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Konzepte für das Service Engineering
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Konzepte für das Service Engineering - neues Buch

ISBN: 9783790802375

In den letzten Jahren wurde der Dienstleistungssektor immer wichtiger. Die Standards bei der Entwicklung sind aber noch nicht denen bei der Produktentwicklung vergleichbar. Die umfassende… Mehr…

Nr. 978-3-7908-0237-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
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Thomas Herrmann, Uwe Kleinbeck, Helmut Krcmar:

Konzepte für das Service Engineering: Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement - gebunden oder broschiert

2005, ISBN: 9783790802375

Physica, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2005, 301 Seiten, Publiziert: 2005-06-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 1.37 kg, Recht, Kategorien, Büch… Mehr…

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2005

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Physica, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2005, 301 Seiten, Publiziert: 2005-06-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 1.37 kg, Recht, Kategorien, Büch… Mehr…

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2005, ISBN: 9783790802375

Physica, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2005, 301 Seiten, Publiziert: 2005-06-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 1.37 kg, Recht, Kategorien, Büch… Mehr…

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Herrmann, Thomas; Kleinbeck, Uwe; Krcmar, Helmut:
Konzepte für das Service Engineering - Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement - gebunden oder broschiert

2005, ISBN: 9783790802375

[ED: Gebunden], [PU: Physica], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 230x150 mm, 289, [GW: 623g], 2005

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Konzepte für das Service Engineering: Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement

In den letzten Jahren wurde der Dienstleistungssektor immer wichtiger. Die Standards bei der Entwicklung sind aber noch nicht denen bei der Produktentwicklung vergleichbar. Die umfassende Disziplin des "Service Engineering" hat deswegen spezielle Methoden entwickelt, die die systematische Planung und Entwicklung von Dienstleistungen verbessern. Diese komplexe Aufgabe in Unternehmen kann oft nur durch die Einbindung verschiedener Fachdisziplinen erfüllt werden. In diesem Band werden deswegen Konzepte des Service-Engineering - die Modularisierung von Dienstleistungen, die sozio-technische Modellierung von Dienstleistungsprozessen sowie das Produktivitätsmanagement von Dienstleistungsarbeit - aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen entwickelt und unterstützende IT-Werkzeuge vorgestellt. Ein "multiperspektivisches Referenzmodell" führt schließlich die verschiedenen Sichten zusammen und ermöglicht es, informationstechnische Werkzeuge aufeinander abzustimmen und Kommunikationsprozesse zu systematisieren.

Detailangaben zum Buch - Konzepte für das Service Engineering: Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement


EAN (ISBN-13): 9783790802375
ISBN (ISBN-10): 3790802379
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Physica
289 Seiten
Gewicht: 0,543 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-16T00:02:46+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-30T21:37:33+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783790802375

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7908-0237-9, 978-3-7908-0237-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helmut herrmann, kleinbeck uwe, herrmann thomas, krcmar, schneeweiß, serv, uwe klein
Titel des Buches: konzepte service engineering, engine, modularisierung, und, das


Daten vom Verlag:

Autor/in: Thomas Herrmann
Titel: Konzepte für das Service Engineering - Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement
Verlag: Physica; Physica
289 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-06-09
Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
92,51 € (DE)

BB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Management; Besprechung; Betriebswirtschaft; Dienstleistung; Entwicklung; IT-Dienstleistung; Innovation; Kundenorientierung; Management; Modellierung; Planung; Produktivität; Referenzmodell; Service Engineering; Werkzeuge; Zusammenarbeit; IT in Business; Management; Unternehmensanwendungen; Management und Managementtechniken; EA

Einleitung: Service Engineering als multiperspektivische Aufgabe.- Das Fokusthema „Service Engineering“ innerhalb der Dienstleistungsinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.- Chancen und Risiken der Modularisierung von Dienstleistungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.- Modularisierung: Grundlagen und Anwendung bei IT-Dienstleistungen.- MoSES — Baukastensystem für modulare Dienstleistungen.- Productivity Management in Service Settings.- Verbesserung der Kundenorientierung bei internen Dienstleistern mit dem Partizipativen Produktivitätsmanagement (PPM).- PPM als Instrument zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Arbeitsgruppen.- Im Spannungsfeld zwischen formalen und informellen Aspekten: Modellierung von Dienstleistungsprozessen mit SeeMe.- Modellierung von Prozessschnittstellen modularer Servicearchitekturen.- Ein Referenzmodell für das Service Engineering mit multiperspektivischem Ansatz.- Die pro-services Workbench — Werkzeuge für das Service Engineering.- Der Einsatz von Electronic Meeting Systems im Service Engineering am Beispiel von GroupVision.Web.- Gestaltung von Dienstleistungen - Gutstheoretische und kundenorientierte Determinanten.- Kundenintegration in den Dienstleistungsinnovationsprozess.

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