. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 8,54 €, größter Preis: 20,55 €, Mittelwert: 13,87 €
Aufmerksamkeit im Internet - Kim Mensing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kim Mensing:

Aufmerksamkeit im Internet - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783656654315

ID: 9783656654315

Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit und warum Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch. Aufmerksamkeit im Internet: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit und warum Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch., GRIN Verlag Gmbh

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufmerksamkeit im Internet - Kim Mensing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Kim Mensing:

Aufmerksamkeit im Internet - neues Buch

2014, ISBN: 9783656654315

[ED: sonst. Bücher], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit - und warum Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x148x3 mm, [GW: 45g]

Neues Buch Booklooker.de
buchversandmimpf2000
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufmerksamkeit Im Internet - Kim Mensing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kim Mensing:
Aufmerksamkeit Im Internet - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783656654315

ID: 9783656654315

Kim Mensing, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH Books, Social Sciences~~Media Studies, Aufmerksamkeit-im-Internet~~Kim-Mensing, 999999999, Aufmerksamkeit Im Internet, Kim Mensing, 365665431X, GRIN Verlag GmbH, , , , , GRIN Verlag GmbH

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Barnesandnoble.com
MPN: , SKU 9783656654315 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufmerksamkeit Im Internet - Kim Mensing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kim Mensing:
Aufmerksamkeit Im Internet - Taschenbuch

ISBN: 365665431X

Paperback, [EAN: 9783656654315], Grin Verlag Gmbh, Grin Verlag Gmbh, Book, [PU: Grin Verlag Gmbh], Grin Verlag Gmbh, 13033051, Media Studies, 930140, Social Sciences, 5489589011, Politics & Social Sciences, 927726, Subjects, 916520, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.ca
Wordery Canada
Gebraucht Versandkosten:Usually ships within 1 - 2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufmerksamkeit Im Internet - Mensing, Kim
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mensing, Kim:
Aufmerksamkeit Im Internet - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783656654315

ID: 12320873974

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 20 p. Contains: Illustrations, color., [PU: Grin Verlag Gmbh]

Neues Buch Alibris.com
Alibris
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Aufmerksamkeit im Internet
Autor:

Mensing, Kim

Titel:

Aufmerksamkeit im Internet

ISBN-Nummer:

9783656654315

Detailangaben zum Buch - Aufmerksamkeit im Internet


EAN (ISBN-13): 9783656654315
ISBN (ISBN-10): 365665431X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Grin Verlag Grin Verlag Gmbh

Buch in der Datenbank seit 09.06.2014 12:27:23
Buch zuletzt gefunden am 17.12.2016 12:15:03
ISBN/EAN: 9783656654315

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-65431-X, 978-3-656-65431-5

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher