. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 32.00 EUR, größter Preis: 32.00 EUR, Mittelwert: 32 EUR
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra:

Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - neues Buch

ISBN: 9783938258231

ID: 24052270

Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschung wird anhand des Konzepts des Total Quality Managements (TQM) untersucht, inwiefern Nachrichtenredaktionen unterschiedlicher Medientypen diese Managementstrategie bereits anwenden. Eine Befragung gibt Aufschluss darüber, welche Voraussetzungen die Redaktionen mitbringen, um TQM-Prinzipien wie die Kunden-, Mitarbeiter-, Prozess- und Gesellschaftsorientierung bei Bedarf sinnvoll als redaktionelles Qualitätsmanagement-Programm einzusetzen. Dabei geht die Autorin von einem funktional-multidimensionalen Verständnis journalistischer Qualität aus, das Qualität als abhängige Variable betrachtet. Die anvisierte redaktionelle Qualität ist demnach diejenige, die ein Medium selbst definiert. In dieser Vielfalt der Qualitäten haben die so genannten ´Qualitätsmedien´ ebenso ihre Berechtigung wie die Qualitätsziele von Boulevardmedien oder Online-Nachrichtenangeboten. Das Buch liefert auf der Basis der empirischen Befunde abschließend zahlreiche Handlungsanregungen für die Praxis und will damit selbst einen Beitrag zum Qualitätssicherungsnetzwerk im Journalismus leisten. Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Medien & Kommunikation > Journalistik & Presse, Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG / Herbert von Halem Verlag

Neues Buch Buecher.de
No. 20842764 Versandkosten:, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland, DE, Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Hermes, Sandra:

Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - neues Buch

ISBN: 9783938258231

ID: 24052270

Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschung wird anhand des Konzepts des Total Quality Managements (TQM) untersucht, inwiefern Nachrichtenredaktionen unterschiedlicher Medientypen diese Managementstrategie bereits anwenden. Eine Befragung gibt Aufschluss darüber, welche Voraussetzungen die Redaktionen mitbringen, um TQM-Prinzipien wie die Kunden-, Mitarbeiter-, Prozess- und Gesellschaftsorientierung bei Bedarf sinnvoll als redaktionelles Qualitätsmanagement-Programm einzusetzen. Dabei geht die Autorin von einem funktional-multidimensionalen Verständnis journalistischer Qualität aus, das Qualität als abhängige Variable betrachtet. Die anvisierte redaktionelle Qualität ist demnach diejenige, die ein Medium selbst definiert. In dieser Vielfalt der Qualitäten haben die so genannten ´Qualitätsmedien´ ebenso ihre Berechtigung wie die Qualitätsziele von Boulevardmedien oder Online-Nachrichtenangeboten. Das Buch liefert auf der Basis der empirischen Befunde abschließend zahlreiche Handlungsanregungen für die Praxis und will damit selbst einen Beitrag zum Qualitätssicherungsnetzwerk im Journalismus leisten. Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Medien & Kommunikation > Journalistik & Presse, Herbert von Halem Verlag

Neues Buch Buecher.de
No. 20842764 Versandkosten:, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland, DE, Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra:
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783938258231

ID: a0b45db6572e46b84c960708cf260ea0

Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschung wird anhand des Konzepts des Total Quality Managements (TQM) untersucht, inwiefern Nachrichtenredaktionen unterschiedlicher Medientypen diese Managementstrategie bereits anwenden. Eine Befragung gibt Aufschluss darüber, welche Voraussetzungen die Redaktionen mitbringen, um TQM-Prinzipien wie die Kunden-, Mitarbeiter-, Prozess- und Gesellschaftsorientierung bei Bedarf sinnvoll als redaktionelles Qualitätsmanagement-Programm einzusetzen. Dabei geht die Autorin von einem funktional-multidimensionalen Verständnis journalistischer Qualität aus, das Qualität als abhängige Variable betrachtet. Die anvisierte redaktionelle Qualität ist demnach diejenige, die ein Medium selbst definiert. In dieser Vielfalt der Qualitäten haben die so genannten 'Qualitätsmedien' ebenso ihre Berechtigung wie die Qualitätsziele von Boulevardmedien oder Online-Nachrichtenangeboten. Das Buch liefert auf der Basis der empirischen Befunde abschließend zahlreiche Handlungsanregungen für die Praxis und will damit selbst einen Beitrag zum Qualitätssicherungsnetzwerk im Journalismus leisten. Buch / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Journalistik & Presse

Neues Buch Buecher.de
Nr. 20842764 Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra:
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783938258231

[ED: Taschenbuch], [PU: Herbert von Halem Verlag], [SC: 0.00]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra:
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - neues Buch

ISBN: 9783938258231

[SC: 0

Neues Buch Buchmarie.de
Buchmarie.de
Neu Versandkosten:Versandkostenfrei, sofort (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen
Autor:

Hermes, Sandra

Titel:

Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen

ISBN-Nummer:

9783938258231

Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschung wird anhand des Konzepts des Total Quality Managements (TQM) untersucht, inwiefern Nachrichtenredaktionen unterschiedlicher Medientypen diese Managementstrategie bereits anwenden. Eine Befragung gibt Aufschluss darüber, welche Voraussetzungen die Redaktionen mitbringen, um TQM-Prinzipien wie die Kunden-, Mitarbeiter-, Prozess- und Gesellschaftsorientierung bei Bedarf sinnvoll als redaktionelles Qualitätsmanagement-Programm einzusetzen. Dabei geht die Autorin von einem funktional-multidimensionalen Verständnis journalistischer Qualität aus, das Qualität als abhängige Variable betrachtet. Die anvisierte redaktionelle Qualität ist demnach diejenige, die ein Medium selbst definiert. In dieser Vielfalt der Qualitäten haben die so genannten >Qualitätsmedien< ebenso ihre Berechtigung wie die Qualitätsziele von Boulevardmedien oder Online-Nachrichtenangeboten. Das Buch liefert auf der Basis der empirischen Befunde abschließend zahlreiche Handlungsanregungen für die Praxis und will damit selbst einen Beitrag zum Qualitätssicherungsnetzwerk im Journalismus leisten.

Detailangaben zum Buch - Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen


EAN (ISBN-13): 9783938258231
ISBN (ISBN-10): 3938258233
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
383 Seiten
Gewicht: 0,541 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 18.03.2007 00:57:21
Buch zuletzt gefunden am 26.10.2016 14:39:33
ISBN/EAN: 9783938258231

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-23-3, 978-3-938258-23-1

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher