Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. - gebrauchtes Buch
2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien GmbH, Cards, Publiziert: 2016-07-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 45025737, The Self, Ego & Personality, Specific Topics, Psychology & Psychiatry, Healt… Mehr…
amazon.co.uk momox co uk Gut Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) Details... |
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) - Erstausgabe
2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien, Karten, Auflage: 1, 30 Seiten, Publiziert: 2016-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45025737, Verkaufsrang: 543050, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, F… Mehr…
amazon.de MEDIMOPS Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. - neues Buch
2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien GmbH, Cards, Publiziert: 2016-07-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 45025737, The Self, Ego & Personality, Specific Topics, Psychology & Psychiatry, Healt… Mehr…
amazon.co.uk cheaboo Versandkosten:In stock, Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) Details... |
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) - Erstausgabe
2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien, Karten, Auflage: 1, 30 Seiten, Publiziert: 2016-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45025737, Verkaufsrang: 543050, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, F… Mehr…
amazon.de cheaboo Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. - gebrauchtes Buch
2024, ISBN: 4260179513411
29.01.2024 05:50:20 Binding : Broschiert, Edition : 1, Label : Don Bosco Medien, Publisher : Don Bosco Medien, medium : Broschiert, numberOfPages : 30, publicationDate : 2016-07-01, autho… Mehr…
Momox-shop.fr Nr. M0B01FOKYZ7E. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. Details... |
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. - gebrauchtes Buch
2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien GmbH, Cards, Publiziert: 2016-07-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 45025737, The Self, Ego & Personality, Specific Topics, Psychology & Psychiatry, Healt… Mehr…
Rossa, Robert, Rossa, Julia:
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) - Erstausgabe2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien, Karten, Auflage: 1, 30 Seiten, Publiziert: 2016-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45025737, Verkaufsrang: 543050, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, F… Mehr…
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. - neues Buch
2016
ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien GmbH, Cards, Publiziert: 2016-07-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 45025737, The Self, Ego & Personality, Specific Topics, Psychology & Psychiatry, Healt… Mehr…
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) - Erstausgabe
2016, ISBN: 4260179513411
Don Bosco Medien, Karten, Auflage: 1, 30 Seiten, Publiziert: 2016-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45025737, Verkaufsrang: 543050, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, F… Mehr…
Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. - gebrauchtes Buch
2024, ISBN: 4260179513411
29.01.2024 05:50:20 Binding : Broschiert, Edition : 1, Label : Don Bosco Medien, Publisher : Don Bosco Medien, medium : Broschiert, numberOfPages : 30, publicationDate : 2016-07-01, autho… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Die klassischen Rollenbilder mit ihren stereotypen Verhaltensweisen engen die Entwicklung der Kinder ein. Mit diesem Legematerial üben Grundschüler, einen Standpunkt zu finden und diesen aus ihrem Erfahrungshorizont heraus zu begründen: Gehört die Verhaltensbeschreibung "Das Zimmer ist ordentlich aufgeräumt" eher zu "typisch Jungs" oder eher zu "typisch Mädchen"? Und wie sieht es hiermit aus: "Von einer hohen Mauer springen, macht Spaß"? Im Gespräch lernen die Schüler, dass Klassenkameraden andere Sichtweisen haben können und dass diese genauso berechtigt sind wie die eigenen. 30 stabile, folienkaschierte DIN-A5-Karten zur Förderung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen. Spielvorschlag: Die Spielleitung legt zwei Themenkarten und ausreichend Aussagekarten auf dem Boden aus. Die Themenkarten bilden eine Art Skala. Die Schüler nehmen nun jeweils eine Aussagekarte auf und überlegen für sich, wie sehr die Aussage zu dem Thema, das gerade besprochen wird, passt oder nicht. Je deutlicher die Schüler eine Verbindung von Aussage und Thema erkennen, desto näher stellen sie sich zu einer der Themenkarten. Wenn sich alle Schüler positioniert haben, begründet jeder, warum er diesen Standpunkt eingenommen hat. Im Spiel zeigt sich die ganze Bandbreite eines Themas und die Schüler sehen, dass es neben dem eigenen Standpunkt auch noch viele weitere, gleich gültige Meinungen gibt.
Detailangaben zum Buch - Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II)
EAN (ISBN-13): 4260179513411
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Don Bosco Medien
Buch in der Datenbank seit 2016-06-12T15:24:48+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-30T21:46:13+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 4260179513411
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: don both, rossa, julia ross, don rosa, männlich akt, don bosco, robert zimmer
Titel des Buches: weib mann, mannlich, männlich akt, reflektieren diskutieren entscheiden prävention standpunkt unterricht männlich weiblich typisch typisch karten
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
4260179513374 Gewalt - ja oder nein?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden.: Reflektieren. Diskutieren. ... für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) (Rossa, Robert, Rossa, Julia)
- 4260179513374 Gewalt - ja oder nein?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden.: Reflektieren. Diskutieren. ... für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) (Rossa, Robert, Rossa, Julia)
- 4260179513404 Nur Spaß oder doch gemein?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) (Rossa, Robert, Rossa, Julia)
- 9783426038932 Gewalt - ja oder nein: Eine notwendige Diskussion (Knaur Taschenbücher. Sachbücher) (Anders, Günther)
- Gewalt - ja oder nein?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden. (Sensis-Karten für Jugendarbeit und Sekundarstufe I und II) (Robert Rossa, Julia Rossa)
- Typisch männlich - typisch weiblich?: Standpunkt-Karten für Unterricht und Prävention. Reflektieren. Diskutieren. Entscheiden (Robert Rossa, Julia Rossa)
< zum Archiv...