Im Grundrauschen der Massenkommunikation gehen Werbebotschaften häufig in der ständigen Reizüberflutung unter. Für flächendeckende Werbekonzepte fehlt vielen Verantwortlichen überdies län… Mehr…
Im Grundrauschen der Massenkommunikation gehen Werbebotschaften häufig in der ständigen Reizüberflutung unter. Für flächendeckende Werbekonzepte fehlt vielen Verantwortlichen überdies längst der Etat. Unternehmen können sich nur mit ausgefallenen neuen Methoden Gehör verschaffen. Dazu kommt seit Mitte des 20. Jahrhunderts auch der Aktionismus zum Einsatz, der ursprünglich als Kunstform entstanden war. Auch Unternehmensbotschaften lassen sich mit der wohl überlegten großen Geste im öffentlichen Raum wirksam in Szene setzen. Erstmals liefert Peter Sverak eine wissenschaftlich fundierte Überblicksdarstellung über Aktionen und ihre Wirkung und definiert Erfolgsfaktoren für deren Umsetzung. Dazu hat er u. a. 434 Journalisten und 53 PR-Verantwortliche über Aktionen als Mittel der Kommunikation befragt. Dabei zeigt die Methode noch enorme Potenziale: Während die Berichterstatter ständig neue Wege suchen, um die Aufmerksamkeit ihrer Konsumenten zu wecken, wandeln die Werbetreibenden bislang auf erstaunlich ausgetretenen Pfaden. Media eBooks, 136 Seiten, Media > Books, Tectum Verlag, 2011<
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Buch in der Datenbank seit 2012-02-19T06:20:29+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-21T13:38:10+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783828854345
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8288-5434-6, 978-3-8288-5434-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: peter bruhn, manfred
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Autor/in: Peter Sverak Titel: Aktionismus! - Aktionen in der Unternehmenskommunikation Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag Erscheinungsjahr: 2011-12-20 Baden-Baden; DE Sprache: Deutsch 19,99 € (DE) 19,99 € (AT) 20,00 CHF (CH) Available
ED; E107; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Management; Betriebswirtschaft; Bruhn; Manfred; Guerilla Marketing; Journalisten; Low-Budget-Marketing; PR; Public Relations; alternative Kommunikation; dramaturgische Inszenierung; integrierte Kommunikation; künstlerischer Aktionismus; visuelle Kommunikation; Öffentlichkeitsarbeit; Optimieren; BA
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