2013, ISBN: 3834945412
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ISBN: 9783834945419
In anschaulicher und klar verständlicher Sprache werden die wesentlichen Aspekte einer modernen Markenführung dargestellt. Neben der Vermittlung notwendiger Grundlagen liegt der Schwerpun… Mehr…
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2013, ISBN: 9783834945419
Gabler Verlag, Kindle Ausgabe, Auflage: 4, 1585 Seiten, Publiziert: 2013-12-06T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Verkaufsrang: 1384441, Branding, Marketing & Verkauf, B… Mehr…
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2013, ISBN: 9783834945419
Editor: Esch, Franz-Rudolf, Gabler Verlag, Kindle Edition, Auflage: 4, 1585 Seiten, Publiziert: 2013-12-06T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Brands & Corporate Identity… Mehr…
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*Moderne Markenführung* - Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen / pdf eBook für 46.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks … Mehr…
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Moderne Markenführung: Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen (German Edition)
EAN (ISBN-13): 9783834945419
ISBN (ISBN-10): 3834945412
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Verlag
Buch in der Datenbank seit 2016-04-16T08:22:08+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-09T18:43:58+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834945419
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8349-4541-2, 978-3-8349-4541-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: franz rudolf esch
Titel des Buches: moderne markenführung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Franz-Rudolf Esch
Titel: Moderne Markenführung - Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
1537 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-12-06
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
46,99 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Erfolgsfaktor; Handelsmarke; Marke; Markenaufbau; Markenbeziehung; Markenführung; Markenkommunikation; Markenkontrolle; Markenlogo; Markenmanagement; Markenpolitik; Markenwert; Retail Brand; integrierte Kommunikation; moderne Markenführung; A; Marketing; Business and Management; Optimieren; BC
Herausforderungen und Aufgaben des Markenmanagements.- Kognitionspsychologische und neuroökonomische Zugänge zum Phänomen Marke.- Strategic Brand Management Process.- Ansätze zur Erfassung und Entwicklung der Markenidentität.- Markenpositionierung als Grundlage der Markenführung.- Dimensionen der Markenpersönlichkeit.- Gestaltung der Markenpersönlichkeit mittels der „means-end“-Theorie.- Markenbeziehungen — Konsumenten und ihre Marken.- Aufbau von Markenbildern.- Erlebniswelten für Marken.- Customer Experience Management als zentrale Erfolgsgröße der Markenführung.- Marketing-Ästhetik für Marken.- Ursachen und Wirkungen der Markenerosion.- Markenschutz als Aufgabe der Markenführung.- Einzel-, Familien- und Dachmarken als grundlegende Handlungsoptionen.- Aufbau und Führung von Corporate Brands.- Aufbau und Steuerung von Marken in Wertschöpfsnetzwerken.- Ingredient Branding — Begriff und theoretische Begründung.- Management von Markenallianzen.- Markenstrategien für neue Produkte.- Lizenzierung von Marken.- Systemmarken — Vernetzung produktnaher Angebote um Marken.- Branding als Grundlage zum Markenaufbau.- Die strategische Bedeutung des Markennamens.- Gestaltung von Markenlogos.- Aufbau und Pflege von Marken durch klassische Kommunikation.- Aufbau von Marken im Zeitalter der Post-Massenmedien.- Markenkommunikation im Internet.- Aufbau starker Marken durch integrierte Kommunikation.- Brand Communities — Grundidee, Konzept und empirische Befunde.- Führung von Dachmarken.- Führung von Markenportfolios.- Mehrmarkenstrategien — Ansatzpunkte für das Management von Markenportfolios.- Analyse und Gestaltung komplexer Markenarchitekturen.- Markenbereinigung.- Markenmigration.- Konzeption Umsetzung von Markenerweiterungen.- Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen.- Beurteilung von Markenerweiterungen.- Verankerung der Markenidentität durch Behavioral Branding.- Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen: Die Rolle der Führungskräfte.- Innengerichtete Markenkommunikation.- Interne Markenbarometer — Konzept und Gestaltung.- Hersteller-Handels-Beziehungen aus markenpolitischer Sicht — Strategische Optionen der Markenartikelindustrie.- Erfolgreiche Markenführung gegenüber dem Handel.- Entwicklung, Bedeutung und Positionierung von Handelsmarken.- Retail Branding als strategische Markenpolitik des Handels.- Leistungsfähigkeit von Handelsmarken und Herstellermarken im Vergleich.- Das Handelsunternehmen als Marke.- Die Marken- und Einkaufsstättentreue der Konsumenten als Bestimmungsfaktoren der Markenführung im vertikalen Beziehungsmarketing.- Kundenbezogene Ansätze des Markencontrolling.- Ansätze zur Messung des Markenwerts.- Kundenorientierte Messung des Markenwerts.- Messung von Markenvorstellungen.- Kontrolle der Eigenständigkeit von Markenauftritten.- Messung und Gestaltung der Markenpositionierung.- Preis als multifunktionales Instrument zur Markenführung.- Messung von Markenzufriedenheit und Markenloyalität.- Markenbilanzierung nach IFRS und US GAAP.- Stichwortverzeichnis.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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