Ausgehend von der Feststellung, dass Gesellschaft und Geschäftswelt von heute einem Wandel ausgesetzt sind, wird in dieser Arbeit die Relevanz von Unternehmensgründungen dargestellt. Inno… Mehr…
Ausgehend von der Feststellung, dass Gesellschaft und Geschäftswelt von heute einem Wandel ausgesetzt sind, wird in dieser Arbeit die Relevanz von Unternehmensgründungen dargestellt. Innovationen sind essentiell. Sie forcieren die zum Strukturwandel nötige schöpferische Zerstörung nach Schumpeter. Die Gründung eines Unternehmens und die Durchsetzung von Innovationen erfordert jedoch einen bestimmten Unternehmertyp, der in Deutschland bisher unterrepräsentiert ist: Den akademischen Unternehmer. Er bewirkt eine Erhöhung des Innovationsgrades einer Gesellschaft und sorgt damit für wirtschaftliche Dynamik. Die nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten des akademischen Unternehmers können gelernt werden. Die Aneignung entsprechender Kompetenzen beruht auf drei zentralen Fragen: Will der potentielle Unternehmer? Darf der potentielle Unternehmer? Kann der potentielle Unternehmer? Die Zielsetzung des Bildungssystems muss dahingehend geändert werden, dass die Entwicklung bestimmter Kompetenzen massgeblich gefördert wird. Der Autor stellt daher ein Konzept für eine veränderte deutsche Bildungslandschaft vor, das sowohl Schule als auch Hochschule einschliesst. Der akademische Unternehmer Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Volkswirtschaft gebundene Ausgabe 21.05.2012 Buch (dtsch.), Books on Demand, .201<
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Der akademische Unternehmer Ausgehend von der Feststellung, dass Gesellschaft und Geschäftswelt von heute einem Wandel ausgesetzt sind, wird in dieser Arbeit die Relevanz von Unternehmensgründungen dargestellt. Innovationen sind essentiell. Sie forcieren die zum Strukturwandel nötige schöpferische Zerstörung nach Schumpeter. Die Gründung eines Unternehmens und die Durchsetzung von Innovationen erfordert jedoch einen bestimmten Unternehmertyp, der in Deutschland bisher unterrepräsentiert ist: Den akademischen Unternehmer. Er bewirkt eine Erhöhung des Innovationsgrades einer Gesellschaft und sorgt damit für wirtschaftliche Dynamik. Die nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten des akademischen Unternehmers können gelernt werden. Die Aneignung entsprechender Kompetenzen beruht auf drei zentralen Fragen: Will der potentielle Unternehmer? Darf der potentielle Unternehmer? Kann der potentielle Unternehmer? Die Zielsetzung des Bildungssystems muss dahingehend geändert werden, dass die Entwicklung bestimmter Kompetenzen massgeblich gefördert wird. Der Autor stellt daher ein Konzept für eine veränderte deutsche Bildungslandschaft vor, das sowohl Schule als auch Hochschule einschliesst. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft / Volkswirtschaft 978-3-8482-0985-9, Books on Demand<
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Buch in der Datenbank seit 2014-11-01T23:28:03+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2016-12-19T15:46:34+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783848209859
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-8482-0985-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: porsche
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