. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 120,00 €, größter Preis: 223,72 €, Mittelwert: 148,94 €
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination, Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz - Götz Datko
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Götz Datko:

Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination, Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz - Erstausgabe

2009, ISBN: 3830046367

Taschenbuch, ID: 4292217792

[EAN: 9783830046363], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], STADTMARKETING, STADTPLANUNG, STADTENTWICKLUNG, STANDORTMARKETING, CITYMARKETING, STADTMANAGEMENT, EINZELHANDELSFÖRDERUNG, WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG, INNENSTADTENTWICKLUNG, MARKETING, BÜRGERBETEILIGUNG, KOOPERATIONSVERFAHREN, VERKEHRSPLANUNG, POLITIKWISSENSCHAFT, Studien zur Stadt- und Verkehrsplanung, Band 11 470 pages. Stadtmarketing blickt mittlerweile auf eine zwei Jahrzehnte währende Geschichte zurück. Heute findet sich kaum mehr eine Stadt, in der auf die Anwendung dieses Instrumentes verzichtet wird. Jedoch ist die anfängliche Euphorie über ein scheinbares "Allheilmittel" längst verflogen. Es ist an der Zeit, das Stadtmarketing auf den Prüfstand zu stellen und eine nüchterne Bilanz zu ziehen. Dieser Aufgabenstellung widmet sich der Autor Götz Datko. Fallstudien und eine breit angelegte Umfrage bilden die Basis. Bei beiden Erhebungen wird der Blick über Deutschland hinaus auch auf Österreich und die Schweiz gerichtet. Im Dreiländervergleich werden Gemeinsamkeiten genauso deutlich wie unerwartete Unterschiede hinsichtlich Trägerschaft, Organisationsform und Strategie. Im ersten Schwerpunkt der Untersuchung werden Fragestellungen nach Wirkung und Nutzen, nach Möglichkeiten und Grenzen des Stadtmarketing aufgegriffen. Stadtmarketing zeigt sich als ein flexibles Instrument, dass sich nicht auf eine bestimmte inhaltliche Ausrichtung, bestimmte Zielsetzungen und Zielgruppen und nicht einmal auf einen bestimmten räumlichen Wirkungsbereich festlegen lässt. Das Instrument hat eine sehr hohe Vielfalt an Facetten. Ihnen ist gemein, dass Stadtmarketing als Weg der Nutzenvermittlung in der Stadt verstanden wird: Das Streben nach einer möglichst hohen Annäherung an die Deckungsgleichheit zwischen den Leistungen und Angeboten einer Stadt einerseits und den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen andererseits steht im Vordergrund. Der zweite Schwerpunkt untersucht die Besonderheiten des Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination. Stadtmarketing wird der Erkenntnis gerecht, dass Stadtentwicklung immer schon in einem Spannungsverhältnis ganz unterschiedlicher Kräfte stattgefunden hat, weshalb es explizit auf das Zusammenwirken relevanter Akteure setzt. Dabei weist Stadtmarketing neue Gedanken und Wege auf, (erstens) den Dialog und Austausch zwischen unterschiedlichen Interessenträgern zu organisieren und zu fördern, (zweitens) unterschiedlichste Akteure öffentlicher wie privater Seite im Sinne partnerschaftlicher Arbeit aktiv in den Prozess einzubeziehen und (drittens) koordinierend auf verschiedene Themenbereiche bzw. auf die Aktivitäten verschiedener Akteure einzuwirken. Nicht zuletzt wegen der empirischen Ergebnisse stellt das Buch eine Navigationshilfe im immer unübersichtlicher werdenden Umfeld der Planung und Kommunikation dar. Sie ist Entscheidungshilfe bei der Zukunftsgestaltung der Städte. Angesprochen sind gleichermaßen die kommunalen Verwaltungen sowie unterschiedlichste an der Stadtentwicklung beteiligte oder interessierte Privatakteure, von Wirtschaftsakteuren bis hin zu engagierten Bürgerinnen und Bürgern.

Neues Buch Abebooks.de
Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination - Götz Datko
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Götz Datko:

Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination - neues Buch

9, ISBN: 9783830046363

ID: 691028324

Stadtmarketing blickt mittlerweile auf eine zwei Jahrzehnte währende Geschichte zurück. Heute findet sich kaum mehr eine Stadt, in der auf die Anwendung dieses Instrumentes verzichtet wird. Jedoch ist die anfängliche Euphorie über ein scheinbares ´´Allheilmittel´´ längst verflogen. Es ist an der Zeit, das Stadtmarketing auf den Prüfstand zu stellen und eine nüchterne Bilanz zu ziehen. Dieser Aufgabenstellung widmet sich der Autor Götz Datko. Der zweite Schwerpunkt untersucht die Besonderheiten des Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination. Stadtmarketing wird der Erkenntnis gerecht, dass Stadtentwicklung immer schon in einem Spannungsverhältnis ganz unterschiedlicher Kräfte stattgefunden hat, weshalb es explizit auf das Zusammenwirken relevanter Akteure setzt. Dabei weist Stadtmarketing neue Gedanken und Wege auf, (erstens) den Dialog und Austausch zwischen unterschiedlichen Interessenträgern zu organisieren und zu fördern, (zweitens) unterschiedlichste Akteure öffentlicher wie privater Seite im Sinne partnerschaftlicher Arbeit aktiv in den Prozess einzubeziehen und (drittens) koordinierend auf verschiedene Themenbereiche bzw. auf die Aktivitäten verschiedener Akteure einzuwirken. Nicht zuletzt wegen der empirischen Ergebnisse stellt das Buch eine Navigationshilfe im immer unübersichtlicher werdenden Umfeld der Planung und Kommunikation dar. Sie ist Entscheidungshilfe bei der Zukunftsgestaltung der Städte. Angesprochen sind gleichermassen die kommunalen Verwaltungen sowie unterschiedlichste an der Stadtentwicklung beteiligte oder interessierte Privatakteure, von Wirtschaftsakteuren bis hin zu engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Erdkunde & Geologie Taschenbuch 09.2009, Kovac, Dr. Verlag, 09.2009

Neues Buch Buch.ch
No. 19811459 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination: Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz - Götz Datko
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Götz Datko:
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination: Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz - neues Buch

ISBN: 3830046367

Copertina flessibile, [EAN: 9783830046363], Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Libro, [PU: Kovac, Dr. Verlag], Kovac, Dr. Verlag, 411664031, Categorie, 508758031, Arte, cinema e fotografia, 508779031, Azione e avventura, 508714031, Biografie, diari e memorie, 508791031, Calendari e agende, 508785031, Diritto, 508864031, Dizionari e opere di consultazione, 508786031, Economia, affari e finanza, 508792031, Famiglia, salute e benessere, 1345828031, Fantascienza, Horror e Fantasy, 508784031, Fumetti e manga, 508771031, Gialli e Thriller, 1346712031, Guide di revisione e aiuto allo studio, 508820031, Humour, 508733031, Informatica, Web e Digital Media, 508770031, Letteratura e narrativa, 508778031, Letteratura erotica, 508715031, Libri per bambini e ragazzi, 508888031, Libri scolastici, 508857031, Lingua, linguistica e scrittura, 508780031, Narrativa storica, 508811031, Politica, 508745031, Religione, 508775031, Romanzi rosa, 508867031, Scienze, tecnologia e medicina, 508794031, Self-help, 508879031, Società e scienze sociali, 508835031, Sport, 508796031, Storia, 508821031, Tempo libero, 508753031, Viaggi, 411663031, Libri

Neues Buch Amazon.it
Smaller World Future IT
, Neuware Versandkosten:Amazon-Produkte ab EUR 19 Versandkostenfrei in Italien und der Schweiz, EUR 6 für den Rest der EU.. Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi (EUR 6.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination. Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz - Götz Datko
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Götz Datko:
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination. Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz - Taschenbuch

ISBN: 3830046367

Paperback, [EAN: 9783830046363], Verlag Dr. Kovac, Verlag Dr. Kovac, Book, [PU: Verlag Dr. Kovac], Verlag Dr. Kovac, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Christian Books & Bibles, 4366, Comics & Graphic Novels, 5, Computers & Technology, 6, Cookbooks, Food & Wine, 48, Crafts, Hobbies & Home, 8975347011, Education & Teaching, 173507, Engineering & Transportation, 301889, Gay & Lesbian, 10, Health, Fitness & Dieting, 9, History, 86, Humor & Entertainment, 10777, Law, 17, Literature & Fiction, 173514, Medical Books, 18, Mystery, Thriller & Suspense, 20, Parenting & Relationships, 3377866011, Politics & Social Sciences, 21, Reference, 22, Religion & Spirituality, 23, Romance, 75, Science & Math, 25, Science Fiction & Fantasy, 4736, Self-Help, 26, Sports & Outdoors, 28, Teen & Young Adult, 5267710011, Test Preparation, 27, Travel, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
Verlag Dr. Kovac
, Neuware Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination - Götz Datko
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Götz Datko:
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783830046363

ID: 11217054

Untersuchung kooperativer Stadtmarketingansätze mit Blick auf den Dreiländervergleich Deutschland - Österreich - Schweiz, Softcover, Buch, [PU: Kovac, Dr. Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination .
Autor:

Götz Datko

Titel:

Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination .

ISBN-Nummer:

9783830046363

Detailangaben zum Buch - Stadtmarketing als Instrument der Kommunikation, Kooperation und Koordination .


EAN (ISBN-13): 9783830046363
ISBN (ISBN-10): 3830046367
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Verlag Dr. Kovac, Hamburg

Buch in der Datenbank seit 30.09.2010 08:52:35
Buch zuletzt gefunden am 24.12.2016 12:00:13
ISBN/EAN: 9783830046363

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-4636-7, 978-3-8300-4636-3

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher