C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch
2004, ISBN: 3446229280
Auflage: 1 (2004) Softcover 270 S. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Softw… Mehr…
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2004, ISBN: 9783446229280
Hanser Fachbuchverlag, Auflage: 1 (2004). Auflage: 1 (2004). Softcover. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm. Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Software… Mehr…
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2004, ISBN: 3446229280
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C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783446229280
[ED: Softcover], [PU: Hanser Fachbuchverlag], Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Softwareentwicklung und Programmierung. Auch für Einsteig… Mehr…
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2004, ISBN: 3446229280
Auflage: 1 (2004) Softcover 270 S. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Goldene Regeln der Spieleprogrammierung Martin Brownlow Goldene Regeln der Spieleprogramm… Mehr…
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2004, ISBN: 3446229280
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Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor):
C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch2004, ISBN: 9783446229280
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2004
ISBN: 3446229280
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2001, ISBN: 9783446229280
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
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Detailangaben zum Buch - Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen
EAN (ISBN-13): 9783446229280
ISBN (ISBN-10): 3446229280
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Hanser Fachbuch
Buch in der Datenbank seit 2007-05-31T06:09:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-18T10:58:00+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3446229280
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-22928-0, 978-3-446-22928-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: brown, marti, ulla kirch, matzka, brownlow, prinz, michael martin, peter kirch, heiko kalista
Titel des Buches: goldene regeln der spieleprogrammierung, gold, 666 spiele, reg, der bro, regel, spiel, martin, galileo computing, ulla, prinz, computerspiele, für programmierer
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martin Brownlow
Titel: Goldene Regeln der Spieleprogrammierung - Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen
Verlag: Hanser, Carl
274 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-10-12
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Übersetzer/in: Heiko Kalista; Michael Kamradt; Michael Matzka; Stephanie Pickhardt
Gewicht: 0,738 kg
Sprache: Deutsch
34,90 € (DE)
35,90 € (AT)
Not available (reason unspecified)
170mm x 241mm x 22mm
BC; CD-ROM; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; Programmier- und Skriptsprachen, allgemein; Informatik; 3D-Spiele; Computerspiele; Game Design; Programmierung; Spieledesign; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Spieleprogrammierung
Die Entwicklung von Computerspielen ist komplex. Dutzende von Entwicklern stemmen in mühevoller Kleinarbeit riesige Projekte und müssen dabei oft an ihre Limits gehen. Wie dies erfolgreich gelingt, zeigt dieses Buch. Im Mittelpunkt stehen neun goldene Regeln, Methoden, die die Grundlage für die Entwicklung eines modernen Computerspiels sind. Sie decken eine Reihe von Themen ab, von Binärbäumen über Hash-Funktionen und Endliche Automaten bis hin zum Scripting und zur Prozess- und Datenoptimierung. Beherzigt der Programmierer diese Regeln, kann er sich ganz auf die Systeme, mit denen er das Spiel erstellt, konzentrieren - er wird nicht von der Story oder dem Design abgelenkt. Auf diese Weise optimiert er seine Arbeit und beseitigt zugleich auch Reibungsverluste im Team. Dies macht das Buch gerade auch für Teams zu einem äußerst wertvollen Leitfaden. Die Highlights: - Vertrau dem Computer - aber nicht zu sehr ! -Teile und herrsche ! - Vertraue Deinem ersten Eindruck! - Ein Skript ist 1000 Zeilen Code wert! - Verwende für jede Aufgabe immer das richtige Tool ! - Was nicht passt, wird passend gemacht! - Nutze Deine Daten! - Speichere früh und speichere oft ! - Miss zweimal, aber schneide nur einmal! Auf CD-ROM: - Sämtliche Beispiele des Buches - Die Kompressionsbibliothek Zlib< zum Archiv...