BEISPIEL
Schrader, Walter:
Die Eigenart der Kinderzeichnung. Erkennen - Verstehen - Fördern. - gebrauchtes Buch
2004, ISBN: 26e88569b46c899cd7a3896325fc6a19
[PU: Hohengehren: Schneider], 378 S. Gr.-8, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar.
Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. K… Mehr…
[PU: Hohengehren: Schneider], 378 S. Gr.-8, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar.
Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil des vollen Sehvermögens, welches erst nach der Pubertät ausgereift ist. Deshalb sind ihre anfänglichen Zeichnungen keine (unvollkommenen) Sehprotokolle, wie sie von den Erwachsenen erwartet und verstanden werden, sondern gezeichnete Protokolle der gebärdenhaften Bewegungen von Armen und Händen, die sie machen müssen, um sich der wirklichen Beschaffenheit der Dinge und Sachverhalte leibhaftig zu vergewissern. Nur im Zusammenwirken der visuellen Empfindungen mit ihren leiblichen Erfahrungen erfassen sie die Wirklichkeit und lernen dabei zugleich das Sehen. Weil Kinder wissen wollen, was das ist, das als optische Erscheinung in ihr Auge fällt, müssen sie alles anfassen - was die Erziehungsberechtigten meistens gar nicht leiden können. Auf dieser grundlegenden Erkenntnis beruht die hier vorgelegte neue Erklärung der Eigenart der Kinderzeichnungen. Diese sind nämlich sehr sinnvolle Gebilde, weshalb man nicht - aus Unwissenheit - störend eingreifen sollte. An vielen Beispielen der regelmäßigen Auffälligkeiten werden die angeblichen Kinderfehler als die Fehldeutungen von Erwachsenen entlarvt. Die Erklärung der vorkommenden Erscheinungen führt schließlich zur Hochachtung vor der Kinderzeichnung und ermöglicht dadurch die Förderung der Kinder. Der Text ist anschaulich, verständlich und einleuchtend geschrieben und verbirgt nicht Unkenntnis hinter scheinbar wissenschaftlicher Ausdruckweise. (Buchrückentext), DE, [SC: 2.50], gewerbliches Angebot, [GW: 900g], Banküberweisung, Internationaler Versand<
| | booklooker.deVersandantiquariat Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schrader, Walter:
Die Eigenart der Kinderzeichnung. Erkennen - Verstehen - Fördern. - gebrauchtes Buch
2004, ISBN: 26e88569b46c899cd7a3896325fc6a19
[PU: Hohengehren: Schneider], KINDERZEICHNUNG, 378 S. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil d… Mehr…
[PU: Hohengehren: Schneider], KINDERZEICHNUNG, 378 S. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil des vollen Sehvermögens, welches erst nach der Pubertät ausgereift ist. Deshalb sind ihre anfänglichen Zeichnungen keine (unvollkommenen) Sehprotokolle, wie sie von den Erwachsenen erwartet und verstanden werden, sondern gezeichnete Protokolle der gebärdenhaften Bewegungen von Armen und Händen, die sie machen müssen, um sich der wirklichen Beschaffenheit der Dinge und Sachverhalte leibhaftig zu vergewissern. Nur im Zusammenwirken der visuellen Empfindungen mit ihren leiblichen Erfahrungen erfassen sie die Wirklichkeit und lernen dabei zugleich das Sehen. Weil Kinder wissen wollen, was das ist, das als optische Erscheinung in ihr Auge fällt, müssen sie alles anfassen - was die Erziehungsberechtigten meistens gar nicht leiden können. Auf dieser grundlegenden Erkenntnis beruht die hier vorgelegte neue Erklärung der Eigenart der Kinderzeichnungen. Diese sind nämlich sehr sinnvolle Gebilde, weshalb man nicht - aus Unwissenheit - störend eingreifen sollte. An vielen Beispielen der regelmäßigen Auffälligkeiten werden die angeblichen Kinderfehler als die Fehldeutungen von Erwachsenen entlarvt. Die Erklärung der vorkommenden Erscheinungen führt schließlich zur Hochachtung vor der Kinderzeichnung und ermöglicht dadurch die Förderung der Kinder. Der Text ist anschaulich, verständlich und einleuchtend geschrieben und verbirgt nicht Unkenntnis hinter scheinbar wissenschaftlicher Ausdruckweise. (Buchrückentext) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 900 Gr.-8°, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar., Books<
| | AbeBooks.deVersandantiquariat Halina Krupka, Baltmannsweiler, Germany [61570576] [Rating: 4 (von 5)] Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schrader, Walter:
Die Eigenart der Kinderzeichnung. Erkennen - Verstehen - Fördern. - gebrauchtes Buch
2004, ISBN: 26e88569b46c899cd7a3896325fc6a19
[PU: Hohengehren: Schneider], KINDERZEICHNUNG, 378 S. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil d… Mehr…
