Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisVI TabellenverzeichnisVIII A.Einführung1 I.Problemstellung1 II.Gang der Arbeit3 B.Grundlegung4 I.Begriff der Kommunikation und Information4 II.Bedeutung der Kommunikation für die Wettbewerbsfähigkeit5 C.Kommunikationsinstrumente7 I.Ansprüche an Kommunikationsinstrumente7 II.ISDN als Voraussetzung zusätzlicher Funktionen8 III.Instrumente bei Orts- und Zeitgleichheit9 1.Face-to-face-Kommunikation9 2.Besuch/Entsendung10 IV.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitgleichheit11 1.Telefon11 2.Datenfernübertragung12 3.Mobilkommunikation13 4.Videokonferenzen14 V.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitungleichheit15 1.Brief15 2.Fax16 3.E-Mail16 VI.Anwendungsmöglichkeiten der Kombination verschiedener Instrumente18 1.Corporate Networks18 2.Internet20 VII.Entwicklungstendenzen22 VIII.Zusammenfassung24 D.Störfaktoren der Kommunikation26 I.Informationspathologien27 1.Begriff27 2.Informationspathologien aufgrund individueller Gegebenheiten und Einstellungen28 3.Informationspathologien aufgrund von Interaktionen29 II.Einfluß der Kultur auf die Kommunikation29 1.Dimensionen einer Kultur30 2.Auswirkungen der kulturellen Heterogenität auf die Kommunikation32 III.Einfluß der Sprache auf die Kommunikation35 IV.Einfluß des Kommunikationsinhaltes auf die Kommunikation37 1.Konzerninterne Informationsflüsse und potentielle Störfaktoren37 2.Einfluß der Organisation38 3.Konzernexterne Probleme39 a)Unterschiedliche ökonomische Rahmenbedingungen40 b)Unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen40 V.Zusammenfassung40 E.Unternehmensbefragung41 I.Methodik41 II.Ergebnisse42 III.Auswertung46 F.Ansatzpunkte zur Lösung von Kommunikationsproblemen48 I.Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit48 II.Informelle Kommunikationsbeziehungen49 III.Technische Anforderungen50 G.Zusammenfassung und Ergebnis51 AnhangX LiteraturverzeichnisXXVII ErklärungXLVI Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. eBook Michel Galindo-Strasser PDF, Diplomica Verlag, 03.05.2001, Diplomica Verlag, 2001<
Thalia.de
Nr. 37240355. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michel Galindo-Strasser: Kommunikation in internationalen Unternehmungen - neues Buch
2001, ISBN: 3832435573
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbkürzungsverzeichnisIVAbbildungsverzeichnisVITabellenverzeichnisVIIIA.Einführung1I.Problemstellung1II.Gang der Arbe… Mehr…
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbkürzungsverzeichnisIVAbbildungsverzeichnisVITabellenverzeichnisVIIIA.Einführung1I.Problemstellung1II.Gang der Arbeit3B.Grundlegung4I.Begriff der Kommunikation und Information4II.Bedeutung der Kommunikation für die Wettbewerbsfähigkeit5C.Kommunikationsinstrumente7I.Ansprüche an Kommunikationsinstrumente7II.ISDN als Voraussetzung zusätzlicher Funktionen8III.Instrumente bei Orts- und Zeitgleichheit91.Face-to-face-Kommunikation92.Besuch/Entsendung10IV.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitgleichheit111.Telefon112.Datenfernübertragung123.Mobilkommunikation134.Videokonferenzen14V.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitungleichheit151.Brief152.Fax163.E-Mail16VI.Anwendungsmöglichkeiten der Kombination verschiedener Instrumente181.Corporate Networks182.Internet20VII.Entwicklungstendenzen22VIII.Zusammenfassung24D.Störfaktoren der Kommunikation26I.Informationspathologien271.Begriff272.Informationspathologien aufgrund individueller Gegebenheiten und Einstellungen283.Informationspathologien aufgrund von Interaktionen29II.Einfluß der Kultur auf die Kommunikation291.Dimensionen einer Kultur302.Auswirkungen der kulturellen Heterogenität auf die Kommunikation32III.Einfluß der Sprache auf die Kommunikation35IV.Einfluß des Kommunikationsinhaltes auf die Kommunikation371.Konzerninterne Informationsflüsse und potentielle Störfaktoren372.Einfluß der Organisation383.Konzernexterne Probleme39a)Unterschiedliche ökonomische Rahmenbedingungen40b)Unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen40V.Zusammenfassung40E.Unternehmensbefragung41I.Methodik41II.Ergebnisse42III.Auswertung46F.Ansatzpunkte zur Lösung von Kommunikationsproblemen48I.Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit48II.Informelle Kommunikationsbeziehungen49III.Technische Anforderungen50G.Zusammenfassung und Ergebnis51AnhangXLiteraturverzeichnisXXVIIErklärungXLVIBei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Media eBooks, 103 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2001<
Weltbild.de
Nr. 55551193. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michel Galindo-Strasser: Kommunikation in internationalen Unternehmungen - neues Buch
ISBN: 3832435573
Kommunikation in internationalen Unternehmungen ab 38 € als pdf eBook: Instrumente und Probleme. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kommunikation in interna… Mehr…
Kommunikation in internationalen Unternehmungen ab 38 € als pdf eBook: Instrumente und Probleme. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kommunikation in internationalen Unternehmungen - eBook als pdf von Michel Galindo-Strasser - Diplomica Verlag - 9783832435578<
Hugendubel.de
Nr. 21615156. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michel Galindo-Strasser: Kommunikation in internationalen Unternehmungen - neues Buch
ISBN: 9783832435578
Kommunikation in internationalen Unternehmungen - Instrumente und Probleme. 1. Auflage: ab 38 € eBooks > Wirtschaft Diplomica Verlag eBook als pdf, Diplomica Verlag
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisVI TabellenverzeichnisVIII A.Einführung1 I.Problemstellung1 II.Gang der Arbeit3 B.Grundlegung4 I.Begriff der Kommunikation und Information4 II.Bedeutung der Kommunikation für die Wettbewerbsfähigkeit5 C.Kommunikationsinstrumente7 I.Ansprüche an Kommunikationsinstrumente7 II.ISDN als Voraussetzung zusätzlicher Funktionen8 III.Instrumente bei Orts- und Zeitgleichheit9 1.Face-to-face-Kommunikation9 2.Besuch/Entsendung10 IV.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitgleichheit11 1.Telefon11 2.Datenfernübertragung12 3.Mobilkommunikation13 4.Videokonferenzen14 V.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitungleichheit15 1.Brief15 2.Fax16 3.E-Mail16 VI.Anwendungsmöglichkeiten der Kombination verschiedener Instrumente18 1.Corporate Networks18 2.Internet20 VII.Entwicklungstendenzen22 VIII.Zusammenfassung24 D.Störfaktoren der Kommunikation26 I.Informationspathologien27 1.Begriff27 2.Informationspathologien aufgrund individueller Gegebenheiten und Einstellungen28 3.Informationspathologien aufgrund von Interaktionen29 II.Einfluß der Kultur auf die Kommunikation29 1.Dimensionen einer Kultur30 2.Auswirkungen der kulturellen Heterogenität auf die Kommunikation32 III.Einfluß der Sprache auf die Kommunikation35 IV.Einfluß des Kommunikationsinhaltes auf die Kommunikation37 1.Konzerninterne Informationsflüsse und potentielle Störfaktoren37 2.Einfluß der Organisation38 3.Konzernexterne Probleme39 a)Unterschiedliche ökonomische Rahmenbedingungen40 b)Unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen40 V.Zusammenfassung40 E.Unternehmensbefragung41 I.Methodik41 II.Ergebnisse42 III.Auswertung46 F.Ansatzpunkte zur Lösung von Kommunikationsproblemen48 I.Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit48 II.Informelle Kommunikationsbeziehungen49 III.Technische Anforderungen50 G.Zusammenfassung und Ergebnis51 AnhangX LiteraturverzeichnisXXVII ErklärungXLVI Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. eBook Michel Galindo-Strasser PDF, Diplomica Verlag, 03.05.2001, Diplomica Verlag, 2001<
Nr. 37240355. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Kommunikation in internationalen Unternehmungen - neues Buch
