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Ereignisstudien - Jahn, Karoline
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Jahn, Karoline:

Ereignisstudien - Taschenbuch

2007, ISBN: 3836446138, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

ID: 9783836446136

Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 56 Seiten, L=240mm, B=170mm, H=3mm, Gew.=123gr, [GR: 17840 - HC/Betriebswirtschaft], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Ereignisstudien sind eine der am häufigsten eingesetzten Methoden in der empirischen Kapitalmarktforschung. Das Ziel einer Ereignisstudie ist, den Effekt eines ökonomischen Ereignisses, das sich qua Hypothese auf den Wert eines Unternehmens auswirkt, zu quantifizieren. In der Regel sind die untersuchten Ereignisse unternehmensspezifische Ankündigungen oder Vorkommnisse außerhalb der Unternehmenskontrolle. Es gibt die Möglichkeit, Aktienkurse zu untersuchen, um den Effekt eines Ereignisses auf den Wert von Unternehmen zu messen. Gemessen werden die Veränderungen der Aktienpreise, die sich dem Ereignis zurechnen lassen. Dafür werden Renditen zum Gegenstand der Analyse gemacht. Die Autorin Karoline Jahn gibt einen umfassenden Überblick über die Methodik in Ereignisstudien. Es werden zahlreiche Variationsmöglichkeiten diskutiert, die es in den Schritten der Durchführung einer Ereignisstudie gibt, sowie spezielle Aspekte und Anwendungen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Corporate Finance, sowie an Manager und Unternehmen, die den Informationsgehalt von internen oder externen Ereignissen und deren Auswirkung auf den Unternehmenswert messen wollen. Ereignisstudien sind eine der am häufigsten eingesetzten Methoden in der empirischen Kapitalmarktforschung. Das Ziel einer Ereignisstudie ist, den Effekt eines ökonomischen Ereignisses, das sich qua Hypothese auf den Wert eines Unternehmens auswirkt, zu quantifizieren. In der Regel sind die untersuchten Ereignisse unternehmensspezifische Ankündigungen oder Vorkommnisse außerhalb der Unternehmenskontrolle. Es gibt die Möglichkeit, Aktienkurse zu untersuchen, um den Effekt eines Ereignisses auf den Wert von Unternehmen zu messen. Gemessen werden die Veränderungen der Aktienpreise, die sich dem Ereignis zurechnen lassen. Dafür werden Renditen zum Gegenstand der Analyse gemacht. Die Autorin Karoline Jahn gibt einen umfassenden Überblick über die Methodik in Ereignisstudien. Es werden zahlreiche Variationsmöglichkeiten diskutiert, die es in den Schritten der Durchführung einer Ereignisstudie gibt, sowie spezielle Aspekte und Anwendungen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Corporate Finance, sowie an Manager und Unternehmen, die den Informationsgehalt von internen oder externen Ereignissen und deren Auswirkung auf den Unternehmenswert messen wollen.

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Ereignisstudien (Überblick über die Methode) - Karoline Jahn
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Karoline Jahn:

Ereignisstudien (Überblick über die Methode) - neues Buch

ISBN: 3836446138

ID: 3836446138

Ereignisstudien sind eine der am häufigsten eingesetzten Methoden in der empirischen Kapitalmarktforschung. Das Ziel einer Ereignisstudie ist, den Effekt eines ökonomischen Ereignisses, das sich qua Hypothese auf den Wert eines Unternehmens auswirkt, zu quantifizieren. In der Regel sind die untersuchten Ereignisse unternehmensspezifische Ankündigungen oder Vorkommnisse außerhalb der Unternehmenskontrolle. Es gibt die Möglichkeit, Aktienkurse zu untersuchen, um den Effekt eines Ereignisses auf den Wert von Unternehmen zu messen. Gemessen werden die Veränderungen der Aktienpreise, die sich dem Ereignis zurechnen lassen. Dafür werden Renditen zum Gegenstand der Analyse gemacht. Die Autorin Karoline Jahn gibt einen umfassenden Überblick über die Methodik in Ereignisstudien. Es werden zahlreiche Variationsmöglichkeiten diskutiert, die es in den Schritten der Durchführung einer Ereignisstudie gibt, sowie spezielle Aspekte und Anwendungen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Corporate Finance, sowie an Manager und Unternehmen, die den Informationsgehalt von internen oder externen Ereignissen und deren Auswirkung auf den Unternehmenswert messen wollen., EAN: 9783836446136, ISBN: 3836446138 [SW:Unternehmensbewertung ; Corporate Finance ; Kapitalmarkt ; Ereignisdatenanalyse], [VÖ:20071100], Buch (dtsch.)

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Ereignisstudien - Jahn, Karoline
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Ereignisstudien - Taschenbuch

2007

ISBN: 3836446138

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ID: 9783836446136

Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 56 Seiten, L=240mm, B=170mm, H=3mm, Gew.=123gr, [GR: 17840 - HC/Betriebswirtschaft], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Ereignisstudien sind eine der am häufigsten eingesetzten Methoden in der empirischen Kapitalmarktforschung. Das Ziel einer Ereignisstudie ist, den Effekt eines ökonomischen Ereignisses, das sich qua Hypothese auf den Wert eines Unternehmens auswirkt, zu quantifizieren. In der Regel sind die untersuchten Ereignisse unternehmensspezifische Ankündigungen oder Vorkommnisse außerhalb der Unternehmenskontrolle. Es gibt die Möglichkeit, Aktienkurse zu untersuchen, um den Effekt eines Ereignisses auf den Wert von Unternehmen zu messen. Gemessen werden die Veränderungen der Aktienpreise, die sich dem Ereignis zurechnen lassen. Dafür werden Renditen zum Gegenstand der Analyse gemacht. Die Autorin Karoline Jahn gibt einen umfassenden Überblick über die Methodik in Ereignisstudien. Es werden zahlreiche Variationsmöglichkeiten diskutiert, die es in den Schritten der Durchführung einer Ereignisstudie gibt, sowie spezielle Aspekte und Anwendungen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Corporate Finance, sowie an Manager und Unternehmen, die den Informationsgehalt von internen oder externen Ereignissen und deren Auswirkung auf den Unternehmenswert messen wollen.

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2007, ISBN: 3836446138, Lieferbar binnen 4-6 Wochen

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Internationaler Buchtitel. Verlag: VDM Verlag, Paperback, 56 Seiten, L=240mm, B=170mm, H=3mm, Gew.=123gr, [GR: 17840 - HC/Betriebswirtschaft], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Ereignisstudien sind eine der am häufigsten eingesetzten Methoden in der empirischen Kapitalmarktforschung. Das Ziel einer Ereignisstudie ist, den Effekt eines ökonomischen Ereignisses, das sich qua Hypothese auf den Wert eines Unternehmens auswirkt, zu quantifizieren. In der Regel sind die untersuchten Ereignisse unternehmensspezifische Ankündigungen oder Vorkommnisse außerhalb der Unternehmenskontrolle. Es gibt die Möglichkeit, Aktienkurse zu untersuchen, um den Effekt eines Ereignisses auf den Wert von Unternehmen zu messen. Gemessen werden die Veränderungen der Aktienpreise, die sich dem Ereignis zurechnen lassen. Dafür werden Renditen zum Gegenstand der Analyse gemacht. Die Autorin Karoline Jahn gibt einen umfassenden Überblick über die Methodik in Ereignisstudien. Es werden zahlreiche Variationsmöglichkeiten diskutiert, die es in den Schritten der Durchführung einer Ereignisstudie gibt, sowie spezielle Aspekte und Anwendungen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Corporate Finance, sowie an Manager und Unternehmen, die den Informationsgehalt von internen oder externen Ereignissen und deren Auswirkung auf den Unternehmenswert messen wollen.

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Details zum Buch
Ereignisstudien
Autor:

Jahn, Karoline

Titel:

Ereignisstudien

ISBN-Nummer:

9783836446136

Ereignisstudien sind eine der am häufigsten eingesetzten Methoden in der empirischen Kapitalmarktforschung. Das Ziel einer Ereignisstudie ist, den Effekt eines ökonomischen Ereignisses, das sich qua Hypothese auf den Wert eines Unternehmens auswirkt, zu quantifizieren. In der Regel sind die untersuchten Ereignisse unternehmensspezifische Ankündigungen oder Vorkommnisse außerhalb der Unternehmenskontrolle. Es gibt die Möglichkeit, Aktienkurse zu untersuchen, um den Effekt eines Ereignisses auf den Wert von Unternehmen zu messen. Gemessen werden die Veränderungen der Aktienpreise, die sich dem Ereignis zurechnen lassen. Dafür werden Renditen zum Gegenstand der Analyse gemacht. Die Autorin Karoline Jahn gibt einen umfassenden Überblick über die Methodik in Ereignisstudien. Es werden zahlreiche Variationsmöglichkeiten diskutiert, die es in den Schritten der Durchführung einer Ereignisstudie gibt, sowie spezielle Aspekte und Anwendungen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler im Bereich Corporate Finance, sowie an Manager und Unternehmen, die den Informationsgehalt von internen oder externen Ereignissen und deren Auswirkung auf den Unternehmenswert messen wollen.

Detailangaben zum Buch - Ereignisstudien


EAN (ISBN-13): 9783836446136
ISBN (ISBN-10): 3836446138
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: VDM Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,123 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 22.11.2007 06:28:11
Buch zuletzt gefunden am 29.09.2010 21:20:50
ISBN/EAN: 9783836446136

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8364-4613-8, 978-3-8364-4613-6

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