[PU: Hohengehren: Schneider], KINDERZEICHNUNG, 378 S. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil des vollen Sehvermögens, welches erst nach der Pubertät ausgereift ist. Deshalb sind ihre anfänglichen Zeichnungen keine (unvollkommenen) Sehprotokolle, wie sie von den Erwachsenen erwartet und verstanden werden, sondern gezeichnete Protokolle der gebärdenhaften Bewegungen von Armen und Händen, die sie machen müssen, um sich der wirklichen Beschaffenheit der Dinge und Sachverhalte leibhaftig zu vergewissern. Nur im Zusammenwirken der visuellen Empfindungen mit ihren leiblichen Erfahrungen erfassen sie die Wirklichkeit und lernen dabei zugleich das Sehen. Weil Kinder wissen wollen, was das ist, das als optische Erscheinung in ihr Auge fällt, müssen sie alles anfassen - was die Erziehungsberechtigten meistens gar nicht leiden können. Auf dieser grundlegenden Erkenntnis beruht die hier vorgelegte neue Erklärung der Eigenart der Kinderzeichnungen. Diese sind nämlich sehr sinnvolle Gebilde, weshalb man nicht - aus Unwissenheit - störend eingreifen sollte. An vielen Beispielen der regelmäßigen Auffälligkeiten werden die angeblichen Kinderfehler als die Fehldeutungen von Erwachsenen entlarvt. Die Erklärung der vorkommenden Erscheinungen führt schließlich zur Hochachtung vor der Kinderzeichnung und ermöglicht dadurch die Förderung der Kinder. Der Text ist anschaulich, verständlich und einleuchtend geschrieben und verbirgt nicht Unkenntnis hinter scheinbar wissenschaftlicher Ausdruckweise. (Buchrückentext) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 900 Gr.-8°, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar., Books<
| | AbeBooks.deVersandantiquariat Halina Krupka, Baltmannsweiler, Germany [61570576] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schrader, Walter:
Die Eigenart der Kinderzeichnung. Erkennen - Verstehen - Fördern. - gebrauchtes Buch
2004, ISBN: 26e88569b46c899cd7a3896325fc6a19
378 S. Gr.-8°, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruc… Mehr…
378 S. Gr.-8°, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil des vollen Sehvermögens, welches erst nach der Pubertät ausgereift ist. Deshalb sind ihre anfänglichen Zeichnungen keine (unvollkommenen) Sehprotokolle, wie sie von den Erwachsenen erwartet und verstanden werden, sondern gezeichnete Protokolle der gebärdenhaften Bewegungen von Armen und Händen, die sie machen müssen, um sich der wirklichen Beschaffenheit der Dinge und Sachverhalte leibhaftig zu vergewissern. Nur im Zusammenwirken der visuellen Empfindungen mit ihren leiblichen Erfahrungen erfassen sie die Wirklichkeit und lernen dabei zugleich das Sehen. Weil Kinder wissen wollen, was das ist, das als optische Erscheinung in ihr Auge fällt, müssen sie alles anfassen - was die Erziehungsberechtigten meistens gar nicht leiden können. Auf dieser grundlegenden Erkenntnis beruht die hier vorgelegte neue Erklärung der Eigenart der Kinderzeichnungen. Diese sind nämlich sehr sinnvolle Gebilde, weshalb man nicht - aus Unwissenheit - störend eingreifen sollte. An vielen Beispielen der regelmäßigen Auffälligkeiten werden die angeblichen Kinderfehler als die Fehldeutungen von Erwachsenen entlarvt. Die Erklärung der vorkommenden Erscheinungen führt schließlich zur Hochachtung vor der Kinderzeichnung und ermöglicht dadurch die Förderung der Kinder. Der Text ist anschaulich, verständlich und einleuchtend geschrieben und verbirgt nicht Unkenntnis hinter scheinbar wissenschaftlicher Ausdruckweise. (Buchrückentext) Versand D: 2,50 EUR Kinderzeichnung, [PU:Hohengehren: Schneider]<
| | buchfreund.deVersandantiquariat Krupka, 73666 Baltmannsweiler Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Walter Schrader:
Die Eigenart der Kinderzeichnung. Erkennen - Verstehen - Fördern. - gebrauchtes Buch
2004, ISBN: 26e88569b46c899cd7a3896325fc6a19
378 S. Gr.-8°, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruc… Mehr…
378 S. Gr.-8°, illustrierter Originalkarton. Gutes Exemplar. Die Kinderzeichnung ist viel näher an der Realität, als es die Erwachsenen wissen oder glauben. Kinder besitzen nur einen Bruchteil des vollen Sehvermögens, welches erst nach der Pubertät ausgereift ist. Deshalb sind ihre anfänglichen Zeichnungen keine (unvollkommenen) Sehprotokolle, wie sie von den Erwachsenen erwartet und verstanden werden, sondern gezeichnete Protokolle der gebärdenhaften Bewegungen von Armen und Händen, die sie machen müssen, um sich der wirklichen Beschaffenheit der Dinge und Sachverhalte leibhaftig zu vergewissern. Nur im Zusammenwirken der visuellen Empfindungen mit ihren leiblichen Erfahrungen erfassen sie die Wirklichkeit und lernen dabei zugleich das Sehen. Weil Kinder wissen wollen, was das ist, das als optische Erscheinung in ihr Auge fällt, müssen sie alles anfassen - was die Erziehungsberechtigten meistens gar nicht leiden können. Auf dieser grundlegenden Erkenntnis beruht die hier vorgelegte neue Erklärung der Eigenart der Kinderzeichnungen. Diese sind nämlich sehr sinnvolle Gebilde, weshalb man nicht - aus Unwissenheit - störend eingreifen sollte. An vielen Beispielen der regelmäßigen Auffälligkeiten werden die angeblichen Kinderfehler als die Fehldeutungen von Erwachsenen entlarvt. Die Erklärung der vorkommenden Erscheinungen führt schließlich zur Hochachtung vor der Kinderzeichnung und ermöglicht dadurch die Förderung der Kinder. Der Text ist anschaulich, verständlich und einleuchtend geschrieben und verbirgt nicht Unkenntnis hinter scheinbar wissenschaftlicher Ausdruckweise. (Buchrückentext) Versand D: 2,50 EUR Kinderzeichnung, [PU:Hohengehren: Schneider]<
| | buchfreund.deVersandantiquariat Krupka, 73666 Baltmannsweiler Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.