Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - neues Buch
ISBN: 9783824472819
V Vorwort Mein Interesse am Themenkomplex Internationalisierung von Forschung und Entwicklung wurde maßgeblich durch die Mitarbeit in Projekten bei einem global operierenden Auto mobilhe… Mehr…
V Vorwort Mein Interesse am Themenkomplex Internationalisierung von Forschung und Entwicklung wurde maßgeblich durch die Mitarbeit in Projekten bei einem global operierenden Auto mobilhersteller in den Jahren I 993/94 geweckt. Nach Abschluß meines Studiums nahm ich eine Forschungstätigkeit in diesem Bereich auf. Die vorliegende Dissertation wurde großteils im Rahmen meiner Tätigkeit an der Forschungs stelle Internationales Management und Innovation der Universität Hohenheim ausgearbeitet. Diese Arbeit baut auf den Erkenntnissen des Forschungsprojekts RITC ("Research and Innovation in Transnational Corporations") auf. Dieses Forschungsprojekt wurde von Prof. Dr. Gerybadze an der HSG Universität St. Gallen 1994 ins Leben gerufen und 1997 an der Forschungsstelle Internationales Management und Innovation der Universität Hohenheim unter meiner Mitarbeit abgeschlossen. Mein besonderer Dank gilt daher an dieser Stelle meinem Doktorvater, Herrn Prof. Dr. Alexander Gerybadze, der es mir nicht nur ermöglichte, die vorliegende Arbeit fertigzustellen, sondern auch durch viele Anregungen diese Arbeit wesentlich mitgestaltete. Herrn Prof. Dr. Walter Habenicht danke ich flir die Übernahme des Korreferats. Mein Dank gilt auch Herrn Prof. Dr. Helmut Krcmar flir die Übernahme des Prüfungsvorsitzes. An dieser Stelle muß auch erwähnt werden, daß eine empirische Untersuchung in einem betriebswirtschaftliehen Fach außer dem Einsatz des Doktoranden auch die Mitwirkung und Offenheit der Gesprächspartner aus der Industrie erfordert. An dieser Stelle möchte ich daher allen flir ihre Unterstützung und Bereitschaft danken., Deutscher Universitätsverlag<
Springer.com
Nr. 978-3-8244-7281-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung: Das Beispiel der Automobilindustrie Frederik Schlenker Author - neues Buch
ISBN: 9783824472819
Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung. T… Mehr…
Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung. Trade Books>Trade Paperback>Business>Business & Economics>Busn Profiles, Deutscher Universit�tsverlag Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frederik Schlenker: Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - Taschenbuch
2000, ISBN: 9783824472819
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung ab 54.99 € als Taschenbuch: Das Beispiel der Automobilindustrie. Auflage 2000. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswisse… Mehr…
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung ab 54.99 € als Taschenbuch: Das Beispiel der Automobilindustrie. Auflage 2000. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Deutscher Universitätsverlag<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frederik Schlenker: Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - Taschenbuch
ISBN: 9783824472819
Paperback, [PU: Deutscher Universitatsverlag], Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ress… Mehr…
Paperback, [PU: Deutscher Universitatsverlag], Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung., Economics, Economics<
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - neues Buch
ISBN: 9783824472819
V Vorwort Mein Interesse am Themenkomplex Internationalisierung von Forschung und Entwicklung wurde maßgeblich durch die Mitarbeit in Projekten bei einem global operierenden Auto mobilhe… Mehr…
V Vorwort Mein Interesse am Themenkomplex Internationalisierung von Forschung und Entwicklung wurde maßgeblich durch die Mitarbeit in Projekten bei einem global operierenden Auto mobilhersteller in den Jahren I 993/94 geweckt. Nach Abschluß meines Studiums nahm ich eine Forschungstätigkeit in diesem Bereich auf. Die vorliegende Dissertation wurde großteils im Rahmen meiner Tätigkeit an der Forschungs stelle Internationales Management und Innovation der Universität Hohenheim ausgearbeitet. Diese Arbeit baut auf den Erkenntnissen des Forschungsprojekts RITC ("Research and Innovation in Transnational Corporations") auf. Dieses Forschungsprojekt wurde von