ISBN: 9783486588897
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2016, ISBN: 9783486588897
[ED: Taschenbuch], [PU: De Gruyter Oldenbourg], DE, [SC: 23.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 298, [GW: 556g], 1
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2016, ISBN: 9783486588897
Taschenbuch
Buch, Softcover, [PU: De Gruyter Oldenbourg], [ED: 1], De Gruyter Oldenbourg, 2016
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Faires Management und Marketing
EAN (ISBN-13): 9783486588897
ISBN (ISBN-10): 3486588893
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Buch in der Datenbank seit 2010-05-01T09:57:23+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-04T10:37:12+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3486588893
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-486-58889-3, 978-3-486-58889-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wiesner, knut
Titel des Buches: marketing management, fair, faire
Daten vom Verlag:
Autor/in: Knut A. Wiesner
Titel: Faires Management und Marketing
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
283 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-09-26
Basel/Berlin/Boston
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,556 kg
Sprache: Deutsch
44,95 € (DE)
44,95 € (AT)
Available
BC; B131; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Verstehen; BUS043000 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; BUS099000 BUSINESS & ECONOMICS / Environmental Economics; Business & the environment, ‘Green’ approaches to business; Sales & marketing management; Ownership & organization of enterprises; Management; Entscheidungskonflikt; Gewinnorientierung; Glaubwürdigkeit; Ganzheitlichkeit; Managementansatz; Fairness; Reputation; Nachhaltigkeit; CSR; Decision-making conflict; credibility; holistic approach; management strategy; Textbook; Englisch; Optimieren; EA; EA
Unternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie Glaubwürdigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung andererseits. Gleichzeitig werden immer neue Anforderungen formuliert, moralisch bzw. ethisch, nachhaltig und sozial sowie anständig und glaubwürdig zu handeln. Diese Herausforderungen sind ebenso zu meistern wie Kundenorientierung und Innovationen, gesellschaftliche Anforderungen und Transparenz.
Der Autor wählt mit dem international bekannten und anerkannten Begriff der Fairness einen Maßstab, der Unternehmen hilft, alle Stakeholderbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Er untersucht in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Trends und Rahmenbedingungen, die er in einen ganzheitlichen Managementansatz integriert, mit dem sich der Unternehmenserfolg langfristig und nachhaltig sichern und ausbauen lässt.
Dieses Buch zeigt auf, dass sich faires Verhalten im Management und Marketing mittel- und langfristig für alle Beteiligten (Unternehmen und Stakeholder) auszahlen kann. Fairness führt zu mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz und wirkt sich sehr positiv auf die Reputation jedes Unternehmens aus, unabhängig von seiner Größe.
Das Buch eignet sich besonders für verantwortungsvolle ManagerInnen, interessierte und ambitionierte Nachwuchskräfte und StudentInnen.
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt seit 15 Jahren Unternehmensführung und Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und anderen Hochschulen. Zuvor war der anerkannte Autor, Redner und Experte 20 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Branchen tätig.
Über den AutorUnternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie Glaubwürdigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung andererseits. Gleichzeitig werden immer neue Anforderungen formuliert, moralisch bzw. ethisch, nachhaltig und sozial sowie anständig und glaubwürdig zu handeln. Diese Herausforderungen sind ebenso zu meistern wie Kundenorientierung und Innovationen, gesellschaftliche Anforderungen und Transparenz.
Der Autor wählt mit dem international bekannten und anerkannten Begriff der Fairness einen Maßstab, der Unternehmen hilft, alle Stakeholderbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Er untersucht in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Trends und Rahmenbedingungen, die er in einen ganzheitlichen Managementansatz integriert, mit dem sich der Unternehmenserfolg langfristig und nachhaltig sichern und ausbauen lässt.
Dieses Buch zeigt auf, dass sich faires Verhalten im Management und Marketing mittel- und langfristig für alle Beteiligten (Unternehmen und Stakeholder) auszahlen kann. Fairness führt zu mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz und wirkt sich sehr positiv auf die Reputation jedes Unternehmens aus, unabhängig von seiner Größe.
Das Buch eignet sich besonders für verantwortungsvolle ManagerInnen, interessierte und ambitionierte Nachwuchskräfte und StudentInnen.
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt seit 15 Jahren Unternehmensführung und Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und anderen Hochschulen. Zuvor war der anerkannte Autor, Redner und Experte 20 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Branchen tätig.
Über den Autor(Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt)
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