Schmidt-Sinns, Dieter (Herausgeber):
Der Nationalsozialismus als didaktisches Problem : Beitr. zur Behandlung d. NS-Systems u.d. dt. Widerstands im Unterricht , [(Materialien d. vom 7. - 10. November 1978 in Berlin veranst. Fachtagung Zur Behandlung von Nationalsozialismus u. - gebrauchtes Buch
1978, ISBN: bb7a5d3da63110b04e40a28931086841
[PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebie… Mehr…
[PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebiet: Erziehung, Unterricht, Jugendpflege Inhalt Seite . Dieter Schmidt-Sinns: Einleitung 7 I. Kritische Bestandsaufnahme Dieter Riesenberger: Der Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht die didaktische Situation heute 15 Marhild Hoffmann: Der Nationalsozialismus in Richtlinien und Lehrplänen Kritische Anmerkungen zu Beispielen aus fünf Bundesländern 23 Peter Meyers: Vom Antifaschismus zur Tendenzwende Ein Überblick über die Behandlung des Nationalsozialismus in der historisch-politischen Bildung seit 1945 43 II. Anregungen für den Unterricht Hans Mommsen: Zur Behandlung des Nationalsozialismus im historischen Zusammenhang 65 Detlev Peukert: Der deutsche Arbeiterwiderstand 1933-1945 77 Alfred Krink: Nationalsozialismus und Widerstand als erfahrbare Geschichte 103 5 Seite Hans-Jochen Markmann: Kinderschicksale unter dem NS-Regime Zwei Unterrichtseinheiten 129 1. David Rubinowicz Die Verfolgung einer jüdischen Familie in Polen 130 II. Die Edelweißpiraten Jugendopposition in Deutschland 145 III. Ergebnisse der Gruppenarbeit A. Reaktionen der Schule auf das rechtsextreme Potential in der jungen Generation 161 B. Der Nationalsozialismus und das Problem der Kontinuität in der deutschen Geschichte 165 C. Zur Behandlung des Widerstandes gegen das NS-Regime 167 D. Schlußbemerkung 176 Teilnehmerliste 177 Anhang Zentralrat der Juden in Deutschland/ Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Der Nationalsozialismus im Unterricht 183 Arbeitshilfen zur Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe I Einband leicht berieben, sonst ordentlich und gut erhalten, DE, [SC: 3.40], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, [GW: 400g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand<
| | booklooker.deAntiquariat Artemis Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.40) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schmidt-Sinns, Dieter (Herausgeber):
Der Nationalsozialismus als didaktisches Problem : Beitr. zur Behandlung d. NS-Systems u.d. dt. Widerstands im Unterricht , [(Materialien d. vom 7. - 10. November 1978 in Berlin veranst. Fachtagung Zur Behandlung von Nationalsozialismus u. - gebrauchtes Buch
1978, ISBN: bb7a5d3da63110b04e40a28931086841
Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 9.97], [PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einb… Mehr…
Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 9.97], [PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebiet: Erziehung, Unterricht, Jugendpflege Inhalt Seite . Dieter Schmidt-Sinns: Einleitung 7 I. Kritische Bestandsaufnahme Dieter Riesenberger: Der Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht die didaktische Situation heute 15 Marhild Hoffmann: Der Nationalsozialismus in Richtlinien und Lehrplänen Kritische Anmerkungen zu Beispielen aus fünf Bundesländern 23 Peter Meyers: Vom Antifaschismus zur Tendenzwende Ein Überblick über die Behandlung des Nationalsozialismus in der historisch-politischen Bildung seit 1945 43 II. Anregungen für den Unterricht Hans Mommsen: Zur Behandlung des Nationalsozialismus im historischen Zusammenhang 65 Detlev Peukert: Der deutsche Arbeiterwiderstand 1933-1945 77 Alfred Krink: Nationalsozialismus und Widerstand als erfahrbare Geschichte 103 5 Seite Hans-Jochen Markmann: Kinderschicksale unter dem NS-Regime Zwei Unterrichtseinheiten 129 1. David Rubinowicz Die Verfolgung einer jüdischen Familie in Polen 130 II. Die Edelweißpiraten Jugendopposition in Deutschland 145 III. Ergebnisse der Gruppenarbeit A. Reaktionen der Schule auf das rechtsextreme Potential in der jungen Generation 161 B. Der Nationalsozialismus und das Problem der Kontinuität in der deutschen Geschichte 165 C. Zur Behandlung des Widerstandes gegen das NS-Regime 167 D. Schlußbemerkung 176 Teilnehmerliste 177 Anhang Zentralrat der Juden in Deutschland/ Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Der Nationalsozialismus im Unterricht 183 Arbeitshilfen zur Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe I Einband leicht berieben, sonst ordentlich und gut erhalten Gern können sie Ihr Buch per Rechnung bestellen<
| | ZVAB.comAntiquariat Artemis Lorenz & Lorenz GbR, Leipzig, Germany [61571538] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.97 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schmidt-Sinns, Dieter (Herausgeber):
Der Nationalsozialismus als didaktisches Problem : Beitr. zur Behandlung d. NS-Systems u.d. dt. Widerstands im Unterricht , [(Materialien d. vom 7. - 10. November 1978 in Berlin veranst. Fachtagung Zur Behandlung von Nationalsozialismus u. - gebrauchtes Buch
1978, ISBN: bb7a5d3da63110b04e40a28931086841
Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.4], [PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einba… Mehr…
Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.4], [PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebiet: Erziehung, Unterricht, Jugendpflege Inhalt Seite . Dieter Schmidt-Sinns: Einleitung 7 I. Kritische Bestandsaufnahme Dieter Riesenberger: Der Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht die didaktische Situation heute 15 Marhild Hoffmann: Der Nationalsozialismus in Richtlinien und Lehrplänen Kritische Anmerkungen zu Beispielen aus fünf Bundesländern 23 Peter Meyers: Vom Antifaschismus zur Tendenzwende Ein Überblick über die Behandlung des Nationalsozialismus in der historisch-politischen Bildung seit 1945 43 II. Anregungen für den Unterricht Hans Mommsen: Zur Behandlung des Nationalsozialismus im historischen Zusammenhang 65 Detlev Peukert: Der deutsche Arbeiterwiderstand 1933-1945 77 Alfred Krink: Nationalsozialismus und Widerstand als erfahrbare Geschichte 103 5 Seite Hans-Jochen Markmann: Kinderschicksale unter dem NS-Regime Zwei Unterrichtseinheiten 129 1. David Rubinowicz Die Verfolgung einer jüdischen Familie in Polen 130 II. Die Edelweißpiraten Jugendopposition in Deutschland 145 III. Ergebnisse der Gruppenarbeit A. Reaktionen der Schule auf das rechtsextreme Potential in der jungen Generation 161 B. Der Nationalsozialismus und das Problem der Kontinuität in der deutschen Geschichte 165 C. Zur Behandlung des Widerstandes gegen das NS-Regime 167 D. Schlußbemerkung 176 Teilnehmerliste 177 Anhang Zentralrat der Juden in Deutschland/ Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Der Nationalsozialismus im Unterricht 183 Arbeitshilfen zur Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe I Einband leicht berieben, sonst ordentlich und gut erhalten Gern können sie Ihr Buch per Rechnung bestellen<
| | ZVAB.comAntiquariat Artemis Lorenz & Lorenz GbR, Leipzig, Germany [61571538] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.40 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schmidt-Sinns, Dieter (Herausgeber):
Der Nationalsozialismus als didaktisches Problem : Beitr. zur Behandlung d. NS-Systems u.d. dt. Widerstands im Unterricht , [(Materialien d. vom 7. - 10. November 1978 in Berlin veranst. Fachtagung Zur Behandlung von Nationalsozialismus u. - gebrauchtes Buch
1978, ISBN: bb7a5d3da63110b04e40a28931086841
Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und O… Mehr…
Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung], Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebiet: Erziehung, Unterricht, Jugendpflege Inhalt Seite . Dieter Schmidt-Sinns: Einleitung 7 I. Kritische Bestandsaufnahme Dieter Riesenberger: Der Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht die didaktische Situation heute 15 Marhild Hoffmann: Der Nationalsozialismus in Richtlinien und Lehrplänen Kritische Anmerkungen zu Beispielen aus fünf Bundesländern 23 Peter Meyers: Vom Antifaschismus zur Tendenzwende Ein Überblick über die Behandlung des Nationalsozialismus in der historisch-politischen Bildung seit 1945 43 II. Anregungen für den Unterricht Hans Mommsen: Zur Behandlung des Nationalsozialismus im historischen Zusammenhang 65 Detlev Peukert: Der deutsche Arbeiterwiderstand 1933-1945 77 Alfred Krink: Nationalsozialismus und Widerstand als erfahrbare Geschichte 103 5 Seite Hans-Jochen Markmann: Kinderschicksale unter dem NS-Regime Zwei Unterrichtseinheiten 129 1. David Rubinowicz Die Verfolgung einer jüdischen Familie in Polen 130 II. Die Edelweißpiraten Jugendopposition in Deutschland 145 III. Ergebnisse der Gruppenarbeit A. Reaktionen der Schule auf das rechtsextreme Potential in der jungen Generation 161 B. Der Nationalsozialismus und das Problem der Kontinuität in der deutschen Geschichte 165 C. Zur Behandlung des Widerstandes gegen das NS-Regime 167 D. Schlußbemerkung 176 Teilnehmerliste 177 Anhang Zentralrat der Juden in Deutschland/ Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Der Nationalsozialismus im Unterricht 183 Arbeitshilfen zur Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe I Einband leicht berieben, sonst ordentlich und gut erhalten Gern können sie Ihr Buch per Rechnung bestellen<
| | AbeBooks.deAntiquariat Artemis Lorenz & Lorenz GbR, Leipzig, Germany [61571538] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.40 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schmidt-Sinns, Dieter (Herausgeber):
Der Nationalsozialismus als didaktisches Problem : Beitr. zur Behandlung d. NS-Systems u.d. dt. Widerstands im Unterricht , [(Materialien d. vom 7. - 10. November 1978 in Berlin veranst. Fachtagung Zur Behandlung von Nationalsozialismus u. - gebrauchtes Buch
1978, ISBN: bb7a5d3da63110b04e40a28931086841
Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebiet: Erziehung, Unterricht, Jugendpflege Inhalt Se… Mehr…
Umfang/Format: 226 Seiten , 21 cm Anmerkungen: Literaturverz. u. Filmogr. Seiten 221 - 226. Einbandart und Originalverkaufspreis: Sachgebiet: Erziehung, Unterricht, Jugendpflege Inhalt Seite . Dieter Schmidt-Sinns: Einleitung 7 I. Kritische Bestandsaufnahme Dieter Riesenberger: Der Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht die didaktische Situation heute 15 Marhild Hoffmann: Der Nationalsozialismus in Richtlinien und Lehrplänen Kritische Anmerkungen zu Beispielen aus fünf Bundesländern 23 Peter Meyers: Vom Antifaschismus zur Tendenzwende Ein Überblick über die Behandlung des Nationalsozialismus in der historisch-politischen Bildung seit 1945 43 II. Anregungen für den Unterricht Hans Mommsen: Zur Behandlung des Nationalsozialismus im historischen Zusammenhang 65 Detlev Peukert: Der deutsche Arbeiterwiderstand 1933-1945 77 Alfred Krink: Nationalsozialismus und Widerstand als erfahrbare Geschichte 103 5 Seite Hans-Jochen Markmann: Kinderschicksale unter dem NS-Regime Zwei Unterrichtseinheiten 129 1. David Rubinowicz Die Verfolgung einer jüdischen Familie in Polen 130 II. Die Edelweißpiraten Jugendopposition in Deutschland 145 III. Ergebnisse der Gruppenarbeit A. Reaktionen der Schule auf das rechtsextreme Potential in der jungen Generation 161 B. Der Nationalsozialismus und das Problem der Kontinuität in der deutschen Geschichte 165 C. Zur Behandlung des Widerstandes gegen das NS-Regime 167 D. Schlußbemerkung 176 Teilnehmerliste 177 Anhang Zentralrat der Juden in Deutschland/ Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Der Nationalsozialismus im Unterricht 183 Arbeitshilfen zur Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe I Einband leicht berieben, sonst ordentlich und gut erhalten Versand D: 3,40 EUR , [PU:Bonn : Bundeszentrale für Polit. Bildung]<
| | buchfreund.deAntiquariat-Artemis, 04299 Leipzig Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.40) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.