Ingrid Weis:DaZ im Fachunterricht Sprachbarrieren überwinden - Schüler erreichen und fördern
- neues Buch 2013, ISBN: 9783834623928
Kartoniert, 184 Seiten, 242mm x 172mm x 13mm, Sprache(n): ger . Umfangreicher Ratgeber zum Unterrichten in Klassen mit hohem Migrationsanteil . Ausführliche Erläuterung der Probleme der J… Mehr…
Kartoniert, 184 Seiten, 242mm x 172mm x 13mm, Sprache(n): ger . Umfangreicher Ratgeber zum Unterrichten in Klassen mit hohem Migrationsanteil . Ausführliche Erläuterung der Probleme der Jugendlichen mit der deutschen Sprache . Enthält zahlreiche Tipps und konkrete Ideen für den UnterrichtRatgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterricht nur fragend an - selbst bei einfachen Lehrbuchtexten tut sie sich schwer. Dimitri weiß alles über das Mittelalter - bei seinem Referat versteht jedoch keiner, worum es geht. - Zwei typische Situationen aus verschiedenen Fächern in einer Klasse mit Schülern mit Migrationshintergrund bzw. Deutsch als Zweitsprache (DaZ): Sie verstehen Fachtexte und -termini oft nicht und können vorhandenes Wissen nicht angemessen formulieren. So stoßen sie sprachlich oft an ihre Grenzen und verlieren letztlich die Motivation. Dieses Handbuch erklärt, wie Sie verhindern, dass die Jugendlichen an mangelnden Deutschkenntnissen scheitern. Ein Überblick über die häufigsten Sprachprobleme zeigt, wohin Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollten. Es folgen Tipps zur Diagnose der Sprachfähigkeiten und zur Sprachförderung sowie konkrete Hinweise zu Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung für eine gelingende Differenzierung: Vom Anpassen von Materialien und Texten über die Auswahl der richtigen Übungen bis hin zu passenden Methoden zur Binnendifferenzierung und Individualisierung erhalten Sie zuverlässige Praxishilfe. So schaffen Sie eine gelungene Integration dieser Jugendlichen in jede Unterrichtsstunde - damit wirklich alle Schüler aktiv an Ihrem Unterricht teilhaben können! Versandkostenfreie Lieferung Lesekompetenz, individuelle Förderung, Wortschatzarbeit, Flüchtlingskinder, Deutsch als Zweitsprache, Sprache, Sprachförderung, Flüchtlingskrise, Flüchtlingshilfe, Flüchtlinge, Differenzierung, Unterrichtsmethode, Pädagogik / Schule, [PU:Verlag an der Ruhr GmbH]<
| | buchfreund.deMARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
DaZ im Fachunterricht
- neues BuchISBN: 9783834623928
Ratgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterricht nur fragend an – selbst bei einfachen Lehrbuchtexten t… Mehr…
Ratgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterricht nur fragend an – selbst bei einfachen Lehrbuchtexten tut sie sich schwer. Dimitri weiß alles über das Mittelalter – bei seinem Referat versteht jedoch keiner, worum es geht. – Zwei typische Situationen aus verschiedenen Fächern in einer Klasse mit Schülern mit Migrationshintergrund bzw. Deutsch als Zweitsprache (DaZ): Sie verstehen Fachtexte und -termini oft nicht und können vorhandenes Wissen nicht angemessen formulieren. So stoßen sie sprachlich oft an ihre Grenzen und verlieren letztlich die Motivation. Dieses Handbuch erklärt, wie Sie verhindern, dass die Jugendlichen an mangelnden Deutschkenntnissen scheitern. Ein Überblick über die häufigsten Sprachprobleme zeigt, wohin Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollten. Es folgen Tipps zur Diagnose der Sprachfähigkeiten und zur Sprachförderung sowie konkrete Hinweise zu Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung für eine gelingende Differenzierung: Vom Anpassen von Materialien und Texten über die Auswahl der richtigen Übungen bis hin zu passenden Methoden zur Binnendifferenzierung und Individualisierung erhalten Sie zuverlässige Praxishilfe. So schaffen Sie eine gelungene Integration dieser Jugendlichen in jede Unterrichtsstunde – damit wirklich alle Schüler aktiv an Ihrem Unterricht teilhaben können! Buch 24.2 x 17.2 x 1.3 cm , Verlag an der Ruhr, 139925, Verlag an der Ruhr<
| | Thalia.deNr. A1030100524. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
DaZ im Fachunterricht
- neues BuchISBN: 9783834623928
Ratgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterricht nur fragend an – selbst bei einfachen Lehrbuchtexten t… Mehr…
Ratgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterricht nur fragend an – selbst bei einfachen Lehrbuchtexten tut sie sich schwer. Dimitri weiß alles über das Mittelalter – bei seinem Referat versteht jedoch keiner, worum es geht. – Zwei typische Situationen aus verschiedenen Fächern in einer Klasse mit Schülern mit Migrationshintergrund bzw. Deutsch als Zweitsprache (DaZ): Sie verstehen Fachtexte und -termini oft nicht und können vorhandenes Wissen nicht angemessen formulieren. So stoßen sie sprachlich oft an ihre Grenzen und verlieren letztlich die Motivation. Dieses Handbuch erklärt, wie Sie verhindern, dass die Jugendlichen an mangelnden Deutschkenntnissen scheitern. Ein Überblick über die häufigsten Sprachprobleme zeigt, wohin Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollten. Es folgen Tipps zur Diagnose der Sprachfähigkeiten und zur Sprachförderung sowie konkrete Hinweise zu Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung für eine gelingende Differenzierung: Vom Anpassen von Materialien und Texten über die Auswahl der richtigen Übungen bis hin zu passenden Methoden zur Binnendifferenzierung und Individualisierung erhalten Sie zuverlässige Praxishilfe. So schaffen Sie eine gelungene Integration dieser Jugendlichen in jede Unterrichtsstunde – damit wirklich alle Schüler aktiv an Ihrem Unterricht teilhaben können! Buch 24.2 x 17.2 x 1.3 cm , Verlag an der Ruhr, Verlag an der Ruhr<
| | Thalia.deNr. A1030100524. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Weis, Ingrid:DaZ im Fachunterricht
- Taschenbuch 2013, ISBN: 9783834623928
Sprachbarrieren überwinden - Schüler erreichen und fördern Ratgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterr… Mehr…
Sprachbarrieren überwinden - Schüler erreichen und fördern Ratgeber für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium +++ Elif schaut Sie im Physikunterricht nur fragend an - selbst bei einfachen Lehrbuchtexten tut sie sich schwer. Dimitri weiß alles über das Mittelalter - bei seinem Referat versteht jedoch keiner, worum es geht. - Zwei typische Situationen aus verschiedenen Fächern in einer Klasse mit Schülern mit Migrationshintergrund bzw. Deutsch als Zweitsprache (DaZ): Sie verstehen Fachtexte und -termini oft... Taschenbuch Kartoniert / Broschiert Verlag an der Ruhr Deutsch ; Seiten: 184 ; Erscheinungsjahr: 2013 ; Empfehlung ab: 10, Verlag an der Ruhr, 2013<
| | preigu.dePreigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Weis, Ingrid:DaZ im Fachunterricht - Sprachbarrieren überwinden - Schüler erreichen und fördern
- Taschenbuch 2013, ISBN: 9783834623928
[ED: Taschenbuch], [PU: Verlag an der Ruhr], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170x10 mm, 184, [GW: 461g], 1
| | booklooker.deverschiedene Anbieter Versandkosten:sem custos de envio. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.