. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 18.29 EUR, größter Preis: 78.70 EUR, Mittelwert: 33.74 EUR
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation - Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.:

Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation - Taschenbuch

ISBN: 9783830510109

ID: 9783830510109

Die Bedeutung von Information für funktionierende Märkte Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn Verbraucher Zugang zu Informationen haben, die für ihre Konsumentscheidungen relevant sind. Die Forschungen der Nobelpreisträger Akerlof, Spence und Stiglitz zeigen, welche dramatischen Folgen für die Märkte `asymmetrische Informationen` haben können, was also geschieht, wenn eine Seite des Marktes über bedeutend weniger Informationen verfügt als die andere. Dies kann zu überhöhten Preisen für minderwertige Güter führen, während höherwertige Güter sich nicht zu einem angemessenen Preis absetzen lassen. Gut informierte Verbraucher können gezielter nachfragen und damit die Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produkte der Nachfrage anzupassen und die Qualität zu verbessern. Der vorliegende Band zeigt auf, wie wichtig es ist, die Verbraucher umfassend über Produkt- und Prozessqualitäten von Waren und Dienstleistungen zu informieren. Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation: Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn Verbraucher Zugang zu Informationen haben, die für ihre Konsumentscheidungen relevant sind. Die Forschungen der Nobelpreisträger Akerlof, Spence und Stiglitz zeigen, welche dramatischen Folgen für die Märkte `asymmetrische Informationen` haben können, was also geschieht, wenn eine Seite des Marktes über bedeutend weniger Informationen verfügt als die andere. Dies kann zu überhöhten Preisen für minderwertige Güter führen, während höherwertige Güter sich nicht zu einem angemessenen Preis absetzen lassen. Gut informierte Verbraucher können gezielter nachfragen und damit die Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produkte der Nachfrage anzupassen und die Qualität zu verbessern. Der vorliegende Band zeigt auf, wie wichtig es ist, die Verbraucher umfassend über Produkt- und Prozessqualitäten von Waren und Dienstleistungen zu informieren. Verbraucherrecht ( Verbraucherschutz ) Verbraucherschutz - Verbraucherrecht Wirtschaftsgesetz Wirtschaftsrecht, BWV Berliner-Wissenschaft

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für funktionierende Märkte
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für funktionierende Märkte - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783830510109

ID: 4e924c620153b71bba04565d4b690dfb

Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn Verbraucher Zugang zu Informationen haben, die für ihre Konsumentscheidungen relevant sind. Die Forschungen der Nobelpreisträger Akerlof, Spence und Stiglitz zeigen, welche dramatischen Folgen für die Märkte asymmetrische Informationen haben können, was also geschieht, wenn eine Seite des Marktes über bedeutend weniger Informationen verfügt als die andere. Dies kann zu überhöhten Preisen für minderwertige Güter führen, während höherwertige Güter si Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn Verbraucher Zugang zu Informationen haben, die für ihre Konsumentscheidungen relevant sind. Die Forschungen der Nobelpreisträger Akerlof, Spence und Stiglitz zeigen, welche dramatischen Folgen für die Märkte asymmetrische Informationen haben können, was also geschieht, wenn eine Seite des Marktes über bedeutend weniger Informationen verfügt als die andere. Dies kann zu überhöhten Preisen für minderwertige Güter führen, während höherwertige Güter sich nicht zu einem angemessenen Preis absetzen lassen. Gut informierte Verbraucher können gezielter nachfragen und damit die Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produkte der Nachfrage anzupassen und die Qualität zu verbessern. Der vorliegende Band zeigt auf, wie wichtig es ist, die Verbraucher umfassend über Produkt- und Prozessqualitäten von Waren und Dienstleistungen zu informieren.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03830510101 Versandkosten:, 3, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für funktionierende Märkte - Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.:
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für funktionierende Märkte - neues Buch

ISBN: 3830510101

[SR: 2807467], Broschiert, [EAN: 9783830510109], Bwv - Berliner Wissenschafts-Verlag, Bwv - Berliner Wissenschafts-Verlag, Book, [PU: Bwv - Berliner Wissenschafts-Verlag], Bwv - Berliner Wissenschafts-Verlag, 572920, Wirtschaftsrecht, 572886, Handels-, Gesellschafts- & Wirtschaftsrecht, 572884, Sondergebiete, 572684, Zivilrecht, 572682, Recht, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 189106, Mehr Wirtschaftsrecht, 655488, Handels- & Wirtschaftsrecht, 655466, Wirtschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655524, Allgemein, 655522, Volkswirtschaftslehre, 655466, Wirtschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Berliner Wissenschafts-Verlag
Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung Von Information Für Funktionierende Märkte - Bundesverband, Verbraucherzentrale
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bundesverband, Verbraucherzentrale:
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung Von Information Für Funktionierende Märkte - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783830510109

ID: 11859852492

1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks, we deliver to any country-please ask us to enable delivery to your country!, Gebraucht, sehr guter Zustand

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Alibris.com
Berlin, buxbox
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für f... - Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für f...
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für f...:
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation. Die Bedeutung von Information für f... - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783830510109

[ED: Broschiert], [PU: Bwv - Berliner Wissenschafts-Verlag], Versand in der Regel binnen 24 Stunden., [SC: 1.80]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Ge-lesen.de
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 1.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation
Autor:

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Titel:

Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation

ISBN-Nummer:

9783830510109

Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn Verbraucher Zugang zu Informationen haben, die für ihre Konsumentscheidungen relevant sind. Die Forschungen der Nobelpreisträger Akerlof, Spence und Stiglitz zeigen, welche dramatischen Folgen für die Märkte ""asymmetrische Informationen"" haben können, was also geschieht, wenn eine Seite des Marktes über bedeutend weniger Informationen verfügt als die andere. Dies kann zu überhöhten Preisen für minderwertige Güter führen, während höherwertige Güter sich nicht zu einem angemessenen Preis absetzen lassen. Gut informierte Verbraucher können gezielter nachfragen und damit die Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produkte der Nachfrage anzupassen und die Qualität zu verbessern. Der vorliegende Band zeigt auf, wie wichtig es ist, die Verbraucher umfassend über Produkt- und Prozessqualitäten von Waren und Dienstleistungen zu informieren.

Detailangaben zum Buch - Wirtschaftsfaktor Verbraucherinformation


EAN (ISBN-13): 9783830510109
ISBN (ISBN-10): 3830510101
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: BWV Berliner-Wissenschaft
151 Seiten
Gewicht: 0,241 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 15.06.2007 00:27:41
Buch zuletzt gefunden am 10.09.2016 01:13:14
ISBN/EAN: 9783830510109

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8305-1010-1, 978-3-8305-1010-9

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher