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Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten? - Felix Ilse
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Felix Ilse:

Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten? - neues Buch

ISBN: 9783656311973

ID: 9783656311973

Ein Einblick in die Neuroökonomie und deren Nutzen für die Marktforschung. Die Neuroökonomie bezeichnet eine Forschungsrichtung, deren Gegenstand es ist, Untersuchungen zur Wechselwirkung zwischen Neurologie und Ökonomie zu erheben. Dabei stellen beide Wissenschaften Aktionen des Menschen in den Mittelpunkt des Interesses. Die Neurologie betrachtet diesen aus der naturwissenschaftlichen Perspektive, während die Ökonomie dies aus einer geisteswissenschaftlichen Perspektive tut. Im Gehirn, wo sämtliches menschliches Verhalten gesteuert wird, treffen diese beiden Wissenschaften zusammen und schlagen die Brücke zur Neuroökonomie. Ihr Ziel ist es, ein besseres Verständnis über das menschliche - im Speziellen ökonomische - Verhalten zu bekommen. Die aus der Neuroökonomie stammende jüngere Disziplin ist das Neuromarketing. Eine interdisziplinäre Forschungsrichtung, welche Erkenntnisse und Verfahren aus den Neurowissenschaften, der Kognitionswissenschaft und der Marktforschung integriert und verknüpft. Durch Hilfe des Neuromarketing hoffen Wissenschaftler und Marketingexperten, Erkenntnisse über das Verhalten des Konsumenten zu erlangen, die bisher durch konventionelle Marktforschungsinstrumente nicht möglich waren. Die vorliegende Bachelorthesis gewährt einen Einblick in diese junge Disziplin und stellt den Nutzen sowie die Praktikabilität daraus resultierender Erkenntnisse für die Marktforschung dar. Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten?: Die Neuroökonomie bezeichnet eine Forschungsrichtung, deren Gegenstand es ist, Untersuchungen zur Wechselwirkung zwischen Neurologie und Ökonomie zu erheben. Dabei stellen beide Wissenschaften Aktionen des Menschen in den Mittelpunkt des Interesses. Die Neurologie betrachtet diesen aus der naturwissenschaftlichen Perspektive, während die Ökonomie dies aus einer geisteswissenschaftlichen Perspektive tut. Im Gehirn, wo sämtliches menschliches Verhalten gesteuert wird, treffen diese beiden Wissenschaften zusammen und schlagen die Brücke zur Neuroökonomie. Ihr Ziel ist es, ein besseres Verständnis über das menschliche - im Speziellen ökonomische - Verhalten zu bekommen. Die aus der Neuroökonomie stammende jüngere Disziplin ist das Neuromarketing. Eine interdisziplinäre Forschungsrichtung, welche Erkenntnisse und Verfahren aus den Neurowissenschaften, der Kognitionswissenschaft und der Marktforschung integriert und verknüpft. Durch Hilfe des Neuromarketing hoffen Wissenschaftler und Marketingexperten, Erkenntnisse über das Verhalten des Konsumenten zu erlangen, die bisher durch konventionelle Marktforschungsinstrumente nicht möglich waren. Die vorliegende Bachelorthesis gewährt einen Einblick in diese junge Disziplin und stellt den Nutzen sowie die Praktikabilität daraus resultierender Erkenntnisse für die Marktforschung dar. branding einblick emotionen homo neurobiologicus irrational kaufentscheidung kaufknopf konsumenten kopf markenkommunikation marktforschung neuroimaging neuromarketing neuroökonomie nutzen, GRIN Verlag

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Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten? - neues Buch

11, ISBN: 9783656311973

ID: 166819783656311973

Die Neuroökonomie bezeichnet eine Forschungsrichtung, deren Gegenstand es ist, Untersuchungen zur Wechselwirkung zwischen Neurologie und Ökonomie zu erheben. Dabei stellen beide Wissenschaften Aktionen des Menschen in den Mittelpunkt des Interesses. Die Neurologie betrachtet diesen aus der naturwissenschaftlichen Perspektive, während die Ökonomie dies aus einer geisteswissenschaftlichen Perspektive tut. Im Gehirn, wo sämtliches menschliches Verhalten gesteuert wird, treffen diese beiden Wissensc Die Neuroökonomie bezeichnet eine Forschungsrichtung, deren Gegenstand es ist, Untersuchungen zur Wechselwirkung zwischen Neurologie und Ökonomie zu erheben. Dabei stellen beide Wissenschaften Aktionen des Menschen in den Mittelpunkt des Interesses. Die Neurologie betrachtet diesen aus der naturwissenschaftlichen Perspektive, während die Ökonomie dies aus einer geisteswissenschaftlichen Perspektive tut. Im Gehirn, wo sämtliches menschliches Verhalten gesteuert wird, treffen diese beiden Wissenschaften zusammen und schlagen die Brücke zur Neuroökonomie. Ihr Ziel ist es, ein besseres Verständnis über das menschliche - im Speziellen ökonomische - Verhalten zu bekommen. Die aus der Neuroökonomie stammende jüngere Disziplin ist das Neuromarketing. Eine interdisziplinäre Forschungsrichtung, welche Erkenntnisse und Verfahren aus den Neurowissenschaften, der Kognitionswissenschaft und der Marktforschung integriert und verknüpft. Durch Hilfe des Neuromarketing hoffen Wissenschaftler und Marketingexperten, Erkenntnisse über das Verhalten des Konsumenten zu erlangen, die bisher durch konventionelle Marktforschungsinstrumente nicht möglich waren. Die vorliegende Bachelorthesis gewährt einen Einblick in diese junge Disziplin und stellt den Nutzen sowie die Praktikabilität daraus resultierender Erkenntnisse für die Marktforschung dar. Marketing & Sales, Business & Finance, Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten?~~ Felix Ilse~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783656311973, de, Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten?, Felix Ilse, 9783656311973, GRIN Verlag, 11/15/2012, , , , GRIN Verlag, 11/15/2012

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2012, ISBN: 3656311978

ID: 9783656311973

Verlag: GRIN Verlag, PC-PDF, 66 Seiten, 1., Auflage, [GR: 9785 - Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing], [SW: - Betriebswirtschaft und Management], [Ausgabe: 1][PU:GRIN Verlag]

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2012, ISBN: 9783656311973

ID: 25430815

Ein Einblick in die Neuroökonomie und deren Nutzen für die Marktforschung., [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten?
Autor:

Ilse, Felix

Titel:

Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten?

ISBN-Nummer:

9783656311973

Detailangaben zum Buch - Neuromarketing: Was passiert im Kopf des Konsumenten?


EAN (ISBN-13): 9783656311973
ISBN (ISBN-10): 3656311978
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 09.09.2007 13:45:19
Buch zuletzt gefunden am 05.01.2017 11:35:59
ISBN/EAN: 9783656311973

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-31197-8, 978-3-656-31197-3

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