. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 23.00 EUR, größter Preis: 23.00 EUR, Mittelwert: 23 EUR
Mediale Selbstreferenz - Winfried Nöth#Nina Bishara#Britta Neitzel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Winfried Nöth#Nina Bishara#Britta Neitzel:

Mediale Selbstreferenz - neues Buch

ISBN: 9783938258743

ID: 116429319

In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren den Aspekt der Selbstreferenz in den Medien unter semiotischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt ist eine sehr weite Konzeption des Begriffs der Selbstreferenz, die zwischen verschiedenen Graden, Ebenen und Formen der Selbstbezüglichkeit der Zeichen und Texte unterscheidet. Die untersuchten Medien stehen exemplarisch für drei Prototypen im Kontinuum zwischen Referenz und Selbstreferenz in den Medien. Während Werbung nie genuin selbstreferenziell sein kann, da ihr Auftrag ist, auf ein Produkt hinzuweisen, ist das Computerspiel, wie jedes andere Spiel auch, insofern selbstreferenziell, als das Ziel/der Zweck eines jeden Spieles im Spielen des Spiels liegt. Zwischen diesen beiden Polen des Kontinuums zwischen medialer Referenz und Selbstreferenz liegt das Genre der Comics, das in seiner Narrativität referenziell, aber in seiner Fiktionalität selbstreferenziell ist. Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Medienwissenschaft>Werbung, Herbert von Halem Verlag

Neues Buch Thalia.de
No. 15290460 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Nöth, Winfried Bishara, Nina Neitzel, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Nöth, Winfried Bishara, Nina Neitzel, Britta:

Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783938258743

[ED: Taschenbuch], [PU: Herbert von Halem Verlag], [SC: 3.50], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 352g], 1., Aufl.

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versand nach Österreich (EUR 3.50)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Selbstreferenz Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Nöth, Winfried; Bishara, Nina; Neitzel, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nöth, Winfried; Bishara, Nina; Neitzel, Britta:
Mediale Selbstreferenz Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - neues Buch

2008

ISBN: 3938258748

ID: A5623104

Leinen Werbung, mit Schutzumschlag neu, [PU:Herbert von Halem Verlag]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Winfried Nöth; Nina Bishara; Britta Neitzel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Winfried Nöth; Nina Bishara; Britta Neitzel:
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783938258743

Taschenbuch, ID: 8904812

[ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Herbert von Halem Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Nöth, Winfried Bishara, Nina Neitzel, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nöth, Winfried Bishara, Nina Neitzel, Britta:
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783938258743

[ED: Taschenbuch], [PU: Herbert von Halem Verlag], [SC: 0.00]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Mediale Selbstreferenz
Autor:

Nöth, Winfried; Bishara, Nina; Neitzel, Britta

Titel:

Mediale Selbstreferenz

ISBN-Nummer:

9783938258743

In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren den Aspekt der Selbstreferenz in den Medien unter semiotischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt ist eine sehr weite Konzeption des Begriffs der Selbstreferenz, die zwischen verschiedenen Graden, Ebenen und Formen der Selbstbezüglichkeit der Zeichen und Texte unterscheidet. Die untersuchten Medien stehen exemplarisch für drei Prototypen im Kontinuum zwischen Referenz und Selbstreferenz in den Medien. Während Werbung nie genuin selbstreferenziell sein kann, da ihr Auftrag ist, auf ein Produkt hinzuweisen, ist das Computerspiel, wie jedes andere Spiel auch, insofern selbstreferenziell, als das Ziel/der Zweck eines jeden Spieles im Spielen des Spiels liegt. Zwischen diesen beiden Polen des Kontinuums zwischen medialer Referenz und Selbstreferenz liegt das Genre der Comics, das in seiner Narrativität referenziell, aber in seiner Fiktionalität selbstreferenziell ist.

Detailangaben zum Buch - Mediale Selbstreferenz


EAN (ISBN-13): 9783938258743
ISBN (ISBN-10): 3938258748
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
248 Seiten
Gewicht: 0,350 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 11.03.2008 12:30:29
Buch zuletzt gefunden am 21.09.2016 22:54:11
ISBN/EAN: 9783938258743

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-74-8, 978-3-938258-74-3

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher