Wert entsteht. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Wert einer bereits etablierten Marken aus, um neue Produkte in den Markt einzuführen und so die bereits bestehende Marke zu kapitalisieren. Auch in der wissenschaftlichen Literatur stellt die Marke zusammen mit den für sie verwendeten Strategien ein oft diskutiertes Thema dar. Vor allem in Bezug auf die Einführung eines neuen Produktes wird die angewandte Markenstrategie als ein wichtiger Erfolgsfaktor angesehen. Hier besteht grundsätzlich die Wahlmöglichkeit zwischen der Entwicklung einer neuen, eigenständigen Marke oder der Verwendung einer bereits etablierten., GRIN Verlag

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8

ISBN: 9783640690527

ID: 166819783640690527

'Extension id a necessity in the life of a brand. It indicates growth, change of scope and adaption to the market.' Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sin 'Extension id a necessity in the life of a brand. It indicates growth, change of scope and adaption to the market.' Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Vor allem in Zeiten einer fortschreitenden Globalisierung werden Marken zunehmend wichtiger, da sie Konsumenten insbesondere als Identifikationsmittel und Orientierungshilfe dienen. Gleichzeitig spielen sie aber auch für Unter-nehmen eine immer bedeutendere Rolle, indem sie für diese eine Möglichkeit der Kennzeichnung und insbesondere auch einen strategischen Erfolgsfaktor für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen darstellen. Marken unterstützen die Produktpositionierung und -differenzierung gegenüber der Konkurrenz, wodurch letztendlich für den Markeninhaber ein über den eigentlichen Produktnutzen hinausgehender Wert entsteht. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Wert einer bereits etablierten Marken aus, um neue Produkte in den Markt einzuführen und so die bereits bestehende Marke zu kapitalisieren. Auch in der wissenschaftlichen Literatur stellt die Marke zusammen mit den für sie verwendeten Strategien ein oft diskutiertes Thema dar. Vor allem in Bezug auf die Einführung eines neuen Produktes wird die angewandte Markenstrategie als ein wichtiger Erfolgsfaktor angesehen. Hier besteht grundsätzlich die Wahlmöglichkeit zwischen der Entwicklung einer neuen, eigenständigen Marke oder der Verwendung einer bereits etablierten. Marketing & Sales, Business & Finance, Zum Management von Markentransfers und dem Zusammenspiel mit dem Stammmarkenimage~~ Jasmin Keller~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783640690527, de, Zum Management von Markentransfers und dem Zusammenspiel mit dem Stammmarkenimage, Jasmin Keller, 9783640690527, GRIN Verlag, 08/27/2010, , , , GRIN Verlag, 08/27/2010

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ID: 354806

Wie dieses Zitat von KAPFERER verdeutlicht, stellt der Markentransfer ein wichtiges Instrument im Rahmen des Markenlebenszyklus dar. Marken sind heutzutage allgegenwärtig. Wir sehen sie beim Einkaufen, im Fernsehen, wir tragen sie am Körper. Marken sind Statussymbole, die die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe demonstrieren oder uns gerade von dieser abgrenzen sollen. Sie sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr weg zu denken. Vor allem in Zeiten einer fortschreitenden Globalisierung werden Marken zunehmend wichtiger, da sie Konsumenten insbesondere als Identifika-tionsmittel und Orientierungshilfe dienen. Gleichzeitig spielen sie aber auch für Unter-nehmen eine immer bedeutendere Rolle, indem sie für diese eine Möglichkeit der Kennzeichnung und insbesondere auch einen strategischen Erfolgsfaktor für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen darstellen.2 Marken unterstützen die Produktpositionierung und -differenzierung gegenüber der Konkurrenz, wodurch letztendlich für den Markeninhaber ein über den eigentlichen Produktnutzen hinausgehender Wert entsteht.3 Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Wert einer bereits etablierten Marken aus, um neue Produkte in den Markt einzuführen und so die bereits bestehende Marke zu kapitalisieren.4 Auch in der wissenschaftlichen Literatur stellt die Marke zusammen mit den für sie verwendeten Strategien ein oft diskutiertes Thema dar.5 Vor allem in Bezug auf die Einführung eines neuen Produktes wird die angewandte Markenstrategie als ein wichtiger Erfolgsfaktor angesehen.6 Hier besteht grundsätzlich die Wahlmöglichkeit zwischen der Entwicklung einer neuen, eigenständigen Marke oder der Verwendung einer bereits etablierten., [PU: Grin-Verlag, München]

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Details zum Buch
Management von Markentransfers unter besonderer Berücksichtigung des Stammmarkenimages
Autor:

Keller, Jasmin

Titel:

Management von Markentransfers unter besonderer Berücksichtigung des Stammmarkenimages

ISBN-Nummer:

9783640690527

Detailangaben zum Buch - Management von Markentransfers unter besonderer Berücksichtigung des Stammmarkenimages


EAN (ISBN-13): 9783640690527
Erscheinungsjahr: 8
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 17.08.2009 18:39:25
Buch zuletzt gefunden am 11.07.2016 07:28:25
ISBN/EAN: 9783640690527

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-640-69052-7

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