- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 5,32, größter Preis: € 60,00, Mittelwert: € 30,18
1
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion Ursula Piontkowski Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 60,00
Bestellengesponserter Link

Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion Ursula Piontkowski Author - neues Buch

ISBN: 9783486583267

Das Buch behandelt schwerpunktmäßig Beziehungen in Dyaden, in und zwischen Gruppen, Organisationen und Kulturen. Es führt in relevante sozialpsychologische Theorien ein und… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie) - Piontkowski, Ursula
Bestellen
bei amazon.de
€ 5,32
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Piontkowski, Ursula:

Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783486583267

Gebundene Ausgabe

Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 356 Seiten, Publiziert: 2011-05-04T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 6704678, 2.31 kg, Verkaufsrang: 1140591, … Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
3
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie) - Piontkowski, Ursula
Bestellen
bei amazon.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Piontkowski, Ursula:
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie) - Erstausgabe

2011

ISBN: 9783486583267

Gebundene Ausgabe

Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 356 Seiten, Publiziert: 2011-05-04T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 6704678, 2.31 kg, Verkaufsrang: 1140591, … Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie) - Piontkowski, Ursula
Bestellen
bei amazon.de
€ 7,58
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Piontkowski, Ursula:
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783486583267

Gebundene Ausgabe

Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 356 Seiten, Publiziert: 2011-05-04T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 6704678, 2.31 kg, Verkaufsrang: 1915024, … Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
5
Sozialpsychologie - Ursula Piontkowski
Bestellen
bei Rakuten.fr
€ 35,07
Versand: € 11,001
Bestellengesponserter Link
Ursula Piontkowski:
Sozialpsychologie - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783486583267

Livre, [PU: Oldenbourg, München]

3 Offers. Versandkosten:France. (EUR 11.00) Priceminister

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie)

Das Buch behandelt schwerpunktmäßig Beziehungen in Dyaden, in und zwischen Gruppen, Organisationen und Kulturen. Es führt in relevante sozialpsychologische Theorien ein und illustriert den Gegenstandsbereich durch empirische Ergebnisse. Es werden die für soziale Interaktionen wichtigen sozialpsychologischen Theorien dargestellt (u. a. die Austausch- und Interdependenztheorie, die Theorie der sozialen Vergleiche, Attributionstheorien, Gerechtigkeitstheorien, Kommunikationstheorien, Bindungstheorien) und ihre Anwendung in verschiedenen Interaktionskontexten diskutiert. Aus dem Bereich sozialer Motive werden theoretische Konzepte und empirische Ergebnisse u. a. zu den Motiven soziale Macht, Aggressioin, Affiliation und prosoziales Verhalten vorgestellt. Im Kapitel über die Beziehungen in Gruppen liegt der Schwerpunkt auf den Themen Gruppenbildung und Gruppenstrukturen, sozialer Einfluss und Gruppenleistung. Soziale Interaktionen in Organisationen werden unter den Aspekten Führung, Kooperation und Innovation strukturiert. Weitere Themen des Buches sind Stereotype,Vorurteile, Diskrimierung und Infrahumanisierung - ihre Entstehung und ihre Konsequenzen für Intergruppenbeziehungen. Akkulturationsprozesse und interkulturelle Kompetenz bilden zwei Schwerpunkte in der Behandlung von Beziehungen zwischen Kulturen. Das Buch richtet sich vor allem an Psychologen und Wirtschaftswissenschaftler, darüber hinaus aber auch an Vertreter anderer sozialwissenschaftlicher Disziplinen.

Detailangaben zum Buch - Sozialpsychologie: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion: Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion (Edition Psychologie)


EAN (ISBN-13): 9783486583267
ISBN (ISBN-10): 3486583263
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Oldenbourg Wissenschaftsverlag
346 Seiten
Gewicht: 0,676 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-09-01T10:44:33+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-10T00:05:44+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783486583267

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-486-58326-3, 978-3-486-58326-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: piontkowski, sozialpsychologie, pio, ursula
Titel des Buches: einfuehrung die psychologie, sozialpsychologie eine einführung die psychologie sozialer interaktion eine einführung die psychologie sozialer interaktion, sozial psychologie


Daten vom Verlag:

Autor/in: Ursula Piontkowski
Titel: Edition Psychologie; Sozialpsychologie - Eine Einführung in die Psychologie sozialer Interaktion
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
346 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-01-01
Berlin/München/Boston
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,603 kg
Sprache: Deutsch
42,95 € (DE)
42,95 € (AT)
Available

BB; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Soziale und ethische Themen; Verstehen; Psychology; Attributionstheorie; Einfluss; Gruppen; Gruppenleistung; Gruppenstruktur; Intergruppenbeziehung; Kooperation; Macht; Prosoziales Verhalten; Psychologie; soziale Interaktion; Sozialpsychologie; Stereotyp; Verhalten; Vorurteil; Attributionstheorie; Einfluss; Gruppen; Gruppenleistung; Gruppenstruktur; Intergruppenbeziehung; Kooperation; Macht; Prosoziales Verhalten; Psychologie; soziale Interaktion; Sozialpsychologie; Stereotyp; Verhalten; Vorurteil; BOGEN; MAUERWERK; GLA3; Textbook; Sozialpsychologie; Optimieren; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783486708738 Sozialpsychologie (Ursula Piontkowski)


< zum Archiv...