Prof. Dr. Gerybadze an der HSG Universität St. Gallen 1994 ins Leben gerufen und 1997 an der Forschungsstelle Internationales Management und Innovation der Universität Hohenheim unter meiner Mitarbeit abgeschlossen. Mein besonderer Dank gilt daher an dieser Stelle meinem Doktorvater, Herrn Prof. Dr. Alexander Gerybadze, der es mir nicht nur ermöglichte, die vorliegende Arbeit fertigzustellen, sondern auch durch viele Anregungen diese Arbeit wesentlich mitgestaltete. Herrn Prof. Dr. Walter Habenicht danke ich flir die Übernahme des Korreferats. Mein Dank gilt auch Herrn Prof. Dr. Helmut Krcmar flir die Übernahme des Prüfungsvorsitzes. An dieser Stelle muß auch erwähnt werden, daß eine empirische Untersuchung in einem betriebswirtschaftliehen Fach außer dem Einsatz des Doktoranden auch die Mitwirkung und Offenheit der Gesprächspartner aus der Industrie erfordert. An dieser Stelle möchte ich daher allen flir ihre Unterstützung und Bereitschaft danken., Deutscher Universitätsverlag<
Nr. 978-3-8244-7281-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung: Das Beispiel der Automobilindustrie Frederik Schlenker Author - neues Buch
ISBN: 9783824472819
Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung. T… Mehr…
Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung. Trade Books>Trade Paperback>Business>Business & Economics>Busn Profiles, Deutscher Universit�tsverlag Core >1<
Frederik Schlenker: Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - Taschenbuch
2000
ISBN: 9783824472819
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung ab 54.99 € als Taschenbuch: Das Beispiel der Automobilindustrie. Auflage 2000. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswisse… Mehr…
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung ab 54.99 € als Taschenbuch: Das Beispiel der Automobilindustrie. Auflage 2000. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Deutscher Universitätsverlag<
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Frederik Schlenker: Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - Taschenbuch
ISBN: 9783824472819
Paperback, [PU: Deutscher Universitatsverlag], Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ress… Mehr…
Paperback, [PU: Deutscher Universitatsverlag], Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung., Economics, Economics<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung.
Detailangaben zum Buch - Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung: Das Beispiel der Automobilindustrie Frederik Schlenker Author
EAN (ISBN-13): 9783824472819 ISBN (ISBN-10): 3824472813 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2000 Herausgeber: Deutscher Universit�tsverlag Core >1
Buch in der Datenbank seit 2007-06-25T06:14:05+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-05T07:56:44+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3824472813
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8244-7281-3, 978-3-8244-7281-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schlenker frederik, helmut von, helmut walter, habenicht Titel des Buches: produktentwicklung der automobilindustrie, internationalisierung produktentwicklung, das beispiel, wissenschaft von der wissenschaft, automobil edition, schlenker, automobilindustrie 1945 2000
Daten vom Verlag:
Autor/in: Frederik Schlenker Titel: Gabler Edition Wissenschaft; Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung - Das Beispiel der Automobilindustrie Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 224 Seiten Erscheinungsjahr: 2000-11-29 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) Available XVII, 224 S. 143 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Automobilindustrie; Betriebswirtschaft; Innovation; internationales Management; Management; Produktentwicklung; Theorie der Unternehmung; Wirtschaft; Business and Management; EA
1 Einleitung.- 2 Ressourcenbasierter Erklärungsansatz der Internationalisierung von FuE.- 3 Die Weltautomobilindustrie in den 90er Jahren.- 4 Internationalisierung der Automobilhersteller.- 5 Muster der Internationalisierung.- 6 Determinanten der räumlichen Konzentration der Produktentwicklung.- 7 Fallstudien internationaler Produktentwicklung.- 8 Schlußfolgerungen.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: