[PU: Berlin : de Gruyter Recht], XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband.
Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des… Mehr…
[PU: Berlin : de Gruyter Recht], XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband.
Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des Medienrechts als Disziplin (Oliver Castendyk) -- Europäisches Medienrecht (öffentliches und privates Medienrecht) (Oliver Castendyk/Andrea Stauber) -- Ansprüche im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Welser) -- Durchsetzung von Ansprüchen im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Weiser) -- Urheberrecht (Ole Jani) -- Filmrecht (llja Czernik) -- Musikrecht (Sebastian Schunke) -- Fotorecht (Wolfgang Maaßen) -- Computerrecht - Computerspiele (Michael Kauert) -- Verlagsrecht (Volker Kitz) -- Marken- / Kennzeichenrecht (Ulrich Hildebrandt/Thomas Tobias Hennig) -- Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz (Alexander R. Klett) -- Rechtlicher Schutz von Signets und Logos (Alexander R. Klett) -- Domainrecht (Thomas Hoeren) -- Geschmacksmusterrecht/Designrecht (Kirsten-Inger Wöhrn) -- Patent-/Gebrauchsmusterrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Lizenzvertragsrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Wettbewerbsrecht (Mirko Möller/Boris Blank) -- Medienkartellrecht (Ulf Müller) -- Rundfunkwerberecht (Oliver Castendyk) -- Heilmittelwerberecht (Maja Murza) -- Rundfunkrecht (Stephan Ory) Presserecht (Sabine Boksanyi) -- Telemedienrecht (Matthias Hartmann) -- Telekommunikationsrecht (Jan Fohle) -- IT-Sicherheitsrecht (Gregor Kutzschbach) -- Allgemeines Persönlichkeitsrecht (Sabine Boksanyi) -- Kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte (Sabine Boksanyi) -- Bildnisschutz (Sascha Begemann/Ferdinand Grassmann) -- Datenschutzrecht (Claudia Ohst) -- Jugendmedienschutz (ohne Strafrecht) (Hans Joachim von Gottberg) -- Medienstrafrecht (Bernd Heinrich). ISBN 9783899494228, DE, [SC: 5.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 2165g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
Berlin, de Gruyter Recht, XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband. Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des Medien… Mehr…
Berlin, de Gruyter Recht, XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband. Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des Medienrechts als Disziplin (Oliver Castendyk) -- Europäisches Medienrecht (öffentliches und privates Medienrecht) (Oliver Castendyk/Andrea Stauber) -- Ansprüche im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Welser) -- Durchsetzung von Ansprüchen im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Weiser) -- Urheberrecht (Ole Jani) -- Filmrecht (llja Czernik) -- Musikrecht (Sebastian Schunke) -- Fotorecht (Wolfgang Maaßen) -- Computerrecht - Computerspiele (Michael Kauert) -- Verlagsrecht (Volker Kitz) -- Marken- / Kennzeichenrecht (Ulrich Hildebrandt/Thomas Tobias Hennig) -- Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz (Alexander R. Klett) -- Rechtlicher Schutz von Signets und Logos (Alexander R. Klett) -- Domainrecht (Thomas Hoeren) -- Geschmacksmusterrecht/Designrecht (Kirsten-Inger Wöhrn) -- Patent-/Gebrauchsmusterrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Lizenzvertragsrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Wettbewerbsrecht (Mirko Möller/Boris Blank) -- Medienkartellrecht (Ulf Müller) -- Rundfunkwerberecht (Oliver Castendyk) -- Heilmittelwerberecht (Maja Murza) -- Rundfunkrecht (Stephan Ory) Presserecht (Sabine Boksanyi) -- Telemedienrecht (Matthias Hartmann) -- Telekommunikationsrecht (Jan Fohle) -- IT-Sicherheitsrecht (Gregor Kutzschbach) -- Allgemeines Persönlichkeitsrecht (Sabine Boksanyi) -- Kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte (Sabine Boksanyi) -- Bildnisschutz (Sascha Begemann/Ferdinand Grassmann) -- Datenschutzrecht (Claudia Ohst) -- Jugendmedienschutz (ohne Strafrecht) (Hans Joachim von Gottberg) -- Medienstrafrecht (Bernd Heinrich). ISBN 9783899494228Recht [Deutschland ; Medienrecht, Recht] 2008, [PU: Walter de Gruyter]<
Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in der praktischen Unternehmenskultur und in der Rechtsdurchsetzung eine immer grösser werde… Mehr…
Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in der praktischen Unternehmenskultur und in der Rechtsdurchsetzung eine immer grösser werdende Bedeutung zu. Wirtschaftlich gewinnen die rechtlichen Rahmenbedingungen der Informations- und Kommunikationsprozesse in der geistigen Produktion und deren Verwertungsbedingungen immer mehr an Gewicht. Werbemassnahmen, Merchandising, Public Relations, kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte, Telemedien, Online-Nutzung, Presseprodukte, Film- und Fernsehwerke und andere Erscheinungsformen stehen stellvertretend für eine Individual- und Massenkommunikation, die im herkömmlichen und virtuellen Markt eine entscheidende Rolle spielen. Mit diesem Handbuch wird auf wissenschaftlicher Grundlage eine Gesamtdarstellung vor allem der privatrechtlichen Medienprozesse vorgelegt, die im Zusammenhang mit der Produktion und Vermarktung bzw. Nutzung von Zeichen, Bildern, Tönen und anderen Informationen (Medienprodukten) entstehen. Dabei werden auch die europarechtlichen Aspekte der Entwicklung des Medienrechts dargestellt. Bücher > Fachbücher > Recht > Arbeits- & Sozialrecht;Bücher > Ratgeber;Bücher > Fachbücher > Recht > Weitere Rechtsgebiete;Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Medienrecht 24.6 cm x 17.5 cm x 11.5 cm mm , De Gruyter, Gebundene Ausgabe, De Gruyter<
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Nr. A1001135064. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.32) Details...
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[PU: Berlin : de Gruyter Recht], XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband.
Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des Medienrechts als Disziplin (Oliver Castendyk) -- Europäisches Medienrecht (öffentliches und privates Medienrecht) (Oliver Castendyk/Andrea Stauber) -- Ansprüche im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Welser) -- Durchsetzung von Ansprüchen im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Weiser) -- Urheberrecht (Ole Jani) -- Filmrecht (llja Czernik) -- Musikrecht (Sebastian Schunke) -- Fotorecht (Wolfgang Maaßen) -- Computerrecht - Computerspiele (Michael Kauert) -- Verlagsrecht (Volker Kitz) -- Marken- / Kennzeichenrecht (Ulrich Hildebrandt/Thomas Tobias Hennig) -- Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz (Alexander R. Klett) -- Rechtlicher Schutz von Signets und Logos (Alexander R. Klett) -- Domainrecht (Thomas Hoeren) -- Geschmacksmusterrecht/Designrecht (Kirsten-Inger Wöhrn) -- Patent-/Gebrauchsmusterrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Lizenzvertragsrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Wettbewerbsrecht (Mirko Möller/Boris Blank) -- Medienkartellrecht (Ulf Müller) -- Rundfunkwerberecht (Oliver Castendyk) -- Heilmittelwerberecht (Maja Murza) -- Rundfunkrecht (Stephan Ory) Presserecht (Sabine Boksanyi) -- Telemedienrecht (Matthias Hartmann) -- Telekommunikationsrecht (Jan Fohle) -- IT-Sicherheitsrecht (Gregor Kutzschbach) -- Allgemeines Persönlichkeitsrecht (Sabine Boksanyi) -- Kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte (Sabine Boksanyi) -- Bildnisschutz (Sascha Begemann/Ferdinand Grassmann) -- Datenschutzrecht (Claudia Ohst) -- Jugendmedienschutz (ohne Strafrecht) (Hans Joachim von Gottberg) -- Medienstrafrecht (Bernd Heinrich). ISBN 9783899494228, DE, [SC: 5.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 2165g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
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Berlin, de Gruyter Recht, XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband. Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des Medien… Mehr…
Berlin, de Gruyter Recht, XXIV, 1932 S. Fadengehefteter Originalpappband. Einband leicht berieben. - Medien im technologischen Zeitalter (Artur-Axel Wandtke) -- Die Entwicklung des Medienrechts als Disziplin (Oliver Castendyk) -- Europäisches Medienrecht (öffentliches und privates Medienrecht) (Oliver Castendyk/Andrea Stauber) -- Ansprüche im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Welser) -- Durchsetzung von Ansprüchen im Bereich des geistigen Eigentums (Marcus von Weiser) -- Urheberrecht (Ole Jani) -- Filmrecht (llja Czernik) -- Musikrecht (Sebastian Schunke) -- Fotorecht (Wolfgang Maaßen) -- Computerrecht - Computerspiele (Michael Kauert) -- Verlagsrecht (Volker Kitz) -- Marken- / Kennzeichenrecht (Ulrich Hildebrandt/Thomas Tobias Hennig) -- Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz (Alexander R. Klett) -- Rechtlicher Schutz von Signets und Logos (Alexander R. Klett) -- Domainrecht (Thomas Hoeren) -- Geschmacksmusterrecht/Designrecht (Kirsten-Inger Wöhrn) -- Patent-/Gebrauchsmusterrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Lizenzvertragsrecht (Kurt Bartenbach/Soenke Fock) -- Wettbewerbsrecht (Mirko Möller/Boris Blank) -- Medienkartellrecht (Ulf Müller) -- Rundfunkwerberecht (Oliver Castendyk) -- Heilmittelwerberecht (Maja Murza) -- Rundfunkrecht (Stephan Ory) Presserecht (Sabine Boksanyi) -- Telemedienrecht (Matthias Hartmann) -- Telekommunikationsrecht (Jan Fohle) -- IT-Sicherheitsrecht (Gregor Kutzschbach) -- Allgemeines Persönlichkeitsrecht (Sabine Boksanyi) -- Kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte (Sabine Boksanyi) -- Bildnisschutz (Sascha Begemann/Ferdinand Grassmann) -- Datenschutzrecht (Claudia Ohst) -- Jugendmedienschutz (ohne Strafrecht) (Hans Joachim von Gottberg) -- Medienstrafrecht (Bernd Heinrich). ISBN 9783899494228Recht [Deutschland ; Medienrecht, Recht] 2008, [PU: Walter de Gruyter]<
Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in der praktischen Unternehmenskultur und in der Rechtsdurchsetzung eine immer grösser werde… Mehr…
Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in der praktischen Unternehmenskultur und in der Rechtsdurchsetzung eine immer grösser werdende Bedeutung zu. Wirtschaftlich gewinnen die rechtlichen Rahmenbedingungen der Informations- und Kommunikationsprozesse in der geistigen Produktion und deren Verwertungsbedingungen immer mehr an Gewicht. Werbemassnahmen, Merchandising, Public Relations, kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte, Telemedien, Online-Nutzung, Presseprodukte, Film- und Fernsehwerke und andere Erscheinungsformen stehen stellvertretend für eine Individual- und Massenkommunikation, die im herkömmlichen und virtuellen Markt eine entscheidende Rolle spielen. Mit diesem Handbuch wird auf wissenschaftlicher Grundlage eine Gesamtdarstellung vor allem der privatrechtlichen Medienprozesse vorgelegt, die im Zusammenhang mit der Produktion und Vermarktung bzw. Nutzung von Zeichen, Bildern, Tönen und anderen Informationen (Medienprodukten) entstehen. Dabei werden auch die europarechtlichen Aspekte der Entwicklung des Medienrechts dargestellt. Bücher > Fachbücher > Recht > Arbeits- & Sozialrecht;Bücher > Ratgeber;Bücher > Fachbücher > Recht > Weitere Rechtsgebiete;Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Medienrecht 24.6 cm x 17.5 cm x 11.5 cm mm , De Gruyter, Gebundene Ausgabe, De Gruyter<
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This handbook introduces an overall presentation on an academic basis above all of private law media processes that arise in connection with the production and marketing, or use, of characters, images, sounds and other information (media products). The European law aspects of the development of media law are presented as well. The handbook contains guidelines, the wording of laws, and specimen contracts to simplify rapid access for users.
Detailangaben zum Buch - Medien- und Immaterialgüterrecht: Ein Handbuch: Praxishandbuch
EAN (ISBN-13): 9783899494228 ISBN (ISBN-10): 3899494229 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: Wandtke, Artur-Axel, Wöhrn, Kirsten-Inger, De Gruyter 1932 Seiten Gewicht: 2,175 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-10-17T13:42:41+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-22T08:51:57+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783899494228
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-89949-422-9, 978-3-89949-422-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: fichte, alexander von hartmann, inger, kirsten, artur axel wandtke Titel des Buches: handbuch medien, medienrecht, praxishandbuch, gruyter, kirsten
Daten vom Verlag:
Autor/in: Artur-Axel Wandtke Titel: Medienrecht - Praxishandbuch Verlag: De Gruyter 1932 Seiten Erscheinungsjahr: 2008-10-29 Berlin/Boston Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 2,164 kg Sprache: Deutsch 219,00 € (DE)
BB; Hardcover, Softcover / Recht; Medienwissenschaften; Verstehen; LAW050000 LAW / Intellectual Property / General; LAW096000 LAW / Media & the Law; Consumer protection law; Recht; Kommunikation /Recht; Urheberrecht; Communication (law); copyright; Unterhaltungs- und Medienrecht; Gewerblicher Rechtsschutz, Geistiges Eigentum; Verbraucherschutzrecht; Deutschland; EA
Teil 1: Einführung und Grundlagen Artur-Axel Wandtke: Medien im technologischen Zeitalter; Oliver Castendyk: Die Entwicklung des Medienrechts als Disziplin; Oliver Castendyk/Andrea Stauber: Europäisches Medienrecht (öffentliches und privates Medienrecht); Marcus von Welser: Ansprüche im Bereich des geistigen Eigentums; Marcus von Welser: Durchsetzung von Ansprüchen im Bereich des geistigen Eigentums. Teil 2: Schutzvoraussetzungen und Verwertung von Medienprodukten Ole Jani: Urheberrecht; Ilja Czernik: Filmrecht; Sebastian Schunke: Musikrecht; Wolfgang Maaßen: Fotorecht; Michael Kauert: Computerrecht - Computerspiele; Volker Kitz: Verlagsrecht; Ulrich Hildebrandt/Thomas Tobias Hennig: Marken-/Kennzeichenrecht; Alexander R. Klett: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz; Alexander R. Klett: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos; Thomas Hoeren: Domainrecht; Kirsten-Inger Wöhrn: Geschmacksmusterrecht/Designrecht; Kurt Bartenbach/Soenke Fock: Patent-/Gebrauchsmusterrecht; Kurt Bartenbach/Soenke Fock: Lizenzvertragsrecht. Teil 3: Wettbewerbsrecht und Werberecht Mirko Möller/Boris Blank: Wettbewerbsrecht; Ulf Müller: Medienkartellrecht; Oliver Castendyk: Rundfunkwerberecht; Maja Murza: Heilmittelwerbegesetz: Teil 4: Rundfunkrecht und Presserecht Stephan Ory: Rundfunkrecht; Sabine Boksanyi: Presserecht. Teil 5: Telekommunikation und Telemedien Matthias Hartmann: Tele-Medienrecht; Jan Pohle: Telekommunikationsrecht; Gregor Kutzschbach: IT-Sicherheitsrecht. Teil 6: Schutz der Persönlichkeit Sabine Boksanyi: Allgemeines Persönlichkeitsrecht; Sabine Boksanyi: Kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte; Sascha Begemann/Ferdinand Grassmann: Bildnisschutz. Teil 7: Schutzrahmen von Medien Claudia Ohst: Datenschutzrecht; Hans Joachim von Gottberg: Jugendmedienschutz (ohne Strafrecht); Bernd Heinrich: Medienstrafrecht.
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