Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis: Dargestellt am Beispiel max10 in Augsburg Patrick Schorer Author
- neues Buch2010, ISBN: 9783640970087
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Konzept… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt verändert sich in fast unglaublicher Schnelle. In Zeiten von Spaß- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veränderten Ansprüchen ihrer Zielgruppe gerecht werden können. 'Der Bedeutungszuwachs der Kommunikationspolitik innerhalb des Marketingmix hat in den vergangenen Jahren weiterhin zugenommen. [...] Die Austauschbarkeit von Produkten sowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualität der Produkte machen eine Differenzierung über den Produktnutzen zunehmend schwieriger.'1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veränderten Ansprüche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spaß und Erlebnis, kommen in diesem Kommunikationswettbewerb Events eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, Emotionen erzeugen zu können und Botschaften 'live' an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens eine wichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es 'von der ersten Idee bis zur Realisierung [...] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist].'2 Im Folgenden soll daher dargestellt werden, wie dieser Weg aussehen kann bzw. was bei einer Eventorganisation alles beachtet werden muss. Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in das Thema der Eventorganisation. Danach soll dies anhand eines praktischen Beispiels weiter veranschaulicht werden. Abschließend wird ein kurzer Ausblick auf zukünftige Aussichten sowie Trends in der Eventbranche gegeben werden. Digital Content>E-books>Sports>Other Sports>Other Team Sports, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Patrick Schorer:Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis
- neues Buch 2011, ISBN: 9783640970087
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Konzeption, Planu… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt verändert sich in fast unglaublicher Schnelle. In Zeiten von Spaß- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veränderten Ansprüchen ihrer Zielgruppe gerecht werden können. 'Der Bedeutungszuwachs der Kommunikationspolitik innerhalb des Marketingmix hat in den vergangenen Jahren weiterhin zugenommen. [...] Die Austauschbarkeit von Produkten sowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualität der Produkte machen eine Differenzierung über den Produktnutzen zunehmend schwieriger.'1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veränderten Ansprüche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spaß und Erlebnis, kommen in diesem Kommunikationswettbewerb Events eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, Emotionen erzeugen zu können und Botschaften ,live' an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens eine wichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es 'von der ersten Idee bis zur Realisierung [...] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist].'2 Im Folgenden soll daher dargestellt werden, wie dieser Weg aussehen kann bzw. was bei einer Eventorganisation alles beachtet werden muss. Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in das Thema der Eventorganisation. Danach soll dies anhand eines praktischen Beispiels weiter veranschaulicht werden. Abschließend wird ein kurzer Ausblick auf zukünftige Aussichten sowie Trends in der Eventbranche gegeben werden. eBook Patrick Schorer ePUB, GRIN, 28.07.2011, GRIN, 2011<
| | Thalia.deNr. 36934813. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Patrick Schorer:Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis
- neues Buch 2011, ISBN: 9783640970087
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Konzeption, Planu… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt verändert sich in fast unglaublicher Schnelle. In Zeiten von Spass- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veränderten Ansprüchen ihrer Zielgruppe gerecht werden können. 'Der Bedeutungszuwachs der Kommunikationspolitik innerhalb des Marketingmix hat in den vergangenen Jahren weiterhin zugenommen. [...] Die Austauschbarkeit von Produkten sowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualität der Produkte machen eine Differenzierung über den Produktnutzen zunehmend schwieriger.'1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veränderten Ansprüche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spass und Erlebnis, kommen in diesem Kommunikationswettbewerb Events eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, Emotionen erzeugen zu können und Botschaften ,live' an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens eine wichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es 'von der ersten Idee bis zur Realisierung [...] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist].'2 Im Folgenden soll daher dargestellt werden, wie dieser Weg aussehen kann bzw. was bei einer Eventorganisation alles beachtet werden muss. Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in das Thema der Eventorganisation. Danach soll dies anhand eines praktischen Beispiels weiter veranschaulicht werden. Abschliessend wird ein kurzer Ausblick auf zukünftige Aussichten sowie Trends in der Eventbranche gegeben werden. eBook Patrick Schorer 28.07.2011, GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. 36934813. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, spese di spedizione aggiuntive. (EUR 16.53) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Konzeption Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis
- neues BuchISBN: 9783640970087
Konzeption Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis - Dargestellt am Beispiel max10 in Augsburg. 1. Auflage: ab 12.99 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Grin-Verlag, Münc… Mehr…
Konzeption Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis - Dargestellt am Beispiel max10 in Augsburg. 1. Auflage: ab 12.99 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Grin-Verlag, München]<
| | eBook.deNr. 19006673. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Patrick Schorer:Konzeption, Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Praxis
- Erstausgabe 2011, ISBN: 9783640970087
Dargestellt am Beispiel max10 in Augsburg, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 2011
| | lehmanns.deVersandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.