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Das Fitting von Marke und Testimonial in der Fernsehwerbung - Johannes Allgayer
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Johannes Allgayer:

Das Fitting von Marke und Testimonial in der Fernsehwerbung - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640690954

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und Produkte sind aufgrund ihrer Vielfalt austauschbar geworden. Die Märkte sind gesättigt und es hat nur noch derjenige Erfolg, der sich von seinen Konkurrenten differenzieren kann und aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Der Werbetreibende muss durch neue Kaufanreize versuchen, sein Produkt zu verkaufen. Der Einsatz von prominenten Werbeträgern kann die Antwort auf dieses Problem sein. Die Person wird als Marke identifiziert und gibt dem Produkt somit ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Werbung mit Prominenten findet ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert, als Adelige, Monarchen und berühmte Staatsoberhäupter auf Schnupftabakdosen, Trinkkrügen oder Wirtshausschildern zu finden waren.1 Der frühere Reichskanzler Fürst Bismarck erreichte es bis in die heutige Zeit, durch sein positives Image, Produkten, wie Fürst- Bismarck-Korn oder Bismarck-Hering, seinen Namen zu verleihen. Heute sind es Sportler, Musikstars, Schauspieler, Politiker oder Entertainer, die als Testimonials in der Werbung für Produkte ihr Image einsetzen.2 Der Einsatz eines Testimonials erfordert vom Werbetreibenden ein gewisses Maß an Vorarbeit. Ist der Prominente geeignet für das jeweilige Produkt, welches er bewirbt Passt das Image des Testimonials auch immer auf das beworbene Produkt und umgekehrt Spricht der Prominente die richtige Zielgruppe an Anhand von Markenwert- und Persönlichkeitskongruenz-Modellen, die das Fitting zwischen Marke und Testimonial beschreiben, soll deutlich gemacht werden, wie Prominente mit Marken harmonieren und welche Zielgruppen dadurch angesprochen werden. Ziel dieser Arbeit ist, diese Modelle in ihrem Aufbau und ihrer Vorgehensweise zu beschreiben. Dabei soll analysiert werden, welche Marken mit welchen Testimonials am besten harmonieren. Darauf aufbauend soll durch eine empirische Studie die Aktualität und Aussagefähigkeit dieser Modelle bestärkt werden. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 297x210x9 mm, [GW: 414g]

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Das Fitting von Marke und Testimonial in der Fernsehwerbung - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640690958

ID: 20001544862

[EAN: 9783640690954], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Gmbh Sep 2010], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und Produkte sind aufgrund ihrer Vielfalt austauschbar geworden. Die Märkte sind gesättigt und es hat nur noch derjenige Erfolg, der sich von seinen Konkurrenten differenzieren kann und aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Der Werbetreibende muss durch neue Kaufanreize versuchen, sein Produkt zu verkaufen. Der Einsatz von prominenten Werbeträgern kann die Antwort auf dieses Problem sein. Die Person wird als Marke identifiziert und gibt dem Produkt somit ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Werbung mit Prominenten findet ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert, als Adelige, Monarchen und berühmte Staatsoberhäupter auf Schnupftabakdosen, Trinkkrügen oder Wirtshausschildern zu finden waren.1 Der frühere Reichskanzler Fürst Bismarck erreichte es bis in die heutige Zeit, durch sein positives Image, Produkten, wie Fürst- Bismarck-Korn oder Bismarck-Hering, seinen Namen zu verleihen. Heute sind es Sportler, Musikstars, Schauspieler, Politiker oder Entertainer, die als Testimonials in der Werbung für Produkte ihr Image einsetzen.2 Der Einsatz eines Testimonials erfordert vom Werbetreibenden ein gewisses Maß an Vorarbeit. Ist der Prominente geeignet für das jeweilige Produkt, welches er bewirbt Passt das Image des Testimonials auch immer auf das beworbene Produkt und umgekehrt Spricht der Prominente die richtige Zielgruppe an Anhand von Markenwert- und Persönlichkeitskongruenz-Modellen, die das Fitting zwischen Marke und Testimonial beschreiben, soll deutlich gemacht werden, wie Prominente mit Marken harmonieren und welche Zielgruppen dadurch angesprochen werden. Ziel dieser Arbeit ist, diese Modelle in ihrem Aufbau und ihrer Vorgehensweise zu beschreiben. Dabei soll analysiert werden, welche Marken mit welchen Testimonials am besten harmonieren. Darauf aufbauend soll durch eine empirische Studie die Aktualität und Aussagefähigkeit dieser Modelle bestärkt werden. 136 pp. Deutsch

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2010

ISBN: 3640690958

ID: 20001544683

[EAN: 9783640690954], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Gmbh Sep 2010], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und Produkte sind aufgrund ihrer Vielfalt austauschbar geworden. Die Märkte sind gesättigt und es hat nur noch derjenige Erfolg, der sich von seinen Konkurrenten differenzieren kann und aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Der Werbetreibende muss durch neue Kaufanreize versuchen, sein Produkt zu verkaufen. Der Einsatz von prominenten Werbeträgern kann die Antwort auf dieses Problem sein. Die Person wird als Marke identifiziert und gibt dem Produkt somit ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Werbung mit Prominenten findet ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert, als Adelige, Monarchen und berühmte Staatsoberhäupter auf Schnupftabakdosen, Trinkkrügen oder Wirtshausschildern zu finden waren.1 Der frühere Reichskanzler Fürst Bismarck erreichte es bis in die heutige Zeit, durch sein positives Image, Produkten, wie Fürst- Bismarck-Korn oder Bismarck-Hering, seinen Namen zu verleihen. Heute sind es Sportler, Musikstars, Schauspieler, Politiker oder Entertainer, die als Testimonials in der Werbung für Produkte ihr Image einsetzen.2 Der Einsatz eines Testimonials erfordert vom Werbetreibenden ein gewisses Maß an Vorarbeit. Ist der Prominente geeignet für das jeweilige Produkt, welches er bewirbt Passt das Image des Testimonials auch immer auf das beworbene Produkt und umgekehrt Spricht der Prominente die richtige Zielgruppe an Anhand von Markenwert- und Persönlichkeitskongruenz-Modellen, die das Fitting zwischen Marke und Testimonial beschreiben, soll deutlich gemacht werden, wie Prominente mit Marken harmonieren und welche Zielgruppen dadurch angesprochen werden. Ziel dieser Arbeit ist, diese Modelle in ihrem Aufbau und ihrer Vorgehensweise zu beschreiben. Dabei soll analysiert werden, welche Marken mit welchen Testimonials am besten harmonieren. Darauf aufbauend soll durch eine empirische Studie die Aktualität und Aussagefähigkeit dieser Modelle bestärkt werden. 136 pp. Deutsch

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2010, ISBN: 3640690958

ID: 10797691232

[EAN: 9783640690954], Neubuch, [PU: GRIN Verlag GmbH], JOHANNES ALLGAYER, Paperback. 138 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.2in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, 3, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und Produkte sind aufgrund ihrer Vielfalt austauschbar geworden. Die Mrkte sind gesttigt und es hat nur noch derjenige Erfolg, der sich von seinen Konkurrenten differenzieren kann und aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Der Werbetreibende muss durch neue Kaufanreize versuchen, sein Produkt zu verkaufen. Der Einsatz von prominenten Werbetrgern kann die Antwort auf dieses Problem sein. Die Person wird als Marke identifiziert und gibt dem Produkt somit ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Werbung mit Prominenten findet ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert, als Adelige, Monarchen und berhmte Staatsoberhupter auf Schnupftabakdosen, Trinkkrgen oder Wirtshausschildern zu finden waren. 1 Der frhere Reichskanzler Frst Bismarck erreichte es bis in die heutige Zeit, durch sein positives Image, Produkten, wie Frst- Bismarck-Korn oder Bismarck-Hering, seinen Namen zu verleihen. Heute sind es Sportler, Musikstars, Schauspieler, Politiker oder Entertainer, die als Testimonials in der Werbung fr Produkte ihr Image einsetzen. 2 Der Einsatz eines Testimonials erfordert vom Werbetreibenden ein gewisses Ma an Vorarbeit. Ist der Prominente geeignet fr das jeweilige Produkt, welches er bewirbt Passt das Image des Testimonials auch immer auf das beworbene Produkt und umgekehrt Spricht der Prominente die richtige Zielgruppe an Anhand von Markenwert- und Persnlichkeitskongruenz-Modellen, die das Fitting zwischen Marke und Testimonial beschreiben, soll deutlich gemacht werden, wie Prominente mit Marken harmonieren und welche Zielgruppen dadurch angesprochen werden. Ziel dieser Arbeit ist, diese Modelle in ihrem Aufbau und ihrer Vorgehensweise zu beschreiben. Dabei soll analysiert werden, welche Marken mit welchen Testimonials am besten harmo This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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2010, ISBN: 3640690958

ID: 17721367932

[EAN: 9783640690954], Neubuch, [PU: GRIN Verlag GmbH, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und Produkte sind aufgrund ihrer Vielfalt austauschbar geworden. Die Markte sind gesattigt und es hat nur noch derjenige Erfolg, der sich von seinen Konkurrenten differenzieren kann und aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Der Werbetreibende muss durch neue Kaufanreize versuchen, sein Produkt zu verkaufen. Der Einsatz von prominenten Werbetragern kann die Antwort auf dieses Problem sein. Die Person wird als Marke identifiziert und gibt dem Produkt somit ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Werbung mit Prominenten findet ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert, als Adelige, Monarchen und beruhmte Staatsoberhaupter auf Schnupftabakdosen, Trinkkrugen oder Wirtshausschildern zu finden waren.1 Der fruhere Reichskanzler Furst Bismarck erreichte es bis in die heutige Zeit, durch sein positives Image, Produkten, wie Furst- Bismarck-Korn oder Bismarck-Hering, seinen Namen zu verleihen. Heute sind es Sportler, Musikstars, Schauspieler, Politiker oder Entertainer, die als Testimonials in der Werbung fur Produkte ihr Image einsetzen.2 Der Einsatz eines Testimonials erfordert vom Werbetreibenden ein gewisses Mass an Vorarbeit. Ist der Prominente geeignet fur das jeweilige Produkt, welches er bewirbt? Passt das Image des Testimonials auch immer auf das beworbene Produkt und umgekehrt? Spricht der Prominente die richtige Zielgruppe an? Anhand von Markenwert- und Personlichkeitskongruenz-Modellen, die das Fitting zwischen Marke und Testimonial beschreiben, soll deutlich gemacht werden, wie Prominente mit Marken harmonieren und welche Zielgruppen dadurch angesprochen werden. Ziel dieser Arbeit ist, diese Modelle in ihrem Aufbau und ihrer Vorgehensweise zu beschreiben. Dabei soll analysiert werden, welche Marken mit welchen Testimonials am besten harm

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Das Fitting von Marke und Testimonial am Beispiel der Fernsehwerbung
Autor:

Allgayer, Johannes

Titel:

Das Fitting von Marke und Testimonial am Beispiel der Fernsehwerbung

ISBN-Nummer:

9783640690954

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken und Produkte sind aufgrund ihrer Vielfalt austauschbar geworden. Die Märktesind gesättigt und es hat nur noch derjenige Erfolg, der sich von seinen Konkurrentendifferenzieren kann und aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen Wettbewerbsvorteileerzielen kann. Der Werbetreibende muss durch neue Kaufanreize versuchen, seinProdukt zu verkaufen. Der Einsatz von prominenten Werbeträgern kann die Antwortauf dieses Problem sein. Die Person wird als Marke identifiziert und gibt dem Produktsomit ein unverwechselbares Erscheinungsbild.Werbung mit Prominenten findet ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert, als Adelige,Monarchen und berühmte Staatsoberhäupter auf Schnupftabakdosen, Trinkkrügenoder Wirtshausschildern zu finden waren.1 Der frühere Reichskanzler Fürst Bismarckerreichte es bis in die heutige Zeit, durch sein positives Image, Produkten, wie Fürst-Bismarck-Korn oder Bismarck-Hering, seinen Namen zu verleihen. Heute sind esSportler, Musikstars, Schauspieler, Politiker oder Entertainer, die als Testimonials inder Werbung für Produkte ihr Image einsetzen.2Der Einsatz eines Testimonials erfordert vom Werbetreibenden ein gewisses Maß anVorarbeit. Ist der Prominente geeignet für das jeweilige Produkt, welches er bewirbt?Passt das Image des Testimonials auch immer auf das beworbene Produkt und umgekehrt?Spricht der Prominente die richtige Zielgruppe an?Anhand von Markenwert- und Persönlichkeitskongruenz-Modellen, die das Fitting zwischenMarke und Testimonial beschreiben, soll deutlich gemacht werden, wie Prominentemit Marken harmonieren und welche Zielgruppen dadurch angesprochen werden.Ziel dieser Arbeit ist, diese Modelle in ihrem Aufbau und ihrer Vorgehensweise zubeschreiben. Dabei soll analysiert werden, welche Marken mit welchen Testimonialsam besten harmonieren. Darauf aufbauend soll durch eine empirische Studie die Aktualitätund Aussagefähigkeit dieser Modelle bestärkt werden.

Detailangaben zum Buch - Das Fitting von Marke und Testimonial am Beispiel der Fernsehwerbung


EAN (ISBN-13): 9783640690954
ISBN (ISBN-10): 3640690958
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
140 Seiten
Gewicht: 0,425 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 18.03.2011 21:02:21
Buch zuletzt gefunden am 19.11.2016 12:00:30
ISBN/EAN: 9783640690954

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69095-8, 978-3-640-69095-4

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