- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 28,30, größter Preis: € 79,29, Mittelwert: € 52,66
1
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Walter Jaide
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(ca. € 79,29)
Versand: € 19,061
Bestellengesponserter Link
Walter Jaide:

Junge Hausfrauen im Fernsehen - Taschenbuch

ISBN: 9783810002976

Das Leben junger Hausfrauen ist heute langweilig und ziellos -, so konnte man die Aussagen zweier Fernsehfilme zusammenfassen. Gemeint waren in diesen Filmen verhei­ ratete, kinderlose, n… Mehr…

Nr. A1032815407. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.06)
2
Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Unters. über d. Wirkung von - Jaide, Walter
Bestellen
bei ebay.de
€ 28,30
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Jaide, Walter:

Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Unters. über d. Wirkung von - gebrauchtes Buch

1980, ISBN: 3810002976

Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Verlag / Jahr. Unser Preis. [BUCH] - von Jaide, Walter Format / Einband. Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Unters. … Mehr…

99.6, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 65*** Rüsselsheim am Main, [TO: Amerika, Europa, Asien, Australien] (EUR 0.00) nepomedien
3
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - Jaide, Walter
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 40,58
(ca. € 47,21)
Versand: € 5,581
Bestellengesponserter Link
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - neues Buch

1980

ISBN: 9783810002976

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Perfect Paperback, Auflage: 1980, 80 Seiten, Publiziert: 1980-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, biblio… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.58)
4
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - Jaide, Walter
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 45,99
(ca. € 53,50)
Versand: € 5,211
Bestellengesponserter Link
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - neues Buch

1980, ISBN: 9783810002976

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Perfect Paperback, Auflage: 1980, 80 Seiten, Publiziert: 1980-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, biblio… Mehr…

Versandkosten:In stock. Lieferung von Amazon. (EUR 5.21) Amazon.co.uk
5
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Jaide, Walter
Bestellen
bei booklooker.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Taschenbuch

1980, ISBN: 9783810002976

[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x150 mm, 80, [GW: 140g], 1980

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung)

Das Leben junger Hausfrauen ist heute langweilig und ziellos -, so konnte man die Aussagen zweier Fernsehfilme zusammenfassen. Gemeint waren in diesen Filmen verhei­ ratete, kinderlose, nicht berufstatige Hausfrauen zwischen 20 und 30 Jahren. Sie fUhlen sich in ihrem Leben gegenUber der Ubrigen Gesellschaft abgekoppelt, inhaltsleer, unver­ standen - besonders von ihren Altersgenossinnen, die durch Ehe, Kinder und Beruf doppelt und dreifach belastet sind und haufig die abweisende Redensart gebrauchen: "Die haben vielleicht Sorgen". So war es aufschlu~reich, einmal wissenschaftlich die Wirkung solcher geseIlschafts­ kritischer Filme auf die Zuschauer zu UberprUfen. Wie wirken sie allgemein auf die Fernsehzuschauer? Wie reagieren die speziell Angesprochenen, namlichjunge Hausfrauen und ihre Ehemanner? Urn dies zu prUfen, wurden zwei Filme verschiedener Gattung, namlich der Fernsehfilm "Hanna Lessing" von Knoop und eine Dokumentation "Jun­ ge Hausfrauen" von Ciechowski zwei gleichartigen Gruppen von je 200 Zuschauern im Alter von 18 bis 36 Jahren im Institut Psydata in Frankfurt vorgefUhrt. Danach wurdel' die Zuschauer gebeten, einen ziemlich aufwendigen Fragebogen auszufUllen. Der Fragebogen bezog sich einerseits auf Darstellungen und Inhalte der beiden Filme: Diese Fragen waren nur aufgrund des Gesehenen zu beantworten. Der Fragebogen be- 109 sich andererseits auf soziale und politische Meinungen der Zuschauer, die sowohl vorher als nachher mit denselben Fragen getestet wurden. Gaben die Zuschauer nach­ her andere Antworten im Meinungsfragebogen als vorher, so wurde dies als Filmwir­ kung gedeutet und registriert.

Detailangaben zum Buch - Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung)


EAN (ISBN-13): 9783810002976
ISBN (ISBN-10): 3810002976
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1980
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Buch in der Datenbank seit 2009-09-12T21:16:43+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-05T14:11:22+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783810002976

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-0297-6, 978-3-8100-0297-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jaide walter, walter jung, hausfrauen, walter reich
Titel des Buches: die junge hausfrau, ergebnisse ergebnisse, empirische, die untersuchung, der junge, hausfrauen, haus jung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Walter Jaide
Titel: Medienforschung in der politischen Bildung; Junge Hausfrauen im Fernsehen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
80 Seiten
Erscheinungsjahr: 1980-01-01
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,140 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
80 S.

BC; Social Sciences, general; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Alter; Beruf; Fernsehen; Film; Gesellschaft; Kinder; Society; Soziologie; EA

Planung der Untersuchung.- Zielsetzung und deren Grenzen.- Stichproben der Testpersonen.- Durchführung der Untersuchung.- Auswahl der Experimentalfilme.- Fragestellungen der Untersuchung im Einzelnen.- Aufbau des Fragebogens.- Ergebnisse der Untersuchung.- Zusammenfassung.- 1. Gruppierung der Zuschauer.- A. Sozial Isolierte.- B. Sozial Integrierte.- C. Sozial Aktive.- D. Beruflich Desinteressierte.- E. Beruflich Integrierte.- F. Beruflich Hochmotivierte.- G. Naive Filmzuschauer.- H. Kritische Filmzuschauer.- I. Eher „konservativ“ Eingestellte.- K. Eher „progressiv“ Eingestellte.- 2. Tabellen über Mittelwerte, Extremgruppen und deren Rekrutierung als Beispiele.- 3. Tabellen von Ergebnissen der Filmfragebogen.- 4. Fragebogen zum Film „Junge Hausfrauen“.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322857804 Junge Hausfrauen im Fernsehen (Walter Jaide)


< zum Archiv...