2012, ISBN: 9783322808042
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
Orellfuessli.ch No. 38644188. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.19) Details... |
ISBN: 9783322808042
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1033259746. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.77) Details... |
ISBN: 9783322808042
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklungsbiographie des einzelnen Kindes gleicher… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-322-80804-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783322808042
eBooks, eBook Download (PDF), 2005, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783322808042
2005, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften]
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783322808042
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
ISBN: 9783322808042
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
ISBN: 9783322808042
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklungsbiographie des einzelnen Kindes gleicher… Mehr…
2012, ISBN: 9783322808042
eBooks, eBook Download (PDF), 2005, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012
2012, ISBN: 9783322808042
2005, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung
EAN (ISBN-13): 9783322808042
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2014-04-25T15:16:10+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-04T20:44:51+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322808042
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-80804-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: marga müller, götz müller, margarete müller, müller karin, muller karin
Titel des Buches: grundschule zwischen den ansprüchen der individualisierung und standardisierung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Margarete Götz; Karin Müller
Titel: Jahrbuch Grundschulforschung; Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
317 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-12-06
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
47,65 € (DE)
47,65 € (AT)
53,87 CHF (CH)
Available
317 S. 9 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Verstehen; Bildung; Bildungsstandards; Förderung; Grundschularbeit; Grundschulbildung; Grundschule; Grundschulforschung; Grundschulpädagogik; IGLU; Individualisierung; Internationaler Vergleich; Leistung; PISA; Pädagogik; Unterricht; C; Organization and Leadership; Education; Education; Pädagogik; BC
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklungsbiographie des einzelnen Kindes gleichermaßen gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie ausserhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse u. a. in bildungs-, unterrichts- und professionstheoretischen wie in fachdidaktischen Kontexten mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung.Zwischen Standardisierung und Individualisierung; Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebenso gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie außerhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse u. a. in bildungs-, unterrichts- und professionstheoretischen wie in fachdidaktischen Kontexten mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531148144 Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung Paperback | Indigo Chapters (Müller, Karin (Herausgeber); Götz, Margarete (Herausgeber))
< zum Archiv...