Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschu… Mehr…
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschungsprozess nachgezeichnet wird. Inhalt der Untersuchung ist, inwiefern die Studienstrukturreform an deutschen Universitäten ProfessorInnen die Möglichkeit geboten hat, eigene Interessen durchzusetzen. Sie zeichnet für die Disziplin Politikwissenschaft nach, welche Strategien ProfessorInnen anwenden, in welche Strukturen ihr Handeln eingebettet ist und welche Entscheidungsmöglichkeiten sie haben und nutzen. Ergebnis ist, dass im Mittelpunkt aller Strategien die Forschung steht, zu deren Erhalt die Einführung neuer Studiengänge auf unterschiedliche Arten genutzt wird.Der InhaltForschungsstil Grounded TheoryStudienstrukturreformDisziplingeschichte Politikwissenschaft Anwendung der Grounded Theory StudiengangentwicklungDie Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften, insbesondere qualitative MethodenPraktikerInnen aus den Bereichen Hochschulverwaltung, -politik und -praxisDie AutorinDr. Isabel Steinhardt promovierte in der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am INCHER Kassel im Projekt Interne und externe Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren. Zuvor war sie als Referentin für Qualitätssicherung an der Goethe-Universität Frankfurt tätig. Media eBooks, 281 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2015<
Weltbild.de
Nr. 71533106. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschu… Mehr…
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschungsprozess nachgezeichnet wird. Inhalt der Untersuchung ist, inwiefern die Studienstrukturreform an deutschen Universitäten ProfessorInnen die Möglichkeit geboten hat, eigene Interessen durchzusetzen. Sie zeichnet für die Disziplin Politikwissenschaft nach, welche Strategien ProfessorInnen anwenden, in welche Strukturen ihr Handeln eingebettet ist und welche Entscheidungsmöglichkeiten sie haben und nutzen. Ergebnis ist, dass im Mittelpunkt aller Strategien die Forschung steht, zu deren Erhalt die Einführung neuer Studiengänge auf unterschiedliche Arten genutzt wird. eBooks > Fachbücher > Sozialwissenschaft; eBooks > Sachbücher; eBooks > Fachbücher > Politikwissenschaft; eBooks > Fachbücher > Pädagogik , Gabler, PDF, Gabler<
Orellfuessli.ch
Nr. A1035466075. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.48) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschu… Mehr…
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschungsprozess nachgezeichnet wird. Inhalt der Untersuchung ist, inwiefern die Studienstrukturreform an deutschen Universitäten ProfessorInnen die Möglichkeit geboten hat, eigene Interessen durchzusetzen. Sie zeichnet für die Disziplin Politikwissenschaft nach, welche Strategien ProfessorInnen anwenden, in welche Strukturen ihr Handeln eingebettet ist und welche Entscheidungsmöglichkeiten sie haben und nutzen. Ergebnis ist, dass im Mittelpunkt aller Strategien die Forschung steht, zu deren Erhalt die Einführung neuer Studiengänge auf unterschiedliche Arten genutzt wird.Der InhaltForschungsstil Grounded TheoryStudienstrukturreformDisziplingeschichte Politikwissenschaft Anwendung der Grounded Theory StudiengangentwicklungDie Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften, insbesondere qualitative MethodenPraktikerInnen aus den Bereichen Hochschulverwaltung, -politik und -praxisDie AutorinDr. Isabel Steinhardt promovierte in der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am INCHER Kassel im Projekt Interne und externe Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren. Zuvor war sie als Referentin für Qualitätssicherung an der Goethe-Universität Frankfurt tätig. Media eBooks, 281 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2015<
Nr. 71533106. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschu… Mehr…
Isabel Steinhardt legt eine Untersuchung im Forschungsstil der Grounded Theory vor, in der Forschungsergebnisse und methodologisches Vorgehen verwoben sind und damit der zyklische Forschungsprozess nachgezeichnet wird. Inhalt der Untersuchung ist, inwiefern die Studienstrukturreform an deutschen Universitäten ProfessorInnen die Möglichkeit geboten hat, eigene Interessen durchzusetzen. Sie zeichnet für die Disziplin Politikwissenschaft nach, welche Strategien ProfessorInnen anwenden, in welche Strukturen ihr Handeln eingebettet ist und welche Entscheidungsmöglichkeiten sie haben und nutzen. Ergebnis ist, dass im Mittelpunkt aller Strategien die Forschung steht, zu deren Erhalt die Einführung neuer Studiengänge auf unterschiedliche Arten genutzt wird. eBooks > Fachbücher > Sozialwissenschaft; eBooks > Sachbücher; eBooks > Fachbücher > Politikwissenschaft; eBooks > Fachbücher > Pädagogik , Gabler, PDF, Gabler<
Nr. A1035466075. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.48)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2015-06-10T17:07:34+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-26T12:01:17+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783658088590
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-08859-1, 978-3-658-08859-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: steinhardt, isabel, stein Titel des Buches: forschung lehre, forschun, stark
Daten vom Verlag:
Autor/in: Isabel Steinhardt Titel: Organization & Public Management; Lehre stärkt Forschung - Studiengangentwicklung durch ProfessorInnen im Handlungssystem Universität Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 281 Seiten Erscheinungsjahr: 2015-02-04 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 26,96 € (DE) 26,96 € (AT) 38,14 CHF (CH) Available XVI, 281 S. 10 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Soziologie: Arbeit und Beruf; Verstehen; Curricular; Deutschland; Grounded Theory; Hochschulforschung; Politikwissenschaft; B; Economic Sociology; Sociology of Education; Social Sciences; Pädagogik; Soziologie; BC
Forschungsstil Grounded Theory.- Studienstrukturreform.- Disziplingeschichte Politikwissenschaft.- Anwendung der Grounded Theory.- Studiengangentwicklung. Sozialwissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras;
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: