2013, ISBN: 3834623903
Titel: Rund um den Förderschwerpunkt Lernen | Zusatz: Hintergrundinformationen - Fallbeispiele - Strategien für die Sekundarstufe | Medium: Taschenbuch | Autor: Rainer Löser | Einband: Ka… Mehr…
ebay.de buchbaer 99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 49*** Osnabrück, [TO: Deutschland] (EUR 0.49) Details... |
2013, ISBN: 3834623903
[EAN: 9783834623904], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Verlag an der Ruhr], DIDAKTIK UNTERRICHT PÄDAGOGIK SCHULE BEHINDERTENPÄDAGOGIK (SONDERPÄDAGOGIK) BEHINDERUNG SONDERPÄDAGOGIK LERNEN LERNMETH… Mehr…
ZVAB.com moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Rund um den Förderschwerpunkt Lernen - Hintergrundinformationen - Fallbeispiele - Strategien für die Sekundarstufe - Taschenbuch
ISBN: 9783834623904
[ED: Taschenbuch], [PU: Verlag an der Ruhr], DE, [SC: 2.40], wie neu, privates Angebot, 240x170x10 mm, 192, [GW: 468g], Banküberweisung, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Sonder… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783834623904
Rund um den Förderschwerpunkt Lernen. Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Um… Mehr…
ebay.de rebuy-shop 99.4. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, 12*** Berlin. (EUR 0.00) Details... |
Blackwells.co.uk |
2013, ISBN: 3834623903
Titel: Rund um den Förderschwerpunkt Lernen | Zusatz: Hintergrundinformationen - Fallbeispiele - Strategien für die Sekundarstufe | Medium: Taschenbuch | Autor: Rainer Löser | Einband: Ka… Mehr…
2013, ISBN: 3834623903
[EAN: 9783834623904], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Verlag an der Ruhr], DIDAKTIK UNTERRICHT PÄDAGOGIK SCHULE BEHINDERTENPÄDAGOGIK (SONDERPÄDAGOGIK) BEHINDERUNG SONDERPÄDAGOGIK LERNEN LERNMETH… Mehr…
Rund um den Förderschwerpunkt Lernen - Hintergrundinformationen - Fallbeispiele - Strategien für die Sekundarstufe - Taschenbuch
ISBN: 9783834623904
[ED: Taschenbuch], [PU: Verlag an der Ruhr], DE, [SC: 2.40], wie neu, privates Angebot, 240x170x10 mm, 192, [GW: 468g], Banküberweisung, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Sonder… Mehr…
ISBN: 9783834623904
Rund um den Förderschwerpunkt Lernen. Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Um… Mehr…
ISBN: 9783834623904
paperback
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Ratgeber für Lehrer an inklusiven weiterführenden Schulen, für alle Fächer, Klasse 5-10.
Im inklusiven Klassenzimmer muss auf jeden Schüler ganz individuell eingegangen werden. Bloß wie, wenn das sonderpädagogische Know-how und die Erfahrungswerte in Sachen Inklusion fehlen? Die Reihe "Besondere Schüler - was tun?" beantwortet Ihre Fragen so kompakt wie möglich und so ausführlich wie nötig.
Der vorliegende Ratgeber, von einem Förderschullehrer verfasst, liefert Ihnen Hintergrundinformationen zu dem, was sich hinter den Schlagworten "Förderschwerpunkt Lernen", "Lernbehinderung" oder einfach kurz und knapp "LB" verbirgt, sowie Fallbeispiele und praktische Strategien für den Schulalltag. Die Gründe für eine festgestellte Intelligenzminderung bzw. anhaltende und schwerwiegende Lernschwierigkeiten sind so vielfältig wie die (Teil)Leistungsschwächen, die die Schüler mit diesem Förderschwerpunkt haben können. Um Ihre Schützlinge optimal zu fördern, müssen Sie auch optimal informiert sein.
Dieses Buch bündelt sonderpädagogisches Fachwissen und praktische Erfahrungen sowie Strategien rund um den Förderschwerpunkt. Es geht auf die Hintergründe ausgeprägter Lernschwierigkeiten und das Spektrum hinter dem Schlagwort "Lernbehinderung" ebenso ein wie auf Differenzierung und weitere didaktische Überlegungen allgemein und im Fachunterricht wie Deutsch, Mathe, den Gesellschaftswissenschaften, den Naturwissenschaften, Kunst, Musik, Sport usw. Außerdem thematisiert es weitere praxisrelevante Aspekte wie Hausaufgaben, Elternarbeit, Schulverweigerung usw. Anhand von plastischen Fallbeispielen werden Probleme und Lösungen erläutert.
Mit diesen Antworten aus der Praxis können Sie wirklich jedem gerecht werden - egal, ob an der inklusiven Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Oberschule oder am Gymnasium! Denn was für Sie...
Detailangaben zum Buch - Rund um den Förderschwerpunkt Lernen: Hintergrundinformationen - Fallbeispiele - Strategien für die Sekundarstufe
EAN (ISBN-13): 9783834623904
ISBN (ISBN-10): 3834623903
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Verlag an der Ruhr
191 Seiten
Gewicht: 0,482 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-12-16T18:07:54+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-17T15:27:31+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834623904
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8346-2390-3, 978-3-8346-2390-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: los, else löser, loß, loeser, neuland, verlag der ruhr gmbh, die kunst für alle
Titel des Buches: besondere schüler, was tun, ford, schuler, sekundarstufe, fallbeispiele, rund den förderschwerpunkt lernen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Rainer Löser
Titel: Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun? Rund um den Förderschwerpunkt Lernen - Hintergrundinformationen - Fallbeispiele - Strategien für die Sekundarstufe
Verlag: Verlag an der Ruhr; Verlag an der Ruhr
192 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-10-07
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,468 kg
Sprache: Deutsch
24,99 € (DE)
25,70 € (AT)
Available
170mm x 240mm x 12mm
inkl. Download-Material
BC; B131; Paperback; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Grundschule; Lehrkörper; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Behinderung; Lernschwäche; Motivation; Förderunterricht; fördern; Inklusion; Konzentration; Fachliteratur für Lehrer; Förderschwerpunkt; Lernen; Unterrichtsorganisation; Elternarbeit; Ratgeber; offener Unterricht; Differenzierung; Benehmen; Disziplin; Weiterführende Schulen; Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten; Lerntechniken; Unterrichtsmaterial; Schule und Lernen: Erstspracherwerb; Schule und Lernen: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz; empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahre; BC; B131; EA; BC; B131; EA; EA; BC; B131
• Schnelle Hilfe für Fachlehrer, denen oft das sonderpädagogische Hintergrundwissen fehlt.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783834639318 Rund um den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung: Hintergrundinformationen ? Fallbeispiele ? Strategien (Besondere Schüler und Schülerinnen - Was tun?) (Fink, Oliver)
< zum Archiv...