- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 138,80, größter Preis: € 138,80, Mittelwert: € 138,80
1
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Dominik Bernhart
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 138,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Dominik Bernhart:

Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Erstausgabe

2014, ISBN: 3830076045

Taschenbuch

[EAN: 9783830076049], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], LEHRERFORTBILDUNG, SCHULENTWICKLUNG, UNTERRICHTSENTWICKLUNG, TRANSFER, HANDLUNGSTHEORIE, TRAINING, KOPING, TANDEM, SUBJEKTI… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
2
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) - Bernhart, Dominik
Bestellen
bei amazon.de
€ 138,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Bernhart, Dominik:

Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783830076049

Taschenbuch

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 632 Seiten, Publiziert: 2014-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.71 kg, Kategorien, Bücher, Kovac, Dr. Verlag, 2014

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
3
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Bernhart, Dominik
Bestellen
bei booklooker.de
€ 138,80
Versand: € 9,001
Bestellengesponserter Link
Bernhart, Dominik:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Taschenbuch

ISBN: 9783830076049

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 9.00], Neuware, gewerbliches Angebot, PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand

  - Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 9.00) InternetBuchhandlung A. Bell
4
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Bernhart, Dominik
Bestellen
bei booklooker.de
€ 138,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Bernhart, Dominik:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Taschenbuch

ISBN: 9783830076049

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Internationaler Versand

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) InternetBuchhandlung A. Bell
5
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Dominik Bernhart
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 138,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Dominik Bernhart:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783830076049

Taschenbuch

Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme, [ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Kovac, Dr. Verlag]

Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis)

Die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ist nicht immer nachhaltig. ("Muttertags-Effekt", "Leuchtfeuer-Veranstaltungen"). Wie kann schulische Personalentwicklung so gestaltet werden, dass der Weg vom trägen Wissen zum kompetenten Handeln erfolgreich zurückgelegt wird? Vor dem Hintergrund der psychologischen Handlungstheorie wurde eine Interventionsmaßnahme entwickelt, an der sich drei Versuchsschulen über ein Jahr hinweg beteiligten. Die Maßnahme bestand aus einer mehr­phasigen Fortbildungsreihe, der Arbeit in Teams und Tandems (social support) mit Hospitationen und Reflexionsgesprächen sowie einer engmaschigen Prozessbegleitung. Sowohl das Design der Intervention als auch das damit verbundene Forschungsvorhaben fühlen sich der Vorstellung von Menschen als epistemischen Subjekten verpflichtet, wonach den Menschen potentiell Reflexivität, Rationalität, Emotionalität, Handlungsfähigkeit, Autonomie und Verbalisierungs- und Kommunikations­fähigkeit zugesprochen wird. Den wissenschafts­theoretischen Rahmen liefern zum einen das Forschungsprogramm Subjektive Theorien, zum anderen die Vorschläge zur Praxisforschung. Das Forschungsdesign basiert auf einem Feldexperiment unter ökologisch validen Bedingungen, das Prä-/ Postbefragungen mit impliziten Prozessanalysen enthält. Dabei verfolgt die Studie zwei grundsätzliche Forschungsinteressen: Die Frage nach dem Transfer der Fortbildungsinhalte in die Unterrichtspraxis der teilnehmenden Lehrkräfte (Was wurde wie oft umgesetzt?) und die Frage nach dem Erleben und der Umsetzung der Maßnahme an den Schulen (Wie war es für die Teilnehmenden?). Es werden nicht nur Verlauf und Ergebnisse differenziert dargestellt, sondern auch zahlreiche konkrete Empfehlungen für Unterrichts- und Schulentwicklung gegeben. "Eine Forschungsarbeit auf hohem theoretischen Niveau, verbunden mit geradezu beispielhaft differenziertem meth ...

Detailangaben zum Buch - Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis)


EAN (ISBN-13): 9783830076049
ISBN (ISBN-10): 3830076045
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Kovac, Dr. Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-04-28T10:19:41+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-01-15T14:11:58+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783830076049

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-7604-5, 978-3-8300-7604-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bernhart
Titel des Buches: unterrichtspraxis, vom wissen zum handeln


Daten vom Verlag:

Autor/in: Dominik Bernhart
Titel: Schulentwicklung in Forschung und Praxis; Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme
Verlag: Kovac, Dr. Verlag
632 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-01-02
Gewicht: 0,774 kg
Sprache: Deutsch
138,80 € (DE)
142,70 € (AT)
187,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Erziehungswissenschaft; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Training; Unterrichtsentwicklung; Psychologie; Handlungstheorie; Transfer


< zum Archiv...