. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 30.00 EUR, größter Preis: 45.00 EUR, Mittelwert: 35.18 EUR
Mediale Thematisierung in Zyklen - Steffen Kolb
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Steffen Kolb:

Mediale Thematisierung in Zyklen - Taschenbuch

ISBN: 9783938258057

ID: 9783938258057

Theoretischer Entwurf und empirische Anwendung Die kommunikationswissenschaftliche Forschung befasst sich intensiv mit Medieninhalten häufig, ohne diese über längere Zeiträume zu untersuchen. Ungeklärt ist deshalb, ob es ein Arsenal beständig wiederkehrender Thematisierungsformen gibt, in welcher Weise sich die Berichterstattung im Laufe der Zeit verändert und ob solche Veränderungen von den jeweiligen Themen abhängen. In diesem Buch wird ein interdisziplinär ausgerichtetes Konzept medialer Thematisierung entwickelt und zur Diskussion gestellt. Es macht die Thematisierung in den Medien dynamisch und inhaltlich begreifbar, indem der Verlauf zyklisch modelliert und in Phasen unterteilt wird. Empirisch belegt wird das Konzept mit einer international vergleichend angelegten Inhaltsanalyse. Thema ist die Berichterstattung über Umweltschäden durch den Straßenverkehr und verbleites Benzin in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Gezeigt und nachvollziehbar illustriert wird, wie sich Längsschnitt- und Querschnittanalysen methodisch reflektiert kombinieren lassen und wie sich durch die Verbindung von Aktualität und Wiederholung charakteristische Themenzyklen herausbilden. Durch die Verknüpfung von Empirie und Theorie liefert dieses Buch zahlreiche Anregungen für alle inhaltsanalytisch arbeitenden Bereiche der Kommunikationswissenschaft. Mediale Thematisierung in Zyklen: Die kommunikationswissenschaftliche Forschung befasst sich intensiv mit Medieninhalten häufig, ohne diese über längere Zeiträume zu untersuchen. Ungeklärt ist deshalb, ob es ein Arsenal beständig wiederkehrender Thematisierungsformen gibt, in welcher Weise sich die Berichterstattung im Laufe der Zeit verändert und ob solche Veränderungen von den jeweiligen Themen abhängen. In diesem Buch wird ein interdisziplinär ausgerichtetes Konzept medialer Thematisierung entwickelt und zur Diskussion gestellt. Es macht die Thematisierung in den Medien dynamisch und inhaltlich begreifbar, indem der Verlauf zyklisch modelliert und in Phasen unterteilt wird. Empirisch belegt wird das Konzept mit einer international vergleichend angelegten Inhaltsanalyse. Thema ist die Berichterstattung über Umweltschäden durch den Straßenverkehr und verbleites Benzin in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Gezeigt und nachvollziehbar illustriert wird, wie sich Längsschnitt- und Querschnittanalysen methodisch reflektiert kombinieren lassen und wie sich durch die Verbindung von Aktualität und Wiederholung charakteristische Themenzyklen herausbilden. Durch die Verknüpfung von Empirie und Theorie liefert dieses Buch zahlreiche Anregungen für alle inhaltsanalytisch arbeitenden Bereiche der Kommunikationswissenschaft. Medientheorie Medienwissenschaft, Herbert Von Halem Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Thematisierung in Zyklen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mediale Thematisierung in Zyklen - Taschenbuch

ISBN: 3938258055

Perfect Paperback, [EAN: 9783938258057], Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Book, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Christian Books & Bibles, 4366, Comics & Graphic Novels, 5, Computers & Technology, 6, Cookbooks, Food & Wine, 48, Crafts, Hobbies & Home, 8975347011, Education & Teaching, 173507, Engineering & Transportation, 301889, Gay & Lesbian, 10, Health, Fitness & Dieting, 9, History, 86, Humor & Entertainment, 10777, Law, 17, Literature & Fiction, 173514, Medical Books, 18, Mystery, Thriller & Suspense, 20, Parenting & Relationships, 3377866011, Politics & Social Sciences, 21, Reference, 22, Religion & Spirituality, 23, Romance, 75, Science & Math, 25, Science Fiction & Fantasy, 4736, Self-Help, 26, Sports & Outdoors, 28, Teen & Young Adult, 5267710011, Test Preparation, 27, Travel, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
New books from Germany
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Thematisierung in Zyklen - Steffen Kolb
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Steffen Kolb:
Mediale Thematisierung in Zyklen - Taschenbuch

2005

ISBN: 9783938258057

ID: 599463345

Herbert von Halem Verlag, 2005-10-01. Perfect Paperback. Used:Good. Buy with confidence. Excellent Customer Service & Return policy. Ships Fast. Expedite Shipping Available., Herbert von Halem Verlag, 2005-10-01

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Ergodebooks
Versandkosten: EUR 13.45
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Thematisierung in Zyklen: Theoretischer Entwurf und empirische Anwendung (Paperback) - Steffen Kolb
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Steffen Kolb:
Mediale Thematisierung in Zyklen: Theoretischer Entwurf und empirische Anwendung (Paperback) - Taschenbuch

2005, ISBN: 3938258055

ID: 14611468103

[EAN: 9783938258057], Neubuch, [PU: Herbert von Halem Verlag], Language: German Brand New Book.

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.51
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Thematisierung in Zyklen - Kolb, Steffen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kolb, Steffen:
Mediale Thematisierung in Zyklen - gebunden oder broschiert

2005, ISBN: 3938258055

ID: 1003170

Theoretischer Entwurf und empirische Anwendung - Buch, gebundene Ausgabe, 334 S., Beilagen: 213 x 142, Erschienen: 2005 Herbert von Halem Verlag

Neues Buch Buch24.de
buch24de
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Mediale Thematisierung in Zyklen
Autor:

Kolb, Steffen

Titel:

Mediale Thematisierung in Zyklen

ISBN-Nummer:

9783938258057

Die kommunikationswissenschaftliche Forschung befasst sich intensiv mit Medieninhalten Ð h`ufig, ohne diese xber l`ngere Zeitr`ume zu untersuchen. Ungekl`rt ist deshalb, ob es ein Arsenal best`ndig wiederkehrender Thematisierungsformen gibt, in welcher Weise sich die Berichterstattung im Laufe der Zeit ver`ndert und ob solche Ver`nderungen von den jeweiligen Themen abh`ngen. In diesem Buch wird ein interdisziplin`r ausgerichtetes Konzept medialer Thematisierung entwickelt und zur Diskussion gestellt. Es macht die Thematisierung in den Medien dynamisch und inhaltlich begreifbar, indem der Verlauf zyklisch modelliert und in Phasen unterteilt wird. Empirisch belegt wird das Konzept mit einer international vergleichend angelegten Inhaltsanalyse. Thema ist die Berichterstattung xber Umweltsch`den durch den Stra§enverkehr und verbleites Benzin in Deutschland, Frankreich und Gro§britannien. Gezeigt und nachvollziehbar illustriert wird, wie sich L`ngsschnitt- und Querschnittanalysen methodisch reflektiert kombinieren lassen und wie sich durch die Verbindung von Aktualit`t und Wiederholung charakteristische Themenzyklen herausbilden. Durch die Verknxpfung von Empirie und Theorie liefert dieses Buch zahlreiche Anregungen fxr alle inhaltsanalytisch arbeitenden Bereiche der Kommunikationswissenschaft.

Detailangaben zum Buch - Mediale Thematisierung in Zyklen


EAN (ISBN-13): 9783938258057
ISBN (ISBN-10): 3938258055
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
334 Seiten
Gewicht: 0,469 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 13.06.2007 03:44:51
Buch zuletzt gefunden am 10.08.2016 17:03:31
ISBN/EAN: 9783938258057

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-05-5, 978-3-938258-05-7

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher