Autorisierungen des pädagogischen Selbst Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit - neues Buch
2017, ISBN: 3658138106
1. Aufl. 2017 Kartoniert / Broschiert Berufsausbildung, Duales System (Ausbildung), Lehre (Berufsausbildung), Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Frühkindliche Pflege & Bildung, Ak… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Autorisierungen des pädagogischen Selbst - Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit - Taschenbuch
2017, ISBN: 9783658138103
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Namenseintrag und Transportspuren vorhanden, DE, [SC: 2.75], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 356, [… Mehr…
booklooker.de |
Autorisierungen Des Pädagogischen Selbst: Mobilisierung Und Professionalisierung Im Feld Der Frühpädagogik - Taschenbuch
2017, ISBN: 3658138106
[EAN: 9783658138103], Neubuch, [PU: Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften], German language. 8.27x5.83 inches. In Stock., Books
AbeBooks.de Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 11.63 Details... |
Autorisierungen des pädagogischen Selbst - Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit - Taschenbuch
2017, ISBN: 9783658138103
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x140 mm, 356, [GW: 476g], 1. Aufl. 2017
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
Autorisierungen des pädagogischen Selbst - Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit - Taschenbuch
2017, ISBN: 9783658138103
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 356, [GW: 472g], 1. Aufl. 2017
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
Autorisierungen des pädagogischen Selbst Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit - neues Buch
2017, ISBN: 3658138106
1. Aufl. 2017 Kartoniert / Broschiert Berufsausbildung, Duales System (Ausbildung), Lehre (Berufsausbildung), Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Frühkindliche Pflege & Bildung, Ak… Mehr…
Jergus, Kerstin; Thompson, Christiane:
Autorisierungen des pädagogischen Selbst - Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit - Taschenbuch2017, ISBN: 9783658138103
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Namenseintrag und Transportspuren vorhanden, DE, [SC: 2.75], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 356, [… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Autorisierungen Des Pädagogischen Selbst Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783658138103
ISBN (ISBN-10): 3658138106
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buch in der Datenbank seit 2016-06-01T10:00:54+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-15T11:48:55+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658138103
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-13810-6, 978-3-658-13810-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christiane thompson
Titel des Buches: autor autor, professionalisierung der frühpädagogik, auto
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kerstin Jergus; Christiane Thompson
Titel: Autorisierungen des pädagogischen Selbst - Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
356 Seiten
Erscheinungsjahr: 2017-03-10
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,476 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
VI, 356 S.
BC; Early Childhood Education; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik; Frühkindliche Pflege & Bildung; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Akademisierung; Eltern; Erzieherinnen; Erzieherinnen Ausbildung; Feldstudien; Kinder; Transformation; Weiterbildung; Professional & Vocational Education; Early Childhood Education; Professional and Vocational Education; Berufsausbildung; EA
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ‚neuen Blick auf das Kind‘ verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.Der Inhalt Autorisierungen des pädagogischen Selbst (Einleitung)Wirksamkeit als Motor und Anspruch der VeränderungDas Subjekt der BeobachtungFrühpädagogische ProfessionalisierungDas Kind als Medium von BildungDie Pädagogik der Eltern und die Pädagogik der ErzieherinnenÜbersetzungsverhältnisseGrenzpraktiken im FortbildungsgeschehenSpielen und Üben Zwischen Teilnahme und Teilhabe (Ausblick)Die ZielgruppeStudierende und Forschende der Pädagogik, Erziehungs-, Sozial- und Kulturwissenschaften.Die HerausgeberinnenDr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658138110 Autorisierungen des pädagogischen Selbst (Christiane Thompson, Kerstin Jergus)
< zum Archiv...