Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Grundlagen der Schulpädagogik) - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 8. korr. und überarb. Aufl. 541 Seiten, Publiziert: 2015-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 2.33 kg, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, B… Mehr…
amazon.de rebuy recommerce GmbH Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 3834015059
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Unsere Kategorien. Gebraucht - Gut. Handgepr… Mehr…
ebay.de rebuy-shop Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 12*** Berlin, [TO: Weltweit] (EUR 1.99) Details... |
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 4.50], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 541, [GW: 1056g], 8. Auflage, Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand
booklooker.de |
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 3.80], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 541, [GW: 1056g], 8. Auflage, Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand
booklooker.de |
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 3.80], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 541, [GW: 1056g], 8. Auflage, PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand
booklooker.de |
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Grundlagen der Schulpädagogik) - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 8. korr. und überarb. Aufl. 541 Seiten, Publiziert: 2015-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 2.33 kg, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, B… Mehr…
ISBN: 3834015059
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Unsere Kategorien. Gebraucht - Gut. Handgepr… Mehr…
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch
2015
ISBN: 9783834015051
[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 4.50], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 541, [GW: 1056g], 8. Auflage, Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 3.80], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 541, [GW: 1056g], 8. Auflage, Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783834015051
[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 3.80], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 541, [GW: 1056g], 8. Auflage, PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Jeder weiß, was guter Unterricht ist. Wirklich?
Wieso sind Deutschlands Schulen immer wieder das Experimentierfeld für unausgegorene, empirisch ungeprüfte Ideen? Wie kam es dazu, dass Lehrer die Reichen-Methode "Lesen durch Schreiben" voller Überzeugung im Grundschulunterricht einsetzten (bzw. immer noch einsetzen), obwohl seit mindestens zehn Jahren bekannt ist, dass diese Methode vor allem leistungsschwächeren Schülern schadet? Jahrgangsübergreifendes Lernen, Helferprinzip, Individualisierung und Heterogenität sollen Markenzeichen einer qualitativ verbesserten Unterrichtskultur sein. Offene Methoden wie Freiarbeit, Projektarbeit, Werkstattunterricht, Wochenplan, Gruppenunterricht und Stationenarbeit sollen die Qualität des Unterrichts verbessern. Die Schüler würden dadurch lernen, selbständig Probleme zu lösen. Wirklich? Gibt es dazu empirische Belege? Welche ernst zu nehmende empirischen Studien stützen solche weitreichende Erwartungen?
Vor gut 20 Jahren habe ich mir solche Fragen gestellt und - meistens vergebens - nach hieb- und stichfesten empirischen Belegen für diese "Innovationen" gesucht. Eigene Studien zur langen Stationenarbeit bestätigten meine Befürchtung: Diese "progressive Methode" führt im Vergleich zu direkter Instruktion zu unbefriedigenden Lernergebnissen. Nur kurze, segmentierte Stationenarbeit führt zu ähnlich guten Ergebnissen wie direkte Instruktion.
Seit der ersten Auflage von "Lehren und Lernen - aber wie?" sind vor allem in den USA viele weitere experimentelle Forschungen zu den Grundlagen des Lehrens und Lernens, zu Bedingungen, unter denen Gruppenarbeitsmethoden oder Hausaufgaben lernwirksam sind, zur Qualität des Unterrichts, zu Fragen effektiven Übens, zur Wirkung von Tests sowie zur Wirkung von Feedback durchgeführt worden. Diese Forschungen wurden in der völligen Neubearbeitung von Lehren und Lernen...
Detailangaben zum Buch - Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Grundlagen der Schulpädagogik)
EAN (ISBN-13): 9783834015051
ISBN (ISBN-10): 3834015059
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Schneider Hohengehren
Buch in der Datenbank seit 2015-09-06T10:56:31+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-27T18:08:48+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834015051
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-1505-9, 978-3-8340-1505-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: martin wellenreuther, schneider
Titel des Buches: forschung und unterricht, lehren und lernen aber wie empirisch experimentelle forschungen zum lehren und lernen unterricht, schulpädagogik unterricht, grundlagen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martin Wellenreuther
Titel: Grundlagen der Schulpädagogik; Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht
Verlag: Schneider Hohengehren
541 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-09-04
DE
Gewicht: 1,056 kg
Sprache: Deutsch
29,80 € (DE)
Not available (reason unspecified)
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Lehren; Lernen; Schulpädagogik; Unterrichtsmaterial
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783834013101 Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Grundlagen der Schulpädagogik) (Martin Wellenreuther)
- 9783834013101 Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Grundlagen der Schulpädagogik) (Martin Wellenreuther)
- 9783834002044 Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Martin Wellenreuther)
- 9783834012371 Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht (Martin Wellenreuther)
- Lehren und Lernen aber wie , Empirisch - experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht , Grundlagen der Schulpädagogik Band 50 (Martin Wellenreuther)
< zum Archiv...