2001, ISBN: 3832435573
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbkürzungsverzeichnisIVAbbildungsverzeichnisVITabellenverzeichnisVIIIA.Einführung1I.Problemstellung1II.Gang der Arbe… Mehr…
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbkürzungsverzeichnisIVAbbildungsverzeichnisVITabellenverzeichnisVIIIA.Einführung1I.Problemstellung1II.Gang der Arbeit3B.Grundlegung4I.Begriff der Kommunikation und Information4II.Bedeutung der Kommunikation für die Wettbewerbsfähigkeit5C.Kommunikationsinstrumente7I.Ansprüche an Kommunikationsinstrumente7II.ISDN als Voraussetzung zusätzlicher Funktionen8III.Instrumente bei Orts- und Zeitgleichheit91.Face-to-face-Kommunikation92.Besuch/Entsendung10IV.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitgleichheit111.Telefon112.Datenfernübertragung123.Mobilkommunikation134.Videokonferenzen14V.Instrumente bei Ortsverschiedenheit und Zeitungleichheit151.Brief152.Fax163.E-Mail16VI.Anwendungsmöglichkeiten der Kombination verschiedener Instrumente181.Corporate Networks182.Internet20VII.Entwicklungstendenzen22VIII.Zusammenfassung24D.Störfaktoren der Kommunikation26I.Informationspathologien271.Begriff272.Informationspathologien aufgrund individueller Gegebenheiten und Einstellungen283.Informationspathologien aufgrund von Interaktionen29II.Einfluß der Kultur auf die Kommunikation291.Dimensionen einer Kultur302.Auswirkungen der kulturellen Heterogenität auf die Kommunikation32III.Einfluß der Sprache auf die Kommunikation35IV.Einfluß des Kommunikationsinhaltes auf die Kommunikation371.Konzerninterne Informationsflüsse und potentielle Störfaktoren372.Einfluß der Organisation383.Konzernexterne Probleme39a)Unterschiedliche ökonomische Rahmenbedingungen40b)Unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen40V.Zusammenfassung40E.Unternehmensbefragung41I.Methodik41II.Ergebnisse42III.Auswertung46F.Ansatzpunkte zur Lösung von Kommunikationsproblemen48I.Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit48II.Informelle Kommunikationsbeziehungen49III.Technische Anforderungen50G.Zusammenfassung und Ergebnis51AnhangXLiteraturverzeichnisXXVIIErklärungXLVIBei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Media eBooks, 103 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2001<
Nr. 55551193. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Michel Galindo-Strasser: Kommunikation in internationalen Unternehmungen - neues Buch
ISBN: 3832435573
Kommunikation in internationalen Unternehmungen ab 38 € als pdf eBook: Instrumente und Probleme. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kommunikation in interna… Mehr…
Kommunikation in internationalen Unternehmungen ab 38 € als pdf eBook: Instrumente und Probleme. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kommunikation in internationalen Unternehmungen - eBook als pdf von Michel Galindo-Strasser - Diplomica Verlag - 9783832435578<
Michel Galindo-Strasser: Kommunikation in internationalen Unternehmungen - neues Buch
ISBN: 9783832435578
Kommunikation in internationalen Unternehmungen - Instrumente und Probleme. 1. Auflage: ab 38 € eBooks > Wirtschaft Diplomica Verlag eBook als pdf, Diplomica Verlag
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Kommunikation in internationalen Unternehmungen - Instrumente und Probleme
EAN (ISBN-13): 9783832435578 ISBN (ISBN-10): 3832435573 Erscheinungsjahr: 2001 Herausgeber: diplom.de
Buch in der Datenbank seit 2008-01-22T17:44:10+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-31T19:12:24+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3832435573
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8324-3557-3, 978-3-8324-3557-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: galindo, michel, strasser Titel des Buches: instrument, unternehmungen, unter
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: