ISBN: 9783658071806
Finance; Finance, general; Marketing; Market Research/Competitive Intelligence Islamic Finance, Marketing, Muslime in Deutschland, Versicherung, tak?ful Books eBook, Springer Science+Busi… Mehr…
Springer.com Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak?ful-Modells in Deutschland, eBooks, eBook Download (PDF), 2014, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2014
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak´ful-Modells in Deutschland. 2014. Auflage Vermarktung des tak´ful-Modells in Deutschland. 2014. Auflage eBooks > Wirtschaft
eBook.de No. 22780388 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak?ful-Modells in Deutschland, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Gabler], [ED: 1], Springer Gabler, 2014
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak?ful-Modells in Deutschland, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Springer Gabler]
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783658071806
Finance; Finance, general; Marketing; Market Research/Competitive Intelligence Islamic Finance, Marketing, Muslime in Deutschland, Versicherung, tak?ful Books eBook, Springer Science+Busi… Mehr…
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak?ful-Modells in Deutschland, eBooks, eBook Download (PDF), 2014, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2014
2014
ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak´ful-Modells in Deutschland. 2014. Auflage Vermarktung des tak´ful-Modells in Deutschland. 2014. Auflage eBooks > Wirtschaft
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak?ful-Modells in Deutschland, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Gabler], [ED: 1], Springer Gabler, 2014
2014, ISBN: 9783658071806
Vermarktung des tak?ful-Modells in Deutschland, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Springer Gabler]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Islamkonforme Versicherungsprodukte
EAN (ISBN-13): 9783658071806
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Buch in der Datenbank seit 2015-04-15T12:32:15+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-03-31T22:26:51+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658071806
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-658-07180-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ram, evens, even
Titel des Buches: versicherung, islam
Daten vom Verlag:
Autor/in: Ramona Evens
Titel: Islamkonforme Versicherungsprodukte - Vermarktung des takāful-Modells in Deutschland
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
216 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-09-03
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
39,99 € (DE)
39,99 € (AT)
44,00 CHF (CH)
Available
XV, 216 S. 39 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Finanzenwesen und Finanzindustrie; Verstehen; Islamic Finance; Marketing; Muslime in Deutschland; Versicherung; takāful; B; Finance, general; Marketing; Market Research/Competitive Intelligence; Financial Economics; Marketing; Market Research and Competitive Intelligence; Economics and Finance; Marketing und Vertrieb; Marktforschung; BC
Ramona Evens ist bei einem internationalen Versicherungsunternehmen in der Produktentwicklung tätig. Zuvor arbeitete sie als Strategieberaterin und promovierte am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Banken der Universität Essen.Ramona Evens untersucht das Versicherungswesen im islamischen Finanzsektor in Deutschland. Sie beschreibt die Funktionsweise und Verbreitung islamischer Versicherungsprodukte; dabei stehen Einstellungen und Wünsche potentieller Kunden in Deutschland im Fokus. Basis hierfür ist eine empirische Studie mit über 400 muslimischen Teilnehmern. Die Ergebnisse werden durch Interviewbeiträge von Praxisexperten aus dem In- und Ausland in den Kontext internationaler Vertriebserfahrungen gesetzt. Zu den Themenfeldern gehören u.a. Vertriebswege, die Produkt- und Preisgestaltung sowie Kommunikationsstrategien. Islamische Versicherungsprodukte erfüllen die klassische Absicherungsfunktion, berücksichtigen jedoch zudem Aspekte des islamischen Rechts, wie z.B. das Zins- und das Spekulationsverbot.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658071790 Islamkonforme Versicherungsprodukte (Ramona Evens)
< zum Archiv...