. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 11.00 EUR, größter Preis: 17.80 EUR, Mittelwert: 14.3 EUR
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783879884469

ID: ae36991f8dd5bf40ca149187ddda350b

Radikale Wandlungsprozesse, in atemberaubendem Tempo ablaufend, kennzeichnen die gegenwärtige Industrie- und Informationsgesellschaft. Ebenso charakteristisch sind sie für Unternehmen - im nationalen ebenso wie im globalen Rahmen. Betriebliche Veränderungsprozesse stellen hohe Anforderungen an das Management, ebenso wie an die Belegschaften. Das Steuern des organisatorischen Wandels ist die neue Kunst: Change Management. Erfolg oder Scheitern des Wandels werden maßgeblich von der Unternehmenskultur beei Radikale Wandlungsprozesse, in atemberaubendem Tempo ablaufend, kennzeichnen die gegenwärtige Industrie- und Informationsgesellschaft. Ebenso charakteristisch sind sie für Unternehmen - im nationalen ebenso wie im globalen Rahmen. Betriebliche Veränderungsprozesse stellen hohe Anforderungen an das Management, ebenso wie an die Belegschaften. Das Steuern des organisatorischen Wandels ist die neue Kunst: Change Management. Erfolg oder Scheitern des Wandels werden maßgeblich von der Unternehmenskultur beeinflusst. Wissenschaftler - Prof. Dr. Georg Schreyögg, Freie Universität Berlin, und Edwin C. Nevis, Ph.D., MIT, Boston, stellen Konzepte zur Gestaltung des organisatorischen Wandels vor. Praktiker aus Unternehmen - Personalmanager und Interessenvertreter - schildern ihre betrieblichen Erfahrungen aus unterschiedlicher Sicht. Fallstudien dokumentieren, wie weit das dreidimensionale Modell des Transformational Change von Ed Nevis einer Überprüfung der Praxis standhält. Die Bedeutung der Unternehmenskultur wird offenkundig. Die lernende Organisation hat Zukunft - Widerspruchsfreiheit aber gibt es nicht. Win-win-Situationen sind nicht in allen Wandlungsprozessen erreichbar. Bei oft kurzfristig ausgerichteten Managementvorgaben gibt es Sieger und Verlierer. Change Management muss sich der Verantwortung stellen, eine Perspektive für das Unternehmen zu entwickeln - und eine für die Beschäftigten. Die Methoden des Wandels und ihre Abbildung im Unternehmen sind der Gegenstand dieses Buches. Es ist vor allem für die Praxis geschrieben, für Manager, die im Unternehmen den organisatorischen Wandel bewältigen müssen, für Betriebsräte und Gewerkschafter, die Perspektiven für die Beschäftigten erwarten und an den Veränderungsprozessen beteiligt sein wollen, sowie für Wissenschaftler.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03879884463 Versandkosten:, 3, DE. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange:

Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Taschenbuch

ISBN: 3879884463

[SR: 1108963], Taschenbuch, [EAN: 9783879884469], Hampp, R, Hampp, R, Book, [PU: Hampp, R], Hampp, R, 655604, Unternehmenskultur, 467640, Management, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange:
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Taschenbuch

ISBN: 3879884463

[SR: 894847], Taschenbuch, [EAN: 9783879884469], Hampp, R, Hampp, R, Book, [PU: Hampp, R], Hampp, R, 655604, Unternehmenskultur, 467640, Management, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange:
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Taschenbuch

ISBN: 3879884463

[SR: 1108963], Taschenbuch, [EAN: 9783879884469], Hampp, R, Hampp, R, Book, [PU: Hampp, R], Hampp, R, 655604, Unternehmenskultur, 467640, Management, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
piero60325
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rolf Busch, Georg Schreyögg, Edwin C Nevis, Kurt Lange:
Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Taschenbuch

ISBN: 3879884463

[SR: 894847], Taschenbuch, [EAN: 9783879884469], Hampp, R, Hampp, R, Book, [PU: Hampp, R], Hampp, R, 655604, Unternehmenskultur, 467640, Management, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
KitaBooks
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Change Management und Unternehmenskultur
Autor:

Rolf Busch

Titel:

Change Management und Unternehmenskultur

ISBN-Nummer:

9783879884469

Radikale Wandlungsprozesse, in atemberaubendem Tempo ablaufend, kennzeichnen die gegenwärtige Industrie- und Informationsgesellschaft. Ebenso charakteristisch sind sie für Unternehmen - im nationalen ebenso wie im globalen Rahmen. Betriebliche Veränderungsprozesse stellen hohe Anforderungen an das Management, ebenso wie an die Belegschaften. Das Steuern des organisatorischen Wandels ist die neue Kunst: Change Management. Erfolg oder Scheitern des Wandels werden maßgeblich von der Unternehmenskultur beeinflusst. Wissenschaftler - Prof. Dr. Georg Schreyögg, Freie Universität Berlin, und Edwin C. Nevis, Ph.D., MIT, Boston, stellen Konzepte zur Gestaltung des organisatorischen Wandels vor. Praktiker aus Unternehmen - Personalmanager und Interessenvertreter - schildern ihre betrieblichen Erfahrungen aus unterschiedlicher Sicht. Fallstudien dokumentieren, wie weit das dreidimensionale Modell des "Transformational Change" von Ed Nevis einer Überprüfung der Praxis standhält. Die Bedeutung der Unternehmenskultur wird offenkundig. Die "lernende Organisation" hat Zukunft - Widerspruchsfreiheit aber gibt es nicht. "Win-win-Situationen" sind nicht in allen Wandlungsprozessen erreichbar. Bei oft kurzfristig ausgerichteten Managementvorgaben gibt es Sieger und Verlierer. Change Management muss sich der Verantwortung stellen, eine Perspektive für das Unternehmen zu entwickeln - und eine für die Beschäftigten. Die Methoden des Wandels und ihre Abbildung im Unternehmen sind der Gegenstand dieses Buches. Es ist vor allem für die Praxis geschrieben, für Manager, die im Unternehmen den organisatorischen Wandel bewältigen müssen, für Betriebsräte und Gewerkschafter, die Perspektiven für die Beschäftigten erwarten und an den Veränderungsprozessen beteiligt sein wollen, sowie für Wissenschaftler.

Detailangaben zum Buch - Change Management und Unternehmenskultur


EAN (ISBN-13): 9783879884469
ISBN (ISBN-10): 3879884463
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Hampp, Rainer
116 Seiten
Gewicht: 0,164 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 27.05.2007 09:09:29
Buch zuletzt gefunden am 18.10.2016 04:01:33
ISBN/EAN: 9783879884469

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-87988-446-3, 978-3-87988-446-9

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher