Marius Lohmann#Carlo Märzke: Filmproduktion 2.0 - neues Buch
2005, ISBN: 0f7acafe6da991fbf833a18547ae3bc7
Die vorliegende explorative Studie untersucht die potentiellen Einflüsse der Phänomene Crowdfunding und Crowdsourcing auf den klassischen Produktionsprozess des Medium Film. Die Arbeit is… Mehr…
Die vorliegende explorative Studie untersucht die potentiellen Einflüsse der Phänomene Crowdfunding und Crowdsourcing auf den klassischen Produktionsprozess des Medium Film. Die Arbeit ist eine Zusammenführung dieser beiden bisher kaum erschlossenen Forschungsfelder. Ausgehend vom erweiterten Modell der Medienproduktion nach Krömker & Klimsa (2005) sollten einerseits Anforderungen an ein Zusammenspiel von Content, Technik und Organisation beim Einsatz von Crowdsourcing untersucht und andererseits potentielle Einflüsse auf den Bereich der Organisation bei der Verwendung von Crowdfunding erörtert werden. Im Themenfeld Crowdsourcing wurde Christian Papsdorfs an der objektiven Hermeneutik orientiertes Vorgehen nachempfunden und das Konzept von drei Crowdsourcing-Unternehmungen im Bereich der Spielfilmproduktion erfolgreich in zwei gängige Typologien eingeordnet. Hinsichtlich des Themenfeldes Crowdfunding wurden drei teilstandardisierte Experteninterviews durchgeführt, die Einblicke in interne Produktionsvorgänge bereits realisierter exemplarische Filmprojekte geben, welche Crowdfunding als partielle bzw. primäre Finanzierungsvariante nutzten. Eine Untersuchung der Anwendbarkeit von Crowdfunding & Crowdsourcing im Herstellungsprozess filmischer Produkte Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Medienwissenschaft, AV Akademikerverlag<
Thalia.de
No. 37478180 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die vorliegende explorative Studie untersucht die potentiellen Einflüsse der Phänomene Crowdfunding und Crowdsourcing auf den klassischen Produktionsprozess des Medium Film. Die Arbeit is… Mehr…
Die vorliegende explorative Studie untersucht die potentiellen Einflüsse der Phänomene Crowdfunding und Crowdsourcing auf den klassischen Produktionsprozess des Medium Film. Die Arbeit ist eine Zusammenführung dieser beiden bisher kaum erschlossenen Forschungsfelder. Ausgehend vom erweiterten Modell der Medienproduktion nach Krömker & Klimsa (2005) sollten einerseits Anforderungen an ein Zusammenspiel von Content, Technik und Organisation beim Einsatz von Crowdsourcing untersucht und andererseits potentielle Einflüsse auf den Bereich der Organisation bei der Verwendung von Crowdfunding erörtert werden. Im Themenfeld Crowdsourcing wurde Christian Papsdorfs an der objektiven Hermeneutik orientiertes Vorgehen nachempfunden und das Konzept von drei Crowdsourcing-Unternehmungen im Bereich der Spielfilmproduktion erfolgreich in zwei gängige Typologien eingeordnet. Hinsichtlich des Themenfeldes Crowdfunding wurden drei teilstandardisierte Experteninterviews durchgeführt, die Einblicke in interne Produktionsvorgänge bereits realisierter exemplarische Filmprojekte geben, welche Crowdfunding als partielle bzw. primäre Finanzierungsvariante nutzten. Eine Untersuchung der Anwendbarkeit von Crowdfunding & Crowdsourcing im Herstellungsprozess filmischer Produkte Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Medienwissenschaft, AV Akademikerverlag<
- No. 37478180 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.