- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 3,63, größter Preis: € 60,00, Mittelwert: € 48,73
1
Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. (Institut für Deutsche Musikkultur im Östlichen Europa: Edition IME / Reihe 1 / Schriften, Band 7.) - Loos, Helmut und Klaus-Peter Koch (Hgg.)
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 60,00
Versand: € 5,001
Bestellengesponserter Link
Loos, Helmut und Klaus-Peter Koch (Hgg.):

Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. (Institut für Deutsche Musikkultur im Östlichen Europa: Edition IME / Reihe 1 / Schriften, Band 7.) - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783895640728

(Institut für Deutsche Musikkultur im Östlichen Europa: Edition IME / Reihe 1 / Schriften, Band 7.) 694 Seiten. Softcover/Paperback Gut bis sehr gut erhalten. 9783895640728 Versand D: 5,0… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 5.00) Antiquariat Thomas Nonnenmacher, 79098 Freiburg
2
Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik.  Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. (Institut für Deutsche Musikkultur im Östlichen Europa: Edition IME / Reihe 1 / Schriften, Band 7.) - Helmut Loos, Klaus-Peter Koch (Hgg.)
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 60,00
Versand: € 5,001
Bestellengesponserter Link

Helmut Loos, Klaus-Peter Koch (Hgg.):

Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. (Institut für Deutsche Musikkultur im Östlichen Europa: Edition IME / Reihe 1 / Schriften, Band 7.) - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783895640728

(Institut für Deutsche Musikkultur im Östlichen Europa: Edition IME / Reihe 1 / Schriften, Band 7.) 694 Seiten. Softcover/Paperback Gut bis sehr gut erhalten. 9783895640728 Versand D: 5,0… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 5.00) Antiquariat Thomas Nonnenmacher, 79098 Freiburg
3
Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. - Loos, Helmut und Klaus-Peter Koch (Hgg.)
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 60,00
Versand: € 3,801
Bestellengesponserter Link
Loos, Helmut und Klaus-Peter Koch (Hgg.):
Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. - gebrauchtes Buch

2002

ISBN: 3895640727

[EAN: 9783895640728], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.8], [PU: Sinzig, Studiopunkt], OSTEUROPA ; KIRCHENMUSIK WESTEUROPA GESCHICHTE KONGRESS CHEMNITZ, MUSIK, 694 Seiten. Gut bis seh… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.80 Antiquariat Thomas Nonnenmacher, Freiburg, Germany [1326318] [Rating: 5 (von 5)]
4
Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. - Loos, Helmut und Klaus-Peter Koch (Hgg.)
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 60,00
Versand: € 3,801
Bestellengesponserter Link
Loos, Helmut und Klaus-Peter Koch (Hgg.):
Musikgeschichte zwischen Ost- und Westeuropa. Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Bericht der Konferenz, Chemnitz, 28. - 30. Oktober 1999, anläßlich des 70. Geburtstages von Klaus Wolfgang Niemöller. - gebrauchtes Buch

2002, ISBN: 3895640727

[EAN: 9783895640728], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Sinzig, Studiopunkt], OSTEUROPA ; KIRCHENMUSIK WESTEUROPA GESCHICHTE KONGRESS CHEMNITZ, MUSIK, 694 Seiten. Gut bis sehr gut erhal… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.80 Antiquariat Thomas Nonnenmacher, Freiburg, Germany [1326318] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 3,63
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa: Kirchenmusik - geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 1999 - gebrauchtes Buch

1999, ISBN: 3895640727

[EAN: 9783895640728], [SC: 0.0], [PU: Studio Sinzig.], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa


EAN (ISBN-13): 9783895640728
ISBN (ISBN-10): 3895640727
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: Königshausen u. Neumann

Buch in der Datenbank seit 2011-11-28T23:46:00+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T11:00:10+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3895640727

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89564-072-7, 978-3-89564-072-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helmut koch, koch klaus, helmut loos, peter loos, helm
Titel des Buches: zwischen west und ost, osteuropa, musikgeschichte, going west, from the far west, geistliche musik, religiöse musik, chemnitz


Daten vom Verlag:

Autor/in: Klaus-Peter Koch; Helmut Loos
Titel: Edition IME; Musikgeschichte zwischen West- und Osteuropa - Kirchenmusik – geistliche Musik – religiöse Musik. Kirchenmusik – geistliche Musik - religiöse Musik. Konferenzbericht Chemnitz 28.-30. Oktober 1999
Verlag: Königshausen u. Neumann
692 Seiten
Erscheinungsjahr: 2002-07-31
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 1,300 kg
Sprache: Deutsch
32,50 € (DE)
33,50 € (AT)
No longer receiving updates
7 Abb., 106 Notenbeisp.

BC; GEH; Hardcover, Softcover / Musik/Musikgeschichte; Musikgeschichte; Verstehen; Tschechien; Russland; Geistliche Musik; Hakenberger, Andreas; Gladau, Otto Christian; Zelenka, Jan Dismas; Kirchenmusik; L’vov, Aleksej; Bella, Ján Levoslav; Rachmaninov, Sergej Vasil’evic; Rubinstein, Anton Grigor’evic; Caudella, Philipp; Warschau; Slowakei; Codex Cremifanensis 312; Riga; Constantinescu, Paul; Ljubljana; Böhmen; Ukraine; Bajoras, Feliksas; Kulturaustausch Ost/West; Litauen; Homilius, Gottfried August; Geistliche und religiöse Musik; Osteuropa; Westeuropa

P. Ackermann: Die böhmische Motette der Spätrenaissance. Gattungsgeschichtliche und kompositionstechnische Betrachtungen.— A. J. Ambrazas: Requiem in Litauen: Tradition und Erneuerung.— P. Andraschke: Die geistliche Musik von Günter Bialas: Religiöse Thematik im Œuvre von Günter Bialas.— S. Bohadlo: Musik in der Böhmischen Minoritenprovinz und die Ursachen des Weggangs Bohuslav Matìj Cernohorskýs nach Italien (1710).— J. Braun: Christian and Jewish Religious Elements in Music: A Hidden Language of Resistance in Soviet Riga.— F. Brusniak: Nationalreligiosität in der Sängerbewegung des 19. Jahrhunderts: Das 5. Liederfest des Thüringer Sängerbundes in Eisenach 1847.— M. Brzoska: E. T. A. Hoffmanns Warschauer Messe.— R. Chlopicka: The Sacred Music of Krzysztof Penderecki.— O. L. Cosma: Das barocke Oratorium als Vorbild - Paul Constantinescu.— G. Daunoraviciene: Die Ordinarium-Missae-Tradition in Feliksas Bajoras' Missa in musica.— K. Döge: Zum religiösen Ton bei Antonín Dvorák. Ein Versuch.— R. Flotzinger: Zu Herkunft und Beurteilung des Codex Cremifanensis 312.— J. Fukac: Die Rolle der Kirchengesänge im Werdegang der tschechischen Nationalmusik.— N. Gerasimova-Persydska: Musikalische Stilelemente als Erkennungszeichen der Konfession (Ukraine und Rußland im 17. Jahrhundert).— M. Gervink: "B-A-C-H" und "D-Es-C-H": Zum Symbolgehalt musikalisierter KomponistenNamen.— V. Gourevitch: Aleksej L'vov (1798-1870) als Kirchenkomponist.— J. Gudel: Neuentdeckte Kirchenkantaten von Otto Christian Gladau (1770-1853).— J. Jakubjak: Die geistliche Musik in der posttotalitären Gesellschaft.— H. John: Die "Geistlichen Opern" Anton Grigor'evic Rubinsteins und ihre Aufführungen in Dresden.— K. -P. Koch: Mitteldeutsche protestantische Kirchenmusik des 17. Jahrhunderts und ihre Rezeption im östlichen Europa.— P. Koukal: The Unknown Work of Karel Loos in the Context of 18th Century Easter Oratorios in German from the Czech Historical Regions.— H. Krones: ". der diese so schöne Tempelhalle alter Kirchenmusik in Schutt zertrümmert" (Laurencin-"Philokales", 1856). Kirchenmusik-Ästhetik aus Prag für Wien.— P. Kuret: Joseph Haydns Sakralwerke in Programmen der Philharmonischen Gesellschaft zu Ljubljana (Laibach).— L. Kyyanovska: Religiöse Gestalten und Symbole in der ukrainischen Musik des 20. Jahrhunderts. Versuch einer ästhetisch-philosophischen Verallgemeinerung.— F. László: Philipp Caudella (1771-1826), Kirchenmusiker in Siebenbürgen.— J. Lengová: Die Kirchenkantaten im Musikschaffen von Ján Levoslav Bella.— V. Lindenberg: Merkmale geistlicher Musik im zeitgenössischen Schaffen lettischer Komponisten.— D. Lomtev: Die Musik in der religiösen Tradition der Rußlanddeutschen.— H. Loos: Tempel der Kunst - Kathedralen der Nation: Opern- und Konzerthäuser vor 1914.— M. Maier: Non confunduntur, sed solummodo adunantur. Über einen musikalischen Vergleich bei Johannes Scottus Eriugena.— L. Markiewicz: Die religiösen Inspirationen in der Musik von Karol Szymanowski.— F. Metz: Kirchenmusik und geistliche Musik nach 1945 in Rumänien: Kommunismus und Kirchenmusik.— E. Möller: Zur Pflege und Überlieferung der Kantaten von Gottfried August Homilius an der Elisabethkirche Breslau zwischen 1833 und 1860.— D. Múdra: Kirchenmusik und ihre Institutionen in der Musikkultur der Slowakei im 18. Jahrhundert.— H. -G. Ottenberg: Johann Adolf Hasses Oratorien im Spiegel der Musikpublizistik des 18. und 19. Jahrhunderts.— D. Palionyte: Drei Blicke auf die geistliche Musik in Litauen.— J. Poldjaeva: Nikolaj Obuchov und sein Hauptwerk Das Buch des Lebens.— D. Popinigis: In der Danziger Marienkirche - Andreas Hakenberger (1574-1627) und seine Motetten.— R. Pospiech: Die mehrstimmigen Bearbeitungen des Hymnus Te Deum in der Musikaliensammlung der St.-Peter-und-Paul-Kirche (Kreuzherrenkirche) in Neisse.— M. Ritzarev: The Legacy of Late Eighteenth-Century Russian Spiritual Music: Its Sources and Destiny.— V. Rumessen: Rudolf Tobias and His Great Oratorio Jonah's Mission.— M. Saponov: Die geistliche Musik Joseph Haydns in Rußland um 1800.— H. W. Schwab: Die Gattung Hymne um 1800. Eine Andachtsmusik für Kirche, Konzertsaal und Freiluftbühne.— J. Steszewski: Polnische geistliche Gesänge in mündlicher Überlieferung als Forschungsaufgabe.— F. Streller: Wanderer zwischen Ost und West. Prokof'ev und religiöse Erscheinungsformen seiner Zeit.— P. Tarlinski: Die mehrstimmigen liturgischen Kompositionen aus der Sammlung der Kuratial-Kirche (Minoriten-Kirche) in Glatz.— J. Torgans: Zur Entwicklung der lettischen geistlichen Musik.— J. Trojan: Zur musikalischen Dramaturgie von Jan Dismas Zelenkas Melodrama Sub olea pacis et palma virtutis (Prag 1723).— U. Troschitz: Sergej Vasil'evic Rachmaninov und seine geistliche Musik.— A. Wehrmeyer: Das Problem der russischen Kirchenmusik.— S. Weiß: Klang als Seele, Musik als Licht - Kompositorische Avantgarde und Spiritualität in der Sowjetunion der 1980er Jahre.— A. Wieclewska-Bach: Das Repertoire der polnischen katholischen Kirchenlieder in oberschlesischen Orgelbüchern des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.— R. J. Wieczorek: Dreistimmige Messen in sächsisch-schlesischen Quellen um 1500.— O. Zinkevich: Liturgische Motive im Schaffen zeitgenössischer ukrainischer Komponisten.— E. Zwolinska: Sonum campanarum imitando? Zum Krakauer Motettenrepertoire in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts

< zum Archiv...