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Kundenbindung Im Verlagswesen (Paperback) - Maik Obermueller
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Maik Obermueller:

Kundenbindung Im Verlagswesen (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 3656067589

ID: 19553634832

[EAN: 9783656067580], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit gliedert sich in funf Kapitel. Nach der inhaltlichen Einfuhrung folgt in Kapitel 2 die Erlauterung der medienbezogenen Grundlagen der Kundenbindung, um eine stabile Basis fur die in den nachfolgenden Kapiteln folgenden Betrachtungsschwerpunkte zu schaffen. Hierzu gehort die Definition und Abgrenzung der Produktformen Fachbuch und Fachzeitschrift, ein Branchenuberblick, die Erklarung des Bedeutungszuwachses von Marketing im Verlagswesen und die Einordnung von Kundenbindung als Marketingziel in Verlagen. Nach Klarung der medienspezifischen Grundlagen beschaftigt sich das Kapitel 3 mit den theoretischen Grundlagen und Erklarungsansatzen der Kundenbindung und liefert damit das wissenschaftliche Fundament fur den Untersuchungsgegenstand. Nach der Vorstellung der Dimensionen der Kundenbindung im Kapitel 3.1 folgen die Darstellung des Beziehungsmarketings als Basis der Kundenbindung und die begriffliche Erlauterung und Abgrenzung des Beziehungsmarketings in den Kapiteln 3.2 und 3.3. Darauf aufbauend behandeln die drei Kapitel 3.4 bis 3.6 die Definition und Abgrenzung der Kundenbindung als Begrifflichkeit, die Darstellung der Wirkungskette der Kundenbindung als gedankliche Basis des Beziehungsmarketings und die Typologisierung der Kundenbindung. Kapitel 3.7 stellt die Komponenten und Ziele des Beziehungsmarketings vor, bevor Kapitel 3.8 die Gestaltung der Kundenbindung mit dem Schwerpunkt auf den Kundenbindungsinstrumenten zum Inhalt hat. Kapitel 4 befasst sich mit den Experteninterviews. Die Kapitel 4.1 bis 4.3 erlautern die Methode der Erhebung und das Auswertungsverfahren, bevor im Kapitel 4.4 die Ergebnisdarstellung erfolgt. Den Abschluss der Arbeit bildet das Fazit in Kapitel 5.

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Kundenbindung im Verlagswesen - Obermueller, Maik
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Obermueller, Maik:

Kundenbindung im Verlagswesen - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783656067580

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Nach der inhaltlichen Einführung folgt in Kapitel 2 die Erläuterung der medienbezogenen Grundlagen der Kundenbindung, um eine stabile Basis für die in den nachfolgenden Kapiteln folgenden Betrachtungsschwerpunkte zu schaffen. Hierzu gehört die Definition und Abgrenzung der Produktformen Fachbuch und Fachzeitschrift, ein Branchenüberblick, die Erklärung des Bedeutungszuwachses von Marketing im Verlagswesen und die Einordnung von Kundenbindung als Marketingziel in Verlagen. Nach Klärung der medienspezifischen Grundlagen beschäftigt sich das Kapitel 3 mit den theoretischen Grundlagen und Erklärungsansätzen der Kundenbindung und liefert damit das wissenschaftliche Fundament für den Untersuchungsgegenstand. Nach der Vorstellung der Dimensionen der Kundenbindung im Kapitel 3.1 folgen die Darstellung des Beziehungsmarketings als Basis der Kundenbindung und die begriffliche Erläuterung und Abgrenzung des Beziehungsmarketings in den Kapiteln 3.2 und 3.3. Darauf aufbauend behandeln die drei Kapitel 3.4 bis 3.6 die Definition und Abgrenzung der Kundenbindung als Begrifflichkeit, die Darstellung der Wirkungskette der Kundenbindung als gedankliche Basis des Beziehungsmarketings und die Typologisierung der Kundenbindung. Kapitel 3.7 stellt die Komponenten und Ziele des Beziehungsmarketings vor, bevor Kapitel 3.8 die Gestaltung der Kundenbindung mit dem Schwerpunkt auf den Kundenbindungsinstrumenten zum Inhalt hat. Kapitel 4 befasst sich mit den Experteninterviews. Die Kapitel 4.1 bis 4.3 erläutern die Methode der Erhebung und das Auswertungsverfahren, bevor im Kapitel 4.4 die Ergebnisdarstellung erfolgt. Den Abschluss der Arbeit bildet das Fazit in Kapitel 5. Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

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Kundenbindung Im Verlagswesen - Maik Obermueller
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Maik Obermueller:
Kundenbindung Im Verlagswesen - Taschenbuch

2013

ISBN: 3656067589

Paperback, [EAN: 9783656067580], Grin Verlag, Grin Verlag, Book, [PU: Grin Verlag], 2013-08-26, Grin Verlag, 952962, Communication, 952956, Words, Language & Grammar, 952366, Education & Reference, 927726, Subjects, 916520, Books

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Kundenbindung Im Verlagswesen - Taschenbuch

2013, ISBN: 3656067589

ID: 19472867990

[EAN: 9783656067580], Neubuch, [PU: Grin Verlag 2013-08-25]

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ISBN: 9783656067580

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Communication Studies, Communication Studies

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Details zum Buch
Kundenbindung im Verlagswesen (German Edition)
Autor:

Maik Obermueller

Titel:

Kundenbindung im Verlagswesen (German Edition)

ISBN-Nummer:

9783656067580

Detailangaben zum Buch - Kundenbindung im Verlagswesen (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783656067580
ISBN (ISBN-10): 3656067589
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 09.09.2013 13:25:40
Buch zuletzt gefunden am 06.09.2016 17:38:11
ISBN/EAN: 9783656067580

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-06758-9, 978-3-656-06758-0

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