- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 44,99, größter Preis: € 102,85, Mittelwert: € 60,55
1
Unternehmenskultur aktiv gestalten : Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Di - Eberhardt, Daniela (Herausgeber)
Bestellen
bei ebay.de
€ 57,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Eberhardt, Daniela (Herausgeber):

Unternehmenskultur aktiv gestalten : Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Di - gebrauchtes Buch

2013, ISBN: 3642409091

Berlin ; Heidelberg : Springer, 2013. XXVI, 223 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm kart. Sprache: Deutsch ISBN: 3642409091 EAN: 9783642409097 Bestell-Nr: 17280 Bemerkungen: Geschenkqualität… Mehr…

100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 79*** Waldshut-Tiengen, [TO: Europäische Union, Schweiz] (EUR 0.00) maeanderq
2
Unternehmenskultur aktiv gestalten - Daniela Eberhardt
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Daniela Eberhardt:

Unternehmenskultur aktiv gestalten - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783642409097

Taschenbuch

Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport, Buch, Softcover, 2013, Organisationskultur gilt vermeintlich als ?soft factor? einer Organisation und ist in der Reali… Mehr…

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)
3
Unternehmenskultur aktiv gestalten
Bestellen
bei Springer.com
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Unternehmenskultur aktiv gestalten - neues Buch

ISBN: 9783642409097

Organisationskultur gilt vermeintlich als „soft factor“ einer Organisation und ist in der Realität einer der „härtesten Faktoren“ des Unternehmenserfolges. Geprägt wird sie von Einzelpers… Mehr…

Nr. 978-3-642-40909-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
4
Unternehmenskultur aktiv gestalten : Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport ; mit 13 Tabellen. Daniela Eberhardt (Hrsg.) - Eberhardt, Daniela (Herausgeber)
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 52,90
Versand: € 2,801
Bestellengesponserter Link
Eberhardt, Daniela (Herausgeber):
Unternehmenskultur aktiv gestalten : Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport ; mit 13 Tabellen. Daniela Eberhardt (Hrsg.) - gebrauchtes Buch

2013, ISBN: 9783642409097

XXVI, 223 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm kart. Geschenkqualität. Sehr schönes Exemplar - wie neu. Versand D: 2,80 EUR Unternehmenskultur ; Organisationsentwicklung, Management, [PU:Berl… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.80) Mäander Quell GmbH, 8427 Rorbas
5
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 102,85
Bestellengesponserter Link
Eberhardt, Daniela (Editor):
Unternehmenskultur Aktiv Gestalten: Praxisfälle Aus Wirtschaft, Öffentlichem Dienst, Kultur & Sport (German Edition) - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783642409097

paperback, Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., Gebraucht, guter Zustand, [PU: Springer]

Versandkosten:zzgl. Versandkosten Newport Coast, CA, Tustin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Unternehmenskultur aktiv gestalten

Organisationskultur gilt vermeintlich als „soft factor“ einer Organisation und ist in der Realität einer der „härtesten Faktoren“ des Unternehmenserfolges. Geprägt wird sie von Einzelpersonen, Arbeitsgruppen und von der Führung ebenso wie von den Wertvorstellungen ganzer Branchen, Gesellschaften und Kulturen. – Doch wie kann die Kultur eines Unternehmens in der Praxis gezielt analysiert und beeinflusst werden? In diesem Band berichten Vertreter internationaler, z.T. für ihre mitarbeiterorientierte Kultur preisgekrönter Unternehmen von Erfahrungen, Rückschlägen sowie Best-Practice-Ansätzen und leiten jeweils konkrete Handlungsempfehlungen für Personaler und Führungskräfte ab. Klar wird: Zugänge zu kultureller Veränderungen gibt es vielfältige – doch in jedem Fall erfordert es eine aktive Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern, ein bewusstes Hinschauen sowie Zeit und Investition! Einsätze, die sich lohnen, denn in den berichteten Fallbeispielen geht eine langfristige Investition in die Unternehmenskultur einher mit wirtschaftlichem Erfolg. Schärfen Sie mit diesem Buch den Blick für die kulturellen Muster in Ihrer Organisation und eröffnen Sie sich neue Möglichkeiten für deren Pflege und Gestaltu

Detailangaben zum Buch - Unternehmenskultur aktiv gestalten


EAN (ISBN-13): 9783642409097
ISBN (ISBN-10): 3642409091
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Berlin

Buch in der Datenbank seit 2014-01-16T16:47:20+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T18:08:07+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783642409097

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-40909-1, 978-3-642-40909-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: eberhard, von eberhardt, daniela eberhardt
Titel des Buches: kult, akt, dienst, unternehmenskultur, sport, kultur, gestalten, 100 praxisfälle der, eberhardt


Daten vom Verlag:

Autor/in: Daniela Eberhardt
Titel: Unternehmenskultur aktiv gestalten - Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport
Verlag: Springer; Springer Berlin
223 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-12-05
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,428 kg
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
POD
XXVI, 223 S. 80 Abb.

BC; Human Resource Management; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Personalmanagement, HRM; Optimieren; Management; Analyse; Kultur; Kulturentwicklung; Kulturgestaltung; Kulturwandel; Organisation; Organisationsentwicklung; Organisationskultur; Organisationspsychologie; Unternehmen; Unternehmenskultur; Industrial and Organizational Psychology; Management; Human Resource Management; Work and Organizational Psychology; Management; Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie; Management und Managementtechniken; Verstehen; EA

Organisationskultur als Grundlage von Zusammenarbeit und Erfolg.- Culture matters – aber wie? Impulse zum Phänomen Organisationskultur.- Unternehmenskultur als Treiber des langfristigen Geschäftserfolgs – Persönlichkeitsentwicklung als Basis der Unternehmensentwicklung.- Organisationsanalyse in einer Universitätsklinik.- Systemanalyse als Werkzeug zur Organisations- und Teamentwicklung.- Wenn Bäume ihre Wurzeln stärken… Kulturentwicklung von Finanzen & Services der ZHAW.- Einführung strategischer Planung als Prozess der Kulturveränderung.- Führung gestalten und Organisation entwickeln. Mit Führungsgrundsätzen zu einer positiven Kultur.- Systemische Impulse als Beitrag für die Kulturentwicklung im Rahmen eines Führungsprogramms bei der Swisscom AG.- „Etwas schaffen, worauf man stolz sein kann.“ Kulturentwicklung am Beispiel der Emmi AG.- Performance Management kultursensitiv entwickeln, implementieren und internationalisieren.- Der Wert der Werte: Ausdruck einer tatsächlich wahrnehmbaren und gelebten Unternehmenskultur.- Mitarbeitendenumfrage als Impuls zur Kulturentwicklung bei der Rhätischen Bahn.- „Als Gott die Welt erschuf, gab er den Afrikanern die Zeit und den Europäern eine Uhr.“.- Mit Hochleistungskultur zum weltbesten OL-Team und die Bedeutung der Sportpsychologie auf dem Weg dorthin.- Facetten der Kulturentwicklung im Unternehmen.

“... Die Einführung bietet einen guten Überblick zu den wichtigsten Fragestellungen, gefolgt wird diese von Fachbeiträgen verschiedener Autoren, die auf konkrete Fallbeispiele eingehen.” (awanti, Heft 61, Dezember 2016)

“... Dieser thematisch umfassende und praxisnahe Fallstudienband sei all jenen empfohlen, die sich - aus der Perspektive von Führung, Organisations- und Personalentwicklung, Beratung oder Coaching - mit dem Thema Unternehmenskultur beschäftigen.“ (Lianne Fravi, in: punktum, September 2014)

Organisationskultur gilt vermeintlich als „soft factor“ einer Organisation und ist doch in der Realität einer der „härtesten Faktoren“ des Unternehmenserfolges! Geprägt wird sie von Einzelpersonen, Arbeitsgruppen und von der Führung ebenso wie von den Wertvorstellungen ganzer Branchen, Gesellschaften und Kulturen. – Doch wie kann die Kultur eines Unternehmens in der Praxis gezielt analysiert und beeinflusst werden? In jedem Fall erfordert es eine aktive Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern, ein bewusstes Hinschauen, Zeit und Investition – wie diese spannenden Praxiseinblicke zeigen!

– Praxisfälle aus internationalen Unternehmen, öffentlichen Organisationen und KMU aus unterschiedlichen Branchen, die sich durch ihren fokussierten Umgang mit kulturellen Themen hervortun und z.T. für ihre mitarbeiterorientierte Kultur preisgekrönt wurden

– Erfahrungen, Erfolgskriterien, Ursachen für Rückschläge und konkrete, neue Handlungsempfehlungen für die Kulturentwicklung

– Für Organisations- und Personalentwickler sowie Führungskräfte

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit Mitwirkenden der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „IAP Impuls“, Expertinnen und Experten sowie Fachkollegen des IAP Institut für Angewandte Psychologie in Zürich und der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Culture Matters! Best-Practice-Fälle: Praktisch erprobt – fachlich fundiert – systematisch reflektiert! Die Autoren Schärfen Sie den Blick für die kulturellen Muster einer Organisation und deren Veränderungsmöglichkeiten!

Best-Practice-Beispiele und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der Organisationskultur

Abwechslungsreiche Perspektiven: Autoren aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport

Herausgegeben von renommiertem Beratungs- und Ausbildungsinstitut

Includes supplementary material: sn.pub/extras



Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783642409103 Unternehmenskultur aktiv gestalten: Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport (Daniela Eberhardt; Daniela Eberhardt)


< zum Archiv...