Springer: Dienstleistungsmodellierung - neues Buch
2008, ISBN: 9783790820997
Dem gestiegenen Wettbewerbsdruck begegnen die Unternehmen - neben Rationalisierungs- und Differenzierungsmaßnahmen - vor allem durch Kundenbindung. Eine zentrale Rolle spielt hierbei die … Mehr…
Dem gestiegenen Wettbewerbsdruck begegnen die Unternehmen - neben Rationalisierungs- und Differenzierungsmaßnahmen - vor allem durch Kundenbindung. Eine zentrale Rolle spielt hierbei die Ausweitung und kundenindividuelle Gestaltung von Dienstleistungsangeboten. Die modellbasierte Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Dienstleistungen gewinnen daher immer mehr an Bedeutung. Der Band gibt einen Überblick über die hierbei einsetzbaren Methoden und zeigt zukünftige Entwicklungsperspektiven auf. Die zahlreichen Beispiele, die unterschiedlichen Branchen entstammen, fokussieren einerseits Modelle zur Dienstleistungsentwicklung und -erbringung und andererseits Modelle von Informationssystemen, welche die Entwicklung und/oder die Erbringung von Dienstleistungen unterstützen. Sie betrachten alle Lebenszyklusphasen von Dienstleistungen sowie alle 'Dimensionen' des Dienstleistungsbegriffs, die eine Basis zur Entwicklung von Ressourcen-, Prozess- und Produktmodellen darstellen. TOC:Teil I: Methoden, Sprachen und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung.- Teil II: Dienstleistungsreferenzmodellel und Ordnungsrahmen.- Teil III: Modellierung von IT- und Beratungsdienstleistungen. eBook Springer PDF, Springer, 14.11.2008, Springer, 2008<
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*Dienstleistungsmodellierung* - Methoden Werkzeuge und Branchenlösungen. Auflage 2009 / pdf eBook für 67.49 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBoo… Mehr…
*Dienstleistungsmodellierung* - Methoden Werkzeuge und Branchenlösungen. Auflage 2009 / pdf eBook für 67.49 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Springer-Verlag GmbH<
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Buch in der Datenbank seit 2010-01-29T19:02:47+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-13T07:08:30+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783790820997
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7908-2099-7, 978-3-7908-2099-7 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: michael mazur, oliver mark Titel des Buches: dienstleistungsmodellierung werkzeuge methoden, die werkzeuge
Daten vom Verlag:
Autor/in: Oliver Thomas; Markus Nüttgens Titel: Dienstleistungsmodellierung - Methoden, Werkzeuge und Branchenlösungen Verlag: Physica; Physica 190 Seiten Erscheinungsjahr: 2008-11-14 Heidelberg; DE Sprache: Deutsch 67,43 € (DE) 67,43 € (AT) 76,28 CHF (CH) Available XVI, 190 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Dienstleistungsinformationssysteme; Informationssystem; Lebenszyklus; Modellierung; Prozessmanagement; Referenzmodell; Service Engineering; Wertschöpfung; Engineering Economics; B; IT in Business; Industrial Management; Organization; Business and Management; Unternehmensanwendungen; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Management und Managementtechniken; Organisationstheorie und -verhalten; BB
Methoden, Sprachen und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung.- Ansatz zur ganzheitlichen Erstellung und Verarbeitung von Dienstleistungsmodellen.- Modellierung von Produktplattformen für Logistikdienstleistungen.- Analyzing Information Flows in Service Networks.- Konzeption einer Modellierungssprache zur softwarewerkzeugunterstützten Modellierung, Konfiguration und Bewertung hybrider Leistungsbündel.- Entwicklungsprozesse hybrider Leistungsbündel – Evaluierung von Modellierungsmethoden unter Berücksichtigung zyklischer Einflussfaktoren.- Dienstleistungsreferenzmodelle und Ordnungsrahmen.- Referenzmodellbasierte Authoring-Dienstleistungen.- Ordnungsrahmen für die hybride Wertschöpfung.- Modellierung technischer Kundendienstprozesse des Maschinen- und Anlagenbaus als Bestandteil hybrider Produkte.- Modellierung von IT- und Beratungsdienstleistungen.- Explikation und Modellierung von unscharfen Aspekten in IT-basierten Dienstleistungsprozessen.- Serviceorientierung im Prozessmanagement – Analyse der Potenziale Serviceorientierter Architekturen auf Basis von Prozessmodellen. Includes supplementary material: sn.pub/extras
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