Das Spannungsfeld zwischen Patienteninformierung und dem Werbeverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel. (Mieten. Jahres-Abopreis pro Monat)
ISBN: 9783428529513
Das Heilmittelwerberecht steht in einem Spannungsverhältnis zu den Grundrechten von Patienten und Werbungstreibenden. Vor diesem Hintergrund untersuchen Helge Sodan und Markus Zimmermann,… Mehr…
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Das Spannungsfeld zwischen Patienteninformierung und dem Werbeverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel. - Erstausgabe
2008, ISBN: 9783428529513
Eine Studie zur verfassungskonformen Auslegung von § 10 Abs. 1 des Heilmittelwerbegesetzes. eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Duncker & Humblot GmbH], Duncker & Humblot … Mehr…
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Financial Law Heilmittelwerbegesetz, Verschreibungspflichtige Arzneimittel, Werbeverbot ,9783428829514 UK,GB,DE,ES,FR,IT,US,CA,MX,AU,NZ 20081211 German Law, Duncker & Humblot
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Markus Zimmermann:
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Das Spannungsfeld zwischen Patienteninformierung und dem Werbeverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel.
EAN (ISBN-13): 9783428529513
ISBN (ISBN-10): 3428529510
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Duncker & Humblot GmbH
Buch in der Datenbank seit 2008-12-12T03:12:39+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-06T13:58:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783428529513
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-428-52951-0, 978-3-428-52951-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: markus zimmermann, sodan, zimmer, soda
Titel des Buches: das arzneimittel, zwischen, verschreibungspflichtige arzneimittel
Daten vom Verlag:
Autor/in: Helge Sodan; Markus Zimmermann
Titel: Schriften zum Gesundheitsrecht; Das Spannungsfeld zwischen Patienteninformierung und dem Werbeverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel. - Eine Studie zur verfassungskonformen Auslegung von § 10 Abs. 1 des Heilmittelwerbegesetzes.
Verlag: Duncker & Humblot
138 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-12-11
Sprache: Deutsch
52,00 € (DE)
Not available (reason unspecified)
138 S.
EA; E107; Nonbooks, PBS / Recht/Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Verfassungsprozessrecht; Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete; Verstehen; Verschreibungspflichtige Arzneimittel; Werbeverbot; Heilmittelwerbegesetz; BC
Inhaltsübersicht: Einleitung - 1. Teil: Die geschichtliche Entwicklung des Heilmittelwerberechts: Von den Anfängen der Industrialisierung bis zur Zeit nach dem Ersten Weltkrieg - Die Neuordnung des Heilmittelwerberechts in der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft - Die Heilmittelwerbeverordnung (HWVO) vom 29. September 1941 - Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) - 2. Teil: Inhalt und Zweck des Heilmittelwerbegesetzes sowie des in ihm enthaltenen Werbeverbots für verschreibungspflichtige Arzneimittel: Überblick über die Regelungsgehalte des Heilmittelwerbegesetzes - Allgemeiner Gesetzeszweck des Heilmittelwerbegesetzes - Insbesondere das Publikumswerbeverbot des § 10 Abs. 1 HWG für verschreibungspflichtige Arzneimittel - 3. Teil: Die durch das Werbeverbot des § 10 Abs. 1 HWG betroffenen Grundrechtspositionen: Die Grundrechtspositionen der Patienten bzw. Verbraucher - Grundrechtspositionen der Werbungstreibenden - Grenzen der Einschränkbarkeit ("Schranken-Schranken") - Zusammenfassung - 4. Teil: Verfassungskonforme Auslegung des § 10 Abs. 1 HWG: Zur Bedeutung der verfassungskonformen Auslegung - Anknüpfungspunkte für eine (verfassungskonforme) Auslegung des § 10 Abs. 1 HWG - Zur (verfassungskonformen) Auslegung des § 10 Abs. 1 HWG - Verfassungskonforme Auslegung und Europarecht - 5. Teil: Abschließende Betrachtung durch Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse in Leitsätzen - LiteraturverzeichnisWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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