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Franz-Rudolf Esch:

Moderne Markenführung - neues Buch

ISBN: 9783322871459

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Moderne Markenführung - neues Buch

2013, ISBN: 9783322871459

Stimmen zur ersten Auflage:Esch¿s Buch ist der Brockhaus der Markenführung. Dr. Stefan Brungs, Managing Director Europe Rolls-Royce und BentleyDas Buch, ,Moderne Markenführung' bietet ein… Mehr…

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ISBN: 9783322871459

Stimmen zur ersten Auflage: "Esch´s Buch ist der Brockhaus der Markenführung." Dr. Stefan Brungs, Managing Director Europe Rolls-Royce und Bentley "Das Buch‚ ‚Moderne Markenführung' biete… Mehr…

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Moderne Markenfuhrung - neues Buch

2013, ISBN: 9783322871459

Grundlagen - Innovative Ansatze - Praktische Umsetzungen, eBooks, eBook Download (PDF), In anschaulicher und klar verstandlicher Sprache werden die wesentlichen Aspekte der modernen Marke… Mehr…

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Moderne Markenführung - neues Buch

ISBN: 9783322871459

Moderne Markenführung ab 36.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Moderne Markenführung - eBo… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Moderne Markenfuhrung


EAN (ISBN-13): 9783322871459
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2017-04-12T17:31:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-18T11:41:17+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322871459

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-87145-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: franz rudolf esch
Titel des Buches: moderne markenführung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Franz-Rudolf Esch
Titel: Moderne Markenführung - Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
1164 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-02
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
36,99 € (DE)
36,99 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
XX, 1164 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Marke; Markenaufbau; Markenführung; Markenkontrolle; Markenmanagement; moderne Markenführung; A; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; BB

A: Einführung.- Herausforderungen und Aufgaben des Markenmanagements.- B: Markenführung.- 1. Grundlagen der Markenführung.- Grundlagen zum Markenwertaufbau.- Dimensionen der Markenpersönlichkeit.- Gestaltung der Markenpersönlichkeit mittels der „means-end“-Theorie.- Markenbeziehungen - Konsumenten und ihre Marken.- Aufbau von Markenbildern.- Erlebniswelten für Marken.- Marketing-Ästhetik für Marken.- Markenpositionierung als Grundlage der Markenführung.- 2. Markenstrategien.- Einzel-, Familien- und Dachmarken als grundlegende Handlungsoptionen.- Ingredient Branding - Begriff und theoretische Begründung.- Luxusmarken.- Markenstrategien für neue Produkte.- Lizenzierung von Marken.- Systemmarken - Vernetzung produktnaher Angebote um Marken.- Brand Net Company.- 3. Branding.- Branding als Grundlage zum Markenaufbau.- Prozeß der Namensgebung.- Gestaltung von Markennamen.- Gestaltung von Markenlogos.- 4. Markenführung und Kommunikation.- Aufbau und Pflege von Marken durch klassische Kommunikation.- Aufbau von Marken im Zeitalter der Post-Massenmedien.- Aufbau starker Marken durch integrierte Kommunikation.- 5. Führung komplexer Markensysteme.- Führung von Dachmarken.- Führung von Markenportfolios.- Mehrmarkenstrategien - Ansatzpunkte für das Management von Markenportfolios.- Markenbereinigung.- 6. Markendehnung.- Konzeption und Umsetzung von Markenerweiterungen.- Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen.- Marken als Kategorien.- Beurteilung von Markenerweiterungen.- Einfluß der Markenerweiterung auf Marktanteil und Werbeeffizienz.- Einfluß des Produktportfolios auf die Markenstärke.- 7. Markenführung im Spannungsfeld zwischen Handel und Hersteller.- Hersteller-Handels-Beziehungen aus markenpolitischer Sicht.- Erfolgreiche Markenführung gegenüber dem Handel.- Handelsmarkenstrategien aus Konsumentensicht.- Gattungsmarken als Profilierungsinstrument im Handel.- Determinanten der transnationalen Handelsmarkenführung.- Marken- und Einkaufsstättentreue der Konsumenten als Bestimmungsfaktoren der Markenführung.- C: Markenkontrolle.- Ansätze zur Messung des Markenwerts.- Kundenorientierte Messung des Markenwerts.- Messung der Markenstärke durch den Markeneisberg.- Messung von Markenvorstellungen.- Kontrolle der Eigenständigkeit von Markenauftritten.- Messung und Gestaltung der Markenpositionierung.- Messung von Markenzufriedenheit und Markenloyalität.

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