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Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften)
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Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften) - neues Buch

ISBN: 9783608104486

Das Buch stellt die Grundlagen der Kommunikation im Sinne der humanistischen Psychologie Carl Rogers? erstmals umfassend dar. Die Basis konstruktiver Kommunikation liegt darin, uns und an… Mehr…

Nr. A1033676348. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, CH. (EUR 3.63)
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Konstruktive Kommunikation - Ladislav Nykl, Renate Motschnig
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Ladislav Nykl, Renate Motschnig:

Konstruktive Kommunikation - neues Buch

ISBN: 9783608104486

Das Buch stellt die Grundlagen der Kommunikation im Sinne der humanistischen Psychologie Carl Rogers? erstmals umfassend dar. Die Basis konstruktiver Kommunikation liegt darin, uns und an… Mehr…

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Renate Motschnig; Ladislav Nykl:
Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften) - Erstausgabe

2014

ISBN: 9783608104486

Sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion, eBooks, eBook Download (EPUB), 1. Auflage 2009, [PU: Klett-Cotta], Seiten: 261, Klett-Cotta, 2014

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Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften) - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783608104486

Sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion, eBooks, eBook Download (EPUB), Auflage, [PU: Klett-Cotta], [ED: 1], Klett-Cotta, 2014

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Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften) - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783608104486

Sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion, eBooks, eBook Download (EPUB), 1. Auflage 2009, [PU: Klett-Cotta], Klett-Cotta, 2014

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften)


EAN (ISBN-13): 9783608104486
ISBN (ISBN-10): 3608104488
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Klett-Cotta

Buch in der Datenbank seit 2014-07-10T23:03:37+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-30T11:33:22+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783608104486

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-608-10448-8, 978-3-608-10448-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: motsch, ladi, renate just, ladislav nykl, mötsch, carl rogers
Titel des Buches: sich und andere verstehen, kommunikation verstehen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Renate Motschnig; Ladislav Nykl
Titel: Konzepte der Humanwissenschaften; Konstruktive Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften) - Sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion
Verlag: Klett-Cotta
Erscheinungsjahr: 2014-04-09
Stuttgart; DE
Sprache: Deutsch
21,99 € (DE)
21,99 € (AT)
27,00 CHF (CH)
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ED; E101; Nonbooks, PBS / Psychologie/Angewandte Psychologie; Psychologie; Verstehen; Humanistische Psychologie; Psychologie; Interaktion; Gesprächskompetenz; Humanistische Psychologie

1 Vorgespräche 2 Vorwort der Autoren Teil I: Theorie und Praxis Personenzentrierter Kommunikation 3 Einführung: Der Weg als Ziel 4 Grundlagen und deren Relevanz für die alltägliche Kommunikation 4.1 Einfluss der inneren Welt 4.2 Beziehung zu Erkenntnissen der Neurowissenschaften 4.3 Schlussfolgerungen 5 Was ist Personenzentrierte Kommunikation? 5.1 Personenzentrierte Kommunikation und das Eisbergmodell 5.2 Personenzentrierte Kommunikation - Beschreibung 6 Kontakt, Zuhören, Verstehen, Mitteilen 6.1 Gut zuhören, was bedeutet das? 6.2 Aktives Zuhören 6.3 Probleme und Einschränkungen des aktiven Zuhörens 6.4 In sich hineinhorchen 6.5 Sich situationsgerecht mitteilen 7 Charakteristika Personenzentrierter Kommunikation 7.1 Humanistisches Menschenbild 7.2 3 Personzentrierte Haltungen als Basis Personenzentrierter Kommunikation 7.3 Personenzentrierte Kommunikation ist beziehungsgeleitet 7.4 Personenzentrierte Kommunikation ist entwicklungsprozess-orientiert 7.5 Folgerungen Teil II: Begleitete Wege mit Personenzentrierter Kommunikation 8 Encountergruppen nach Carl Rogers. 8.1 Ursprung, Merkmale und Tendenzen 8.2 Veränderungen durch Encountergruppen 8.3 Der Prozess in der Gruppe 8.4 Auszüge aus Reaktionsblättern zu Encountergruppen 8.5 Zusammenfassung und Ausblick RENATE MOTSCHNIG 9 Kommunikation im personzentrierten, technologieerweiterten Lernen 9.1 Personzentriertes Lernen - alleine und in Teams 9.2 Integration neuer Lerntechnologien 9.3 Zusammenfassung Teil III: Klassische und aktuelle Erscheinungsformen Personenzentrierter Kommunikation RENATE MOTSCHNIG 10 Dialog - Charakteristika, Voraussetzungen und Beispiele 10.1 Dialog - persönliche Sicht und Beziehung zu aktivem Zuhören 10.2 Dialog nach Bohm - Kapazitäten und Charakteristika 10.3 Voraussetzungen für gelingende Dialoge und für kongruente Beziehungen 10.4 Wozu führt Dialog? - Mögliche Entwicklungen und Ergebnisse 10.5 Der Prozess in Dialoggruppen und Personzentrierten Encountergruppen 10.6 Zusammenfassung: Personzentrierte Haltungen als Basis für Dialogfähigkeit RENATE MOTSCHNIG 11 Computervermittelte Kommunikation 11.1 Einschränkungen computervermittelter Kommunikation 11.2 Möglichkeiten computervermittelter Kommunikation 11.3 Computervermittelte Kommunikation und personzentrierte Haltungen 11.4 Wechselbeziehung computervermittelte Kommunikation - Präsenzkommunikation 11.5 Weiteres aus eigener Erfahrung RENATE MOTSCHNIG 12 Reflexion RENATE MOTSCHNIG 13 Schriftlicher Ausdruck. 13.1 Verständlichkeit nach Langer, Schulz von Thun und Tausch 13.2 Einige Charakteristika der schriftlichen Ausdrucksweise von Carl Rogers 14 Personenzentriert kommunizieren - wie komme ich dorthin? 15 »Danke« 16 Referenzen Über die Autoren

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