. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 34.77 EUR, größter Preis: 51.22 EUR, Mittelwert: 42.36 EUR
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten - Sebastian Pforr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Pforr:

Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten - neues Buch

2011, ISBN: 9783895188985

ID: 691127705

Innovationen als wissensbasierte Produkte und Dienstleistungen sind Katalysator wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. In modernen Ökonomien zeichnen sich als Ort ihrer Entstehung besonders Unternehmen aus. Wegen der potenziell grösseren Erträge sind der produktive Zugang zu den unterschiedlichen Wissensformen und ihre kreative Integration vor allem in ihrer impliziten Form von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit einzelner Unternehmen sowie des gesamten Systems moderner Ökonomien. Diese Tatsache ist bekannt. Sie drückt sich vor allem in der Idee des Wissensmanagements aus, die - auf eine knappe These gebracht - insbesondere die Explizierung impliziten Wissens in und durch Unternehmen zur Generierung von Innovationen fokussiert. Von Michael Polanyi, auf den der Begriff und die Bedeutung impliziten Wissens zurückgehen, wissen wir aber, dass genau dies nur auf Kosten impliziten Wissens möglich ist und folglich dessen Zerstörung bedeutet. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit der Frage, unter welchen Bedingungen die Aktivierung und kreative Nutzung von Ressourcen impliziten Wissens in Unternehmen zu haben sind, ohne diese der Zerstörung preiszugeben. Ausgehend von der zunehmenden Bedeutung kultureller Faktoren, das heisst moralisch-ethischer Verantwortung von Unternehmen für ihr gesellschaftliches Umfeld, wird untersucht, in welcher Weise moralische Werte als Bestandteil der Corporate Governance einen Beitrag zur produktiven Nutzung von Wissen leisten. Die Arbeit zeigt auf, dass moralische Werte im Zusammenspiel mit ökonomischen sowie kommunikations- und kooperationsbezogenen Werten als Kontextvariablen erheblichen Einfluss auf die individuelle und kollektive Innovationsfähigkeit haben. Ausschlaggebend hierfür ist die strategische sowie operative Ausgestaltung der normativen Seite des Unternehmens. Ihre organisierte Umsetzung in dynamischer und umfassender Art und Weise, beispielsweise durch Wertemanagementsysteme, ist Determinante im Prozess wissensbasierter Transaktionen und somit im produktiven Zugriff auf implizites Wissen. In der vorliegenden Arbeit wird eine theoretische mikroanalytische Untersuchung des beschriebenen Wirkungszusammenhangs aus Sicht der Governanceethik und Governanceökonomik vorgenommen. Dabei werden sozial-psychologische Kreativitätstheorien sowie organisationspsychologische Forschungen zu Extra-Rollenverhalten diskutiert. Die erarbeiteten Zusammenhänge und formulierten Thesen werden anhand einer umfassenden quantitativen und qualitativen Untersuchung empirisch überprüft und bestätigt; erstmals werden dabei durch Wertemanagementsysteme entstehende Verdrängungseffekte benannt und erklärt. Damit erarbeitet der Autor einen Beitrag zur governanceethischen Organisationsforschung, der Innovationsforschung und dem zurzeit entstehenden Forschungsprogramm der ´´Knowledge Governance´´ (Wissensgovernance). Eine governancetheoretische Analyse Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 23.12.2011, Metropolis, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 30198013 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten - Sebastian Pforr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Sebastian Pforr:

Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten - neues Buch

ISBN: 9783895188985

ID: ecd1d8818cb2697b5a0387fa556035c2

Eine governancetheoretische Analyse Innovationen als wissensbasierte Produkte und Dienstleistungen sind Katalysator wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. In modernen Ökonomien zeichnen sich als Ort ihrer Entstehung besonders Unternehmen aus. Wegen der potenziell größeren Erträge sind der produktive Zugang zu den unterschiedlichen Wissensformen und ihre kreative Integration vor allem in ihrer impliziten Form von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit einzelner Unternehmen sowie des gesamten Systems moderner Ökonomien. Diese Tatsache ist bekannt. Sie drückt sich vor allem in der Idee des Wissensmanagements aus, die - auf eine knappe These gebracht - insbesondere die Explizierung impliziten Wissens in und durch Unternehmen zur Generierung von Innovationen fokussiert. Von Michael Polanyi, auf den der Begriff und die Bedeutung impliziten Wissens zurückgehen, wissen wir aber, dass genau dies nur auf Kosten impliziten Wissens möglich ist und folglich dessen Zerstörung bedeutet. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit der Frage, unter welchen Bedingungen die Aktivierung und kreative Nutzung von Ressourcen impliziten Wissens in Unternehmen zu haben sind, ohne diese der Zerstörung preiszugeben. Ausgehend von der zunehmenden Bedeutung kultureller Faktoren, das heißt moralisch-ethischer Verantwortung von Unternehmen für ihr gesellschaftliches Umfeld, wird untersucht, in welcher Weise moralische Werte als Bestandteil der Corporate Governance einen Beitrag zur produktiven Nutzung von Wissen leisten. Die Arbeit zeigt auf, dass moralische Werte im Zusammenspiel mit ökonomischen sowie kommunikations- und kooperationsbezogenen Werten als Kontextvariablen erheblichen Einfluss auf die individuelle und kollektive Innovationsfähigkeit haben. Ausschlaggebend hierfür ist die strategische sowie operative Ausgestaltung der normativen Seite des Unternehmens. Ihre organisierte Umsetzung in dynamischer und umfassender Art und Weise, beispielsweise durch Wertemanagementsysteme, ist Determinante im Prozess wissensbasierter Transaktionen und somit im produktiven Zugriff auf implizites Wissen. In der vorliegenden Arbeit wird eine theoretische mikroanalytische Untersuchung des beschriebenen Wirkungszusammenhangs aus Sicht der Governanceethik und Governanceökonomik vorgenommen. Dabei werden sozial-psychologische Kreativitätstheorien sowie organisationspsychologische Forschungen zu Extra-Rollenverhalten diskutiert. Die erarbeiteten Zusammenhänge und formulierten Thesen werden anhand einer umfassenden quantitativen und qualitativen Untersuchung empirisch überprüft und bestätigt; erstmals werden dabei durch Wertemanagementsysteme entstehende Verdrängungseffekte benannt und erklärt. Damit erarbeitet der Autor einen Beitrag zur governanceethischen Organisationsforschung, der Innovationsforschung und dem zurzeit entstehenden Forschungsprogramm der "Knowledge Governance" (Wissensgovernance). Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-89518-898-5, Metropolis

Neues Buch Buch.de
Nr. 30198013 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten - Sebastian Pforr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Pforr:
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten - neues Buch

ISBN: 9783895188985

ID: 116923285

Innovationen als wissensbasierte Produkte und Dienstleistungen sind Katalysator wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. In modernen Ökonomien zeichnen sich als Ort ihrer Entstehung besonders Unternehmen aus. Wegen der potenziell größeren Erträge sind der produktive Zugang zu den unterschiedlichen Wissensformen und ihre kreative Integration vor allem in ihrer impliziten Form von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit einzelner Unternehmen sowie des gesamten Systems moderner Ökonomien. Diese Tatsache ist bekannt. Sie drückt sich vor allem in der Idee des Wissensmanagements aus, die - auf eine knappe These gebracht - insbesondere die Explizierung impliziten Wissens in und durch Unternehmen zur Generierung von Innovationen fokussiert. Von Michael Polanyi, auf den der Begriff und die Bedeutung impliziten Wissens zurückgehen, wissen wir aber, dass genau dies nur auf Kosten impliziten Wissens möglich ist und folglich dessen Zerstörung bedeutet. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit der Frage, unter welchen Bedingungen die Aktivierung und kreative Nutzung von Ressourcen impliziten Wissens in Unternehmen zu haben sind, ohne diese der Zerstörung preiszugeben. Ausgehend von der zunehmenden Bedeutung kultureller Faktoren, das heißt moralisch-ethischer Verantwortung von Unternehmen für ihr gesellschaftliches Umfeld, wird untersucht, in welcher Weise moralische Werte als Bestandteil der Corporate Governance einen Beitrag zur produktiven Nutzung von Wissen leisten. Die Arbeit zeigt auf, dass moralische Werte im Zusammenspiel mit ökonomischen sowie kommunikations- und kooperationsbezogenen Werten als Kontextvariablen erheblichen Einfluss auf die individuelle und kollektive Innovationsfähigkeit haben. Ausschlaggebend hierfür ist die strategische sowie operative Ausgestaltung der normativen Seite des Unternehmens. Ihre organisierte Umsetzung in dynamischer und umfassender Art und Weise, beispielsweise durch Wertemanagementsysteme, ist Determinante im Prozess wissensbasierter Transaktionen und somit im produktiven Zugriff auf implizites Wissen. In der vorliegenden Arbeit wird eine theoretische mikroanalytische Untersuchung des beschriebenen Wirkungszusammenhangs aus Sicht der Governanceethik und Governanceökonomik vorgenommen. Dabei werden sozial-psychologische Kreativitätstheorien sowie organisationspsychologische Forschungen zu Extra-Rollenverhalten diskutiert. Die erarbeiteten Zusammenhänge und formulierten Thesen werden anhand einer umfassenden quantitativen und qualitativen Untersuchung empirisch überprüft und bestätigt; erstmals werden dabei durch Wertemanagementsysteme entstehende Verdrängungseffekte benannt und erklärt. Damit erarbeitet der Autor einen Beitrag zur governanceethischen Organisationsforschung, der Innovationsforschung und dem zurzeit entstehenden Forschungsprogramm der ´´Knowledge Governance´´ (Wissensgovernance). Eine governancetheoretische Analyse Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Metropolis

Neues Buch Thalia.de
No. 30198013 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Wissen - Sebastian Pforr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sebastian Pforr:
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Wissen - Taschenbuch

ISBN: 3895188980

Paperback, [EAN: 9783895188985], Metropolis Verlag, Metropolis Verlag, Book, [PU: Metropolis Verlag], Metropolis Verlag, 927726, Subjects, 933484, Arts & Photography, 934986, Biographies & Memoirs, 935522, Business & Investing, 4142731, Calendars, 935948, Children's Books, 953666, Christian Books & Bibles, 13932641, Comics & Graphic Novels, 939082, Computers & Technology, 940804, Cookbooks, Food & Wine, 943356, Crafts, Hobbies & Home, 952366, Education & Reference, 15433408011, Erotica, 680096011, French Books (Livres en français), 942318, Gay & Lesbian, 942402, Health, Fitness & Dieting, 927728, History, 941378, Humour & Entertainment, 927730, Law, 927790, Literature & Fiction, 948300, Medical Books, 948808, Mystery, Thriller & Suspense, 950640, Parenting & Relationships, 5489589011, Politics & Social Sciences, 950756, Professional & Technical, 953420, Religion & Spirituality, 955190, Romance, 956280, Science & Math, 957368, Science Fiction & Fantasy, 943272, Self-Help, 959466, Sports & Outdoors, 959978, Teens, 15115321, Textbooks, 960696, Travel, 916520, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.ca
--SuperBookDeals-
, Gebraucht Versandkosten:Usually ships within 1 - 2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Wissen: Eine governancetheoretische Analyse
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Wissen: Eine governancetheoretische Analyse - Taschenbuch

ISBN: 3895188980

Paperback, [EAN: 9783895188985], Metropolis Verlag, Metropolis Verlag, Book, [PU: Metropolis Verlag], Metropolis Verlag, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Christian Books & Bibles, 4366, Comics & Graphic Novels, 5, Computers & Technology, 6, Cookbooks, Food & Wine, 48, Crafts, Hobbies & Home, 8975347011, Education & Teaching, 173507, Engineering & Transportation, 301889, Gay & Lesbian, 10, Health, Fitness & Dieting, 9, History, 86, Humor & Entertainment, 10777, Law, 17, Literature & Fiction, 173514, Medical Books, 18, Mystery, Thriller & Suspense, 20, Parenting & Relationships, 3377866011, Politics & Social Sciences, 21, Reference, 22, Religion & Spirituality, 23, Romance, 75, Science & Math, 25, Science Fiction & Fantasy, 4736, Self-Help, 26, Sports & Outdoors, 28, Teen & Young Adult, 5267710011, Test Preparation, 27, Travel, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
SuperBookDeals-
, Neuware Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten
Autor:

Pforr, Sebastian

Titel:

Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten

ISBN-Nummer:

9783895188985

Detailangaben zum Buch - Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten


EAN (ISBN-13): 9783895188985
ISBN (ISBN-10): 3895188980
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 20111223
Herausgeber: Metropolis Verlag
494 Seiten
Gewicht: 0,626 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 13.04.2012 03:53:49
Buch zuletzt gefunden am 04.11.2016 14:06:45
ISBN/EAN: 9783895188985

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89518-898-0, 978-3-89518-898-5

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher