. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 34.80 EUR, größter Preis: 41.88 EUR, Mittelwert: 37.59 EUR
Unternehmensführung II - Klaus Jürgen Heimbrock
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Jürgen Heimbrock:

Unternehmensführung II - neues Buch

1, ISBN: 9783844006605

ID: 691143784

Das vorgelegte Lehrbuch richtet sich insbes. an Studierende im Fächerkanon der Managementlehre. Es baut auf der Monographie Unternehmensführung I Stabile Unternehmung durch Flexibilität und Organisationsevolution, veröffentlicht 2009 ebenfalls im Shaker Verlag als Band 10 der Reihe Wissen & Wandel auf. Es bietet einen Überblick über wichtige Teilbereiche der aktuellen Managementlehre. In der betriebswirtschaftlichen Literatur werden oftmals die Begriffe Betrieb, Unternehmung und Unternehmen differenziert. Als Unternehmung soll hier jedoch ein Aktivitätenbündel verstanden werden, das in einer definierten Wertschöpfungskette durch Festlegung von Start- und Endpunkt platziert ist. Der Zweck der Aktivitätenbündel ist die Produktentwicklung, die Fertigung von Erzeugnissen und oder die Dienstleistung unter kaufmännischen Notwendigkeiten. In die Unternehmung können mehrere Unternehmen, aber auch Unternehmensteile und einzelne Personen eingebunden sein. Dynamische Unternehmungen konzentrieren sich auf attraktive Nutzenpotenziale und multiplizieren die als Nutzenpotenziale erkannten Prozesse und Aktivitäten. Nur die intensive Beschäftigung des Managements mit den Dynamik-Faktoren Visionsorientierung, Humanorientierung, Risikoorientierung, Qualitätsorientierung, Zeitorientierung und Selbst-Lern-Orientierung führt Unternehmungen zum Erfolg. Die Kompetenz der Mitarbeiterschaft rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Der Kompetenzbegriff soll hier insbes. im Kontext des Kompetenzpartnermanagements definiert sein. Im Wertschöpfungsnetzwerk finden sich unterschiedliche, i. d. R. ergänzende Kompetenzen. Von der Strategie identifizierter Kernkompetenzen ausgehend, setzt sich ein erfolgreiches Netzwerk aus exzellenten Kompetenzträgern zusammen, die sich durch individuelle Handlungskompetenzen auszeichnen. Eine der Grundvoraussetzungen für den Erfolg eines Wertschöpfungsnetzwerkes ist die Vertrauensbasis einer definierten Partnerschaft. Sowohl klare Regelungen und Vereinbarungen, als auch ein emotionales Vertrauen bilden die Erfolgsgrundlage. Das Lehrbuch beschreibt, wie sich die Erkenntnis durchsetzt, die traditionelle Unternehmensführung in den Grenzen des Unternehmens als erste Dimension des Managements und das Netzwerk-Management als zweite Dimension zu betrachten. Der Untersuchungsgegenstand Netzwerk hat die Unternehmung im betriebswirtschaftlichen Kontext zu neuen Qualitäten geführt. Die Erkenntnis hat sich durchgesetzt: Dauerhafte Erfolge lassen sich nur noch von Unternehmen erzielen, die erkannt haben, dass dem Zusammenwirken in einem Netzwerk kompetenter Partner unter Zuhilfenahme moderner Kommunikationstechnik und mit Akzeptanz unterschiedlicher Mentalitäten, Menschentypen und (Unternehmens-)Kulturen geprägt die entscheidende Rolle beim Unternehmenserfolg zukommt. Einen weiteren Schwerpunkt des Buches bilden Wissensgebiete des Human Resources Managements, mit Personalbeschaffung und bindung, Mitarbeiterführung und Personalentwicklung. Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 01.2012, Shaker Media Verlag, 01.2012

Neues Buch Buch.ch
No. 30916287 Versandkosten:, , CH, Versandfertig innert 1-2 Werktagen. (EUR 2.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmensführung II - Klaus Jürgen Heimbrock
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Klaus Jürgen Heimbrock:

Unternehmensführung II - neues Buch

2009, ISBN: 9783844006605

ID: b4253f2ee272eac0f03ff2853b344fd8

Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner Das vorgelegte Lehrbuch richtet sich insbes. an Studierende im Fächerkanon der Managementlehre. Es baut auf der Monographie Unternehmensführung I Stabile Unternehmung durch Flexibilität und Organisationsevolution, veröffentlicht 2009 ebenfalls im Shaker Verlag als Band 10 der Reihe Wissen & Wandel auf. Es bietet einen Überblick über wichtige Teilbereiche der aktuellen Managementlehre. In der betriebswirtschaftlichen Literatur werden oftmals die Begriffe Betrieb, Unternehmung und Unternehmen differenziert. Als Unternehmung soll hier jedoch ein Aktivitätenbündel verstanden werden, das in einer definierten Wertschöpfungskette durch Festlegung von Start- und Endpunkt platziert ist. Der Zweck der Aktivitätenbündel ist die Produktentwicklung, die Fertigung von Erzeugnissen und oder die Dienstleistung unter kaufmännischen Notwendigkeiten. In die Unternehmung können mehrere Unternehmen, aber auch Unternehmensteile und einzelne Personen eingebunden sein. Dynamische Unternehmungen konzentrieren sich auf attraktive Nutzenpotenziale und multiplizieren die als Nutzenpotenziale erkannten Prozesse und Aktivitäten. Nur die intensive Beschäftigung des Managements mit den Dynamik-Faktoren Visionsorientierung, Humanorientierung, Risikoorientierung, Qualitätsorientierung, Zeitorientierung und Selbst-Lern-Orientierung führt Unternehmungen zum Erfolg. Die Kompetenz der Mitarbeiterschaft rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Der Kompetenzbegriff soll hier insbes. im Kontext des Kompetenzpartnermanagements definiert sein. Im Wertschöpfungsnetzwerk finden sich unterschiedliche, i. d. R. ergänzende Kompetenzen. Von der Strategie identifizierter Kernkompetenzen ausgehend, setzt sich ein erfolgreiches Netzwerk aus exzellenten Kompetenzträgern zusammen, die sich durch individuelle Handlungskompetenzen auszeichnen. Eine der Grundvoraussetzungen für den Erfolg eines Wertschöpfungsnetzwerkes ist die Vertrauensbasis einer definierten Partnerschaft. Sowohl klare Regelungen und Vereinbarungen, als auch ein emotionales Vertrauen bilden die Erfolgsgrundlage. Das Lehrbuch beschreibt, wie sich die Erkenntnis durchsetzt, die traditionelle Unternehmensführung in den Grenzen des Unternehmens als erste Dimension des Managements und das Netzwerk-Management als zweite Dimension zu betrachten. Der Untersuchungsgegenstand Netzwerk hat die Unternehmung im betriebswirtschaftlichen Kontext zu neuen Qualitäten geführt. Die Erkenntnis hat sich durchgesetzt: Dauerhafte Erfolge lassen sich nur noch von Unternehmen erzielen, die erkannt haben, dass dem Zusammenwirken in einem Netzwerk kompetenter Partner unter Zuhilfenahme moderner Kommunikationstechnik und mit Akzeptanz unterschiedlicher Mentalitäten, Menschentypen und (Unternehmens-)Kulturen geprägt die entscheidende Rolle beim Unternehmenserfolg zukommt. Einen weiteren Schwerpunkt des Buches bilden Wissensgebiete des Human Resources Managements, mit Personalbeschaffung und bindung, Mitarbeiterführung und Personalentwicklung. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-8440-0660-5, Shaker Media Verlag

Neues Buch Buch.ch
Nr. 30916287 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 1-2 Werktagen., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmensführung II - Klaus Jürgen Heimbrock
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Jürgen Heimbrock:
Unternehmensführung II - neues Buch

2009

ISBN: 9783844006605

ID: 116983031

Das vorgelegte Lehrbuch richtet sich insbes. an Studierende im Fächerkanon der Managementlehre. Es baut auf der Monographie Unternehmensführung I Stabile Unternehmung durch Flexibilität und Organisationsevolution, veröffentlicht 2009 ebenfalls im Shaker Verlag als Band 10 der Reihe Wissen & Wandel auf. Es bietet einen Überblick über wichtige Teilbereiche der aktuellen Managementlehre. In der betriebswirtschaftlichen Literatur werden oftmals die Begriffe Betrieb, Unternehmung und Unternehmen differenziert. Als Unternehmung soll hier jedoch ein Aktivitätenbündel verstanden werden, das in einer definierten Wertschöpfungskette durch Festlegung von Start- und Endpunkt platziert ist. Der Zweck der Aktivitätenbündel ist die Produktentwicklung, die Fertigung von Erzeugnissen und oder die Dienstleistung unter kaufmännischen Notwendigkeiten. In die Unternehmung können mehrere Unternehmen, aber auch Unternehmensteile und einzelne Personen eingebunden sein. Dynamische Unternehmungen konzentrieren sich auf attraktive Nutzenpotenziale und multiplizieren die als Nutzenpotenziale erkannten Prozesse und Aktivitäten. Nur die intensive Beschäftigung des Managements mit den Dynamik-Faktoren Visionsorientierung, Humanorientierung, Risikoorientierung, Qualitätsorientierung, Zeitorientierung und Selbst-Lern-Orientierung führt Unternehmungen zum Erfolg. Die Kompetenz der Mitarbeiterschaft rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Der Kompetenzbegriff soll hier insbes. im Kontext des Kompetenzpartnermanagements definiert sein. Im Wertschöpfungsnetzwerk finden sich unterschiedliche, i. d. R. ergänzende Kompetenzen. Von der Strategie identifizierter Kernkompetenzen ausgehend, setzt sich ein erfolgreiches Netzwerk aus exzellenten Kompetenzträgern zusammen, die sich durch individuelle Handlungskompetenzen auszeichnen. Eine der Grundvoraussetzungen für den Erfolg eines Wertschöpfungsnetzwerkes ist die Vertrauensbasis einer definierten Partnerschaft. Sowohl klare Regelungen und Vereinbarungen, als auch ein emotionales Vertrauen bilden die Erfolgsgrundlage. Das Lehrbuch beschreibt, wie sich die Erkenntnis durchsetzt, die traditionelle Unternehmensführung in den Grenzen des Unternehmens als erste Dimension des Managements und das Netzwerk-Management als zweite Dimension zu betrachten. Der Untersuchungsgegenstand Netzwerk hat die Unternehmung im betriebswirtschaftlichen Kontext zu neuen Qualitäten geführt. Die Erkenntnis hat sich durchgesetzt: Dauerhafte Erfolge lassen sich nur noch von Unternehmen erzielen, die erkannt haben, dass dem Zusammenwirken in einem Netzwerk kompetenter Partner unter Zuhilfenahme moderner Kommunikationstechnik und mit Akzeptanz unterschiedlicher Mentalitäten, Menschentypen und (Unternehmens-)Kulturen geprägt die entscheidende Rolle beim Unternehmenserfolg zukommt. Einen weiteren Schwerpunkt des Buches bilden Wissensgebiete des Human Resources Managements, mit Personalbeschaffung und bindung, Mitarbeiterführung und Personalentwicklung. Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Shaker Media Verlag

Neues Buch Thalia.de
No. 30916287 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Heimbrock, Klaus Jürgen: Unternehmensführung. - Aachen : Shaker [Mehrteiliges Werk]; Teil: 2. Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner - Heimbrock, Klaus Jürgen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Heimbrock, Klaus Jürgen:
Heimbrock, Klaus Jürgen: Unternehmensführung. - Aachen : Shaker [Mehrteiliges Werk]; Teil: 2. Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner - neues Buch

2012, ISBN: 3844006605

ID: 163131

1. Aufl. kart. 437 S. : graph. Darst. ; 656 g Kartoniert ISBN 9783844006605 Management[DNB]; Lehrbuch[DNB], mit Schutzumschlag neu, [PU:Shaker,]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 3.45)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmensführung II - Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner - Heimbrock, Klaus Jürgen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Heimbrock, Klaus Jürgen:
Unternehmensführung II - Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783844006605

[ED: Taschenbuch], [PU: Shaker], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 656g], 1., Aufl.

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Unternehmensführung II: Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner
Autor:

Klaus Jürgen Heimbrock

Titel:

Unternehmensführung II: Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner

ISBN-Nummer:

9783844006605

Detailangaben zum Buch - Unternehmensführung II: Dynamische Unternehmung im Netzwerk kompetenter Partner


EAN (ISBN-13): 9783844006605
ISBN (ISBN-10): 3844006605
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Shaker

Buch in der Datenbank seit 24.01.2012 22:11:23
Buch zuletzt gefunden am 09.11.2016 19:08:12
ISBN/EAN: 9783844006605

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8440-0660-5, 978-3-8440-0660-5

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher