Führt die stetig fortschreitende Globalisierung zu einer weltweiten Annäherung der Konsumentenbedürfnisse und -wünsche? Können Unterschiede im länderübergreifenden Konsumverhalten durch d… Mehr…
Führt die stetig fortschreitende Globalisierung zu einer weltweiten Annäherung der Konsumentenbedürfnisse und -wünsche? Können Unterschiede im länderübergreifenden Konsumverhalten durch die kulturellen Hintergründe, die sich in den Hofstedeschen Dimensionen niederschlagen, erklärt werden? Ob und in welchem Umfang werden die Auslandsstudenten von der Kultur des Aufenthaltslandes beeinflusst? Um die oben erwähnten Fragen zu beantworten, wurden das Values Survey Module 2008 von Hofstede und das Consumer Style Inventory von Sproles und Kendall als Grundlage des Erhebungsinstruments verwendet. Bei einer aktuellen Befragung chinesischer und deutscher Studenten wurden signifikante Unterschiede in ihrem Kaufverhalten festgestellt. Im Vergleich zu den Deutschen haben die Chinesen mehr Freude am Kaufprozess. Sie kaufen impulsiver ein, sind bei Kaufentscheidungen eher marken- und modebewusster und legen größeren Wert auf die Akzeptanz Dritter. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass die Kulturdimension Individualismus am stärksten mit den Kaufentscheidungsdimensionen korreliert. Darüberhinaus wurde die Aktualität des Länderindex von Hofstede bei den drei Dimensionen Machtdistanz, Individualismus und Maskulinität bestätigt. Medien eBooks, , Medien > Bücher > E-Books, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2010<
Weltbild.de
Nr. 102987237. Versandkosten:, 2-5 Werktage, zzgl. Versandkosten. (EUR 14.95) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten* - Eine kulturvergleichende Studie / pdf eBook für 41.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher n… Mehr…
*Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten* - Eine kulturvergleichende Studie / pdf eBook für 41.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Belletristik > Erzählungen, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften<
Hugendubel.de
Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 41.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wisse… Mehr…
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 41.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften eBook als pdf, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften<
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 42.49 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wisse… Mehr…
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 42.49 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften eBook als pdf, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften<
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Führt die stetig fortschreitende Globalisierung zu einer weltweiten Annäherung der Konsumentenbedürfnisse und -wünsche? Können Unterschiede im länderübergreifenden Konsumverhalten durch d… Mehr…
Führt die stetig fortschreitende Globalisierung zu einer weltweiten Annäherung der Konsumentenbedürfnisse und -wünsche? Können Unterschiede im länderübergreifenden Konsumverhalten durch die kulturellen Hintergründe, die sich in den Hofstedeschen Dimensionen niederschlagen, erklärt werden? Ob und in welchem Umfang werden die Auslandsstudenten von der Kultur des Aufenthaltslandes beeinflusst? Um die oben erwähnten Fragen zu beantworten, wurden das Values Survey Module 2008 von Hofstede und das Consumer Style Inventory von Sproles und Kendall als Grundlage des Erhebungsinstruments verwendet. Bei einer aktuellen Befragung chinesischer und deutscher Studenten wurden signifikante Unterschiede in ihrem Kaufverhalten festgestellt. Im Vergleich zu den Deutschen haben die Chinesen mehr Freude am Kaufprozess. Sie kaufen impulsiver ein, sind bei Kaufentscheidungen eher marken- und modebewusster und legen größeren Wert auf die Akzeptanz Dritter. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass die Kulturdimension Individualismus am stärksten mit den Kaufentscheidungsdimensionen korreliert. Darüberhinaus wurde die Aktualität des Länderindex von Hofstede bei den drei Dimensionen Machtdistanz, Individualismus und Maskulinität bestätigt. Medien eBooks, , Medien > Bücher > E-Books, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2010<
Nr. 102987237. Versandkosten:, 2-5 Werktage, zzgl. Versandkosten. (EUR 14.95)
*Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten* - Eine kulturvergleichende Studie / pdf eBook für 41.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher n… Mehr…
*Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten* - Eine kulturvergleichende Studie / pdf eBook für 41.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Belletristik > Erzählungen, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften<
Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 41.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wisse… Mehr…
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 41.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften eBook als pdf, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften<
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 42.49 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wisse… Mehr…
Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Eine kulturvergleichende Studie: ab 42.49 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften eBook als pdf, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten
EAN (ISBN-13): 9783653003116 Erscheinungsjahr: 2010 Herausgeber: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2014-07-16T13:52:53+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-02T18:45:09+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783653003116
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-653-00311-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: publications, studenten corporation, konsumverhalten
Daten vom Verlag:
Autor/in: Chunxiao Li Titel: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes; Das Konsumverhalten deutscher und chinesischer Studenten - Reihe 22: Soziologie / Series 22: Sociology / Série 22: Sociologie; Eine kulturvergleichende Studie Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 148 Seiten Erscheinungsjahr: 2010-11-23 Frankfurt a.M. DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,001 kg Sprache: Deutsch 37,95 € (DE) 38,95 € (AT) 40,95 CHF (CH) No longer receiving updates
EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Sozialstrukturforschung; Bevölkerung und Demographie; Verstehen; BUSINESS & ECONOMICS / International / Marketing; BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / Research; FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; SOCIAL SCIENCE / Sociology / Marriage & Family; Literary studies: general; Population & demography; Sociology: family & relationships; Corporate governance; Market research; chinesisch; chinesischer; deutscher; Eine; interkulturelle Hermeneutik; Kaufentscheidungsdimensionen; Konsumentenverhalten; Konsumverhalten; kulturvergleichende; nationalkulturelle Werte; Studenten; Studie; Literaturwissenschaft, allgemein; Soziologie: Familie und Beziehungen; Marktforschung; Chinesisch; BC
Länderübergreifendes Konsumverhalten (China vs. Deutschland) – Globalisierung: Konvergenz oder Divergenz? – Kultur und Werte – Kultur- und Wertewandel – Wertewandel im Anpassungsprozess ausländischer Studenten – Das Messen von Werten anhand des Values Survey Module von Hofstede – Kulturelle Faktoren in Marketingtheorien – Das Messen von Kaufentscheidungsdimensionen anhand des Consumer Style Inventory von Sproles und Kendall – Verhältnisse zwischen Kulturdimensionen und Kaufentscheidungsdimensionen.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: