. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 9.00 EUR, größter Preis: 24.33 EUR, Mittelwert: 12.46 EUR
Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - Bauernschmidt, Stefan
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bauernschmidt, Stefan:

Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - Taschenbuch

2011, ISBN: 3837617068

ID: 11044420919

[EAN: 9783837617061], usado, como novo, [SC: 6.07], [PU: Bielefeld : Transcript,], SOZIALWISSENSCHAFTEN, SOZIOLOGIE, ANTHROPOLOGIE, MANAGEMENT, 268 S. Neuwertig. - Fahrzeuge auf Zelluloid - dieser enigmatisch anmutende Titel der hier vorliegenden Arbeit möchte die Aufmerksamkeit auf eine folgenreiche Möglichkeit der Werbung lenken: In der künstlichen Anwesenheit von Fahrzeugen im Bilde sind Dinge möglich, die den Dingen in ihrer realen Seins-Weise unmöglich sind. Es ist ein Versuch in theoretischer Hinsicht. In plakativer Wendung: Henry Ford ins Gespräch mit Clifford Geertz zu bringen, und zwar in Form einer Applikation der Geertz' sehen Theorie soziokultureller Dynamik auf die fernsehmediale Bewerbung der 17M-Modelle. Die Theorie liefert eine Spielart der Wandlungstheorien, die sich um die Aspekt-Struktur der Sozialität bemüht, indem sie die Interdependenz des kulturellen und sozialstrukturellen Faktors und die Formen der Integration innerhalb der beiden Faktoren als Motor für Wandel auf neue Weise konzeptualisiert. In der Applikation dieser Theorie in der Analyse der Bewerbung der 17M-Modelle treffen sich Geertz und Ford, wenigstens auf dem literarischen Feld. ISBN 9783837617061 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 378

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch ZVAB.com
Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß, Berlin, Germany [8335842] [qualificação: 5 (de 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 6.07
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - Bauernschmidt, Stefan
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Bauernschmidt, Stefan:

Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783837617061

ID: 1013683

268 S. Originalbroschur. Neuwertig. - Fahrzeuge auf Zelluloid - dieser enigmatisch anmutende Titel der hier vorliegenden Arbeit möchte die Aufmerksamkeit auf eine folgenreiche Möglichkeit der Werbung lenken: In der künstlichen Anwesenheit von Fahrzeugen im Bilde sind Dinge möglich, die den Dingen in ihrer realen Seins-Weise unmöglich sind. Es ist ein Versuch in theoretischer Hinsicht. In plakativer Wendung: Henry Ford ins Gespräch mit Clifford Geertz zu bringen, und zwar in Form einer Applikation der Geertz' sehen Theorie soziokultureller Dynamik auf die fernsehmediale Bewerbung der 17M-Modelle. Die Theorie liefert eine Spielart der Wandlungstheorien, die sich um die Aspekt-Struktur der Sozialität bemüht, indem sie die Interdependenz des kulturellen und sozialstrukturellen Faktors und die Formen der Integration innerhalb der beiden Faktoren als Motor für Wandel auf neue Weise konzeptualisiert. In der Applikation dieser Theorie in der Analyse der Bewerbung der 17M-Modelle treffen sich Geertz und Ford, wenigstens auf dem literarischen Feld. ISBN 9783837617061 Versand D: 3,00 EUR Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Management, [PU:Bielefeld : Transcript,]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - Bauernschmidt, Stefan
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bauernschmidt, Stefan:
Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - gebrauchtes Buch

2011

ISBN: 9783837617061

ID: OR24470005 (1013683)

Bielefeld, Transcript, 268 S. Originalbroschur. Neuwertig. - Fahrzeuge auf Zelluloid - dieser enigmatisch anmutende Titel der hier vorliegenden Arbeit möchte die Aufmerksamkeit auf eine folgenreiche Möglichkeit der Werbung lenken: In der künstlichen Anwesenheit von Fahrzeugen im Bilde sind Dinge möglich, die den Dingen in ihrer realen Seins-Weise unmöglich sind. Es ist ein Versuch in theoretischer Hinsicht. In plakativer Wendung: Henry Ford ins Gespräch mit Clifford Geertz zu bringen, und zwar in Form einer Applikation der Geertz' sehen Theorie soziokultureller Dynamik auf die fernsehmediale Bewerbung der 17M-Modelle. Die Theorie liefert eine Spielart der Wandlungstheorien, die sich um die Aspekt-Struktur der Sozialität bemüht, indem sie die Interdependenz des kulturellen und sozialstrukturellen Faktors und die Formen der Integration innerhalb der beiden Faktoren als Motor für Wandel auf neue Weise konzeptualisiert. In der Applikation dieser Theorie in der Analyse der Bewerbung der 17M-Modelle treffen sich Geertz und Ford, wenigstens auf dem literarischen Feld. ISBN 9783837617061Kulturgeschichte [Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Management] 2011

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Antiquariat.de
Fundus-Online GbR
Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - Bauernschmidt, Stefan
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bauernschmidt, Stefan:
Fahrzeuge auf Zelluloid. Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch. Kulturen der Gesellschaft Bd. 3. - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783837617061

ID: OR24470005 (1013683)

Bielefeld, Transcript, 268 S. Originalbroschur. Neuwertig. - Fahrzeuge auf Zelluloid - dieser enigmatisch anmutende Titel der hier vorliegenden Arbeit möchte die Aufmerksamkeit auf eine folgenreiche Möglichkeit der Werbung lenken: In der künstlichen Anwesenheit von Fahrzeugen im Bilde sind Dinge möglich, die den Dingen in ihrer realen Seins-Weise unmöglich sind. Es ist ein Versuch in theoretischer Hinsicht. In plakativer Wendung: Henry Ford ins Gespräch mit Clifford Geertz zu bringen, und zwar in Form einer Applikation der Geertz` sehen Theorie soziokultureller Dynamik auf die fernsehmediale Bewerbung der 17M-Modelle. Die Theorie liefert eine Spielart der Wandlungstheorien, die sich um die Aspekt-Struktur der Sozialität bemüht, indem sie die Interdependenz des kulturellen und sozialstrukturellen Faktors und die Formen der Integration innerhalb der beiden Faktoren als Motor für Wandel auf neue Weise konzeptualisiert. In der Applikation dieser Theorie in der Analyse der Bewerbung der 17M-Modelle treffen sich Geertz und Ford, wenigstens auf dem literarischen Feld. ISBN 9783837617061Kulturgeschichte [Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Management] 2011

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Antiquariat.de
Fundus-Online GbR
Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fahrzeuge auf Zelluloid - Bauernschmidt, Stefan
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bauernschmidt, Stefan:
Fahrzeuge auf Zelluloid - neues Buch

ISBN: 9783837617061

ID: 1915939

Diese kultursoziologische Studie rekonstruiert den Wandel von Fernsehwerbespots, die fr Modelle der gehobenen Mittelklasse der Klner Ford-Werke in den Jahren 1959 bis 1967 produziert worden sind. Das theoretische Vokabular hierfr bezieht Stefan Bauernschmidt aus der Theorie soziokultureller Dynamik (Geertz). Mit den Mitteln qualitativer Inhalts- und Bildanalyse zeichnet er die Korrespondenz zwischen den Bedeutungsgehalten der Fernsehspots und dem Weltbild der Zielgruppe nach und gelangt so zu einer detaillierten Beschreibung der Bedeutungskarrieren dieser Werbefilme. Eine materialreiche Fallstudie zu einer Kulturgeschichte der Fernsehwerbung.   Reihe Kulturen der Gesellschaft - Band 3 Social Science Social Science eBook, transcript

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Fahrzeuge auf Zelluloid
Autor:

Bauernschmidt, Stefan

Titel:

Fahrzeuge auf Zelluloid

ISBN-Nummer:

9783837617061

Diese kultursoziologische Studie rekonstruiert den Wandel von Fernsehwerbespots, die für Modelle der gehobenen Mittelklasse der Kölner Ford-Werke in den Jahren 1959 bis 1967 produziert worden sind. Das theoretische Vokabular hierfür bezieht Stefan Bauernschmidt aus der »Theorie soziokultureller Dynamik« (Geertz). Mit den Mitteln qualitativer Inhalts- und Bildanalyse zeichnet er die Korrespondenz zwischen den Bedeutungsgehalten der Fernsehspots und dem Weltbild der Zielgruppe nach und gelangt so zu einer detaillierten Beschreibung der Bedeutungskarrieren dieser Werbefilme. Eine materialreiche Fallstudie zu einer Kulturgeschichte der Fernsehwerbung.

Detailangaben zum Buch - Fahrzeuge auf Zelluloid


EAN (ISBN-13): 9783837617061
ISBN (ISBN-10): 3837617068
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Transcript Verlag
270 Seiten
Gewicht: 0,387 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 05.05.2008 13:06:03
Buch zuletzt gefunden am 30.10.2016 10:04:51
ISBN/EAN: 9783837617061

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8376-1706-8, 978-3-8376-1706-1

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher