ISBN: 9783540154433
Im Alltag und in der Wissenschaft vom Menscr. en hat die Personenwahrnehmung eine grosse Bedeutung. Die Beurteilung der Eigenschaften und Intentionen anderer Personen ist wichtig fUr eine… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1009181982. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.90) Details... |
Personenwahrnehmung: Vom Ersten Eindruck Zur Sozialen Interaktion (Lehr-Und Forschungstexte Psychologie, 20) (German Edition) - Taschenbuch
1986, ISBN: 9783540154433
perfect, Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., Gebraucht, guter Zustand, [PU: Springer]
alibris.co.uk |
Personenwahrnehmung: Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion (Lehr- und Forschungstexte Psychologie) (German Edition) - Taschenbuch
1986, ISBN: 3540154434
[EAN: 9783540154433], Neubuch, [PU: Springer], 556 pages. German language. 9.53x6.61x1.42 inches. In Stock., Books
AbeBooks.de Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 11.65 Details... |
1986, ISBN: 9783540154433
Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 548 p. Lehr- Und Forschungstexte Psychologie, 20., Berlin, Heidelberg, [PU: Springer]
alibris.co.uk |
1986, ISBN: 9783540154433
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 548, [GW: 1100g], 1
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783540154433
Im Alltag und in der Wissenschaft vom Menscr. en hat die Personenwahrnehmung eine grosse Bedeutung. Die Beurteilung der Eigenschaften und Intentionen anderer Personen ist wichtig fUr eine… Mehr…
Bierhoff, Hans Werner:
Personenwahrnehmung: Vom Ersten Eindruck Zur Sozialen Interaktion (Lehr-Und Forschungstexte Psychologie, 20) (German Edition) - Taschenbuch1986, ISBN: 9783540154433
perfect, Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., Gebraucht, guter Zustand, [PU: Springer]
1986, ISBN: 9783540154433
Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 548 p. Lehr- Und Forschungstexte Psychologie, 20., Berlin, Heidelberg, [PU: Springer]
1986, ISBN: 9783540154433
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 548, [GW: 1100g], 1
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Personenwahrnehmung: Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion: 20 (Lehr- und Forschungstexte Psychologie, 20)
EAN (ISBN-13): 9783540154433
ISBN (ISBN-10): 3540154434
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1986
Herausgeber: Springer
Buch in der Datenbank seit 2007-06-01T07:09:10+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-26T19:20:24+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783540154433
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-15443-4, 978-3-540-15443-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hans werner bierhoff, may werner, werner hanß, hans krieg
Titel des Buches: personenwahrnehmung, interaktion, vom eindruck
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans Werner Bierhoff
Titel: Lehr- und Forschungstexte Psychologie; Personenwahrnehmung - Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion
Verlag: Springer; Springer Berlin
548 Seiten
Erscheinungsjahr: 1986-04-01
Berlin; Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
Available
VIII, 548 S.
BC; Hardcover, Softcover / Psychologie; Psychologie; Verstehen; Attribution; Geschlecht; Interaktion; Motivation; Personenwahrnehmung; Persönlichkeit; Psychologie; Psychophysik; Repräsentation; Selbstkonzept; Soziale Wahrnehmung; Sozialpsychologie; Stereotyp; Verhalten; Wahrnehmung; Behavioral Sciences and Psychology; EA
1. Der erste Eindruck.- 1.1. Zentrale Merkmale und Gestaltwahrnehmung.- 1.2. Implizite Persönlichkeitstheorien runden den ersten Eindruck ab.- 1.3. Verwegenheit: Mut oder Leichtsinn? - Das Bedeutungsspektrum von Eigenschaften.- 1.4. Kognitive Repräsentation von Personen.- 1.5. Algebraische Modelle der Eindrucksbildung.- 1.6. Halo-Effekte: Wenn die allgemeine Bewertung die Einzelheiten überschattet.- 1.7. Reihenfolge der Informationsdarbietung.- 1.8. Der erste Eindruck: Praktische Anwendungsbereiche.- 2. Schlußfolgern in der Eindrucksbildung.- 2.1. Zusammenhänge aufdecken.- 2.2. Subjektive Wahrscheinlichkeiten und Eindrucksbildung.- 2.3. Implizite Logik als Grundlage von Stereotypen.- 2.4. Beurteilertypen.- 2.5. Schlußfolgerungen in der Personenwahrnehmung: Praktische Anwendungsbereiche.- 3. Stereotype.- 3.1. Definitionen und Forschungsgeschichte.- 3.2. Bereiche der Stereotypenforschung.- 3.3. Theorien über Stereotype.- 3.4. Stereotype: Praktische Anwendungsbereiche.- 4. Messung der Personenwahrnehmung: Kontexteffekte und Skalierung.- 4.1. Kognitives Kontinuum und Urteilssprache: Wenn das, was gesagt wird, wichtig ist.- 4.2. Soziale Skalierung.- 4.3. Messung der Personenwahrnehmung: Praktische Anwendungsbereiche.- 5. Attribution: Theorien.- 5.1. Die ‚naive’ Analyse der Handlung.- 5.2. Die Theorie der korrespondierenden Inferenz.- 5.3. Die ANOVA-Theorie.- 5.4. Attribution: Praktische Anwendungsbereiche.- 6. Attribution: Anwendung.- 6.1. Soziale Motive und Attribution: Leistung und Helfen.- 6.2. Sich-selbst-erfüllende Prophezeiungen und Prozesse der Erwartungsbestätigung.- 6.3. Vokale Kommunikation: Nonverbale Hinweisreize und soziale Wahrnehmung.- 6.4. Personenwahrnehmung in der sozialen Interaktion: Praktische Anwendungsbereiche.- Mamensverzeichnis.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783642704901 Personenwahrnehmung (Hans Werner Bierhoff)
< zum Archiv...