Elisabeth Laas rückt die empirische Analyse des Servicecape aus Konsumentensicht in den Mittelpunkt ihrer Arbeit und versucht herauszufinden, welchen Variablen des Servicecape eine Erlebn… Mehr…
Elisabeth Laas rückt die empirische Analyse des Servicecape aus Konsumentensicht in den Mittelpunkt ihrer Arbeit und versucht herauszufinden, welchen Variablen des Servicecape eine Erlebniswirkung in der Kino- und Unterhaltungsbranche beigemessen werden kann. Es eröffnen sich Möglichkeiten konkreter praktischer Schlussfolgerungen und Ableitungen für eine Strategieadaption in der Praxis, aber auch der Festlegung von gehaltvolleren Zielen und besseren Planung von Massnahmen in der Kinobranche auf Grund empirisch überprüfter Untersuchungsergebnisse. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Marketing & Verkauf > Verkauf & Vertrieb 21.0 cm x 14.8 cm x 1.7 cm mm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Taschenbuch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH<
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Detailangaben zum Buch - Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783834944894 ISBN (ISBN-10): 3834944890 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden 300 Seiten Gewicht: 0,390 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-05-20T07:57:35+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-18T19:59:52+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783834944894
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8349-4489-0, 978-3-8349-4489-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: laas, elisabeth grund Titel des Buches: kino, dienst, díe unterhaltung, forschungsberichte, forschungsbericht
Daten vom Verlag:
Autor/in: Elisabeth Laas Titel: Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt; Dienstleistungserlebnisse als Erfolgsfaktor in Kino- und Unterhaltungscentern Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 277 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-11-28 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Niederlande. Sprache: Deutsch 69,99 € (DE) 71,95 € (AT) 77,50 CHF (CH) POD XXII, 277 S. 24 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Marketing; EA
Zunehmender Wettbewerbsdruck in der Kinobranche und verwandten Branchen sowie ein insgesamt verändertes Kundenverhalten machen neue Marketingkonzepte erforderlich. Eine kundenorientierte Gestaltung des Umfeldes, in dem die Dienstleistungen erbracht werden, stellt für Kinobetreiber eine Möglichkeit zur Differenzierung dar. Unter Anwendung des Konzepts des Servicescapes entwickelt Elisabeth Laas ein Kausalmodell zur Analyse der vom Umfeld ausgehenden Erlebniswirkung in Kino- und Unterhaltungscentern. Die Ergebnisse der empirischen Analyse bestätigen den positiven Zusammenhang zwischen räumlichen Aspekten und dem Dienstleistungserlebnis der Kunden. Zudem werden sehr deutlich einzelne moderierende und mediierende Effekte untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis und zeigt Ansatzpunkte für künftige Forschungsvorhaben auf. Der Inhalt· Kundenorientierte Erlebnisgestaltung als kritischerErfolgsfaktor· Untersuchung direkter, moderierender und mediierender Effekte· Implikationen und Handlungsempfehlungen für die betriebliche PraxisDie Zielgruppen· Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Management· Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen Die AutorinElisabeth Laas promovierte bei o. Univ. Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann em. an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Wirtschaftswissenschaftliche Includes supplementary material: sn.pub/extras
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