ISBN: 9783540681663
Die theoretische Grundlage zum biologiedidaktischen Forschungsprojekt 21 Theorien - jeweils von ausgewiesenen Fachleuten vorgestellt - bilden den Ausgangspunkt für die fundierte Erforschu… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-540-68166-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2007, ISBN: 3540681663
21 Theorien anerkannter Fachleute legen hier den Grundstein für die fundierte Erforschung fachdidaktischer Fragen. Die Autoren präsentieren Theorien zum erfolgreichen Lehren und Lernen, z… Mehr…
Weltbild.de Nr. 40075359. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2007, ISBN: 9783540681663
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2007, 286 Seiten, Publiziert: 2007-09-04T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Verkaufsrang: 780288, Medizin, Kategorien, Bücher, Pharmak… Mehr…
amazon.de |
2007, ISBN: 9783540681663
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2007, 286 Seiten, Publiziert: 2007-09-04T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Verkaufsrang: 780020, Medizin, Kategorien, Bücher, Pharmak… Mehr…
amazon.de |
ISBN: 9783540681663
*Theorien in der biologiedidaktischen Forschung* - Ein Handbuch für Lehramtsstudenten und Doktoranden / pdf eBook für 15.28 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissens… Mehr…
Hugendubel.de 9783540681663. Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783540681663
Die theoretische Grundlage zum biologiedidaktischen Forschungsprojekt 21 Theorien - jeweils von ausgewiesenen Fachleuten vorgestellt - bilden den Ausgangspunkt für die fundierte Erforschu… Mehr…
2007, ISBN: 3540681663
21 Theorien anerkannter Fachleute legen hier den Grundstein für die fundierte Erforschung fachdidaktischer Fragen. Die Autoren präsentieren Theorien zum erfolgreichen Lehren und Lernen, z… Mehr…
2007
ISBN: 9783540681663
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2007, 286 Seiten, Publiziert: 2007-09-04T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Verkaufsrang: 780288, Medizin, Kategorien, Bücher, Pharmak… Mehr…
2007, ISBN: 9783540681663
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2007, 286 Seiten, Publiziert: 2007-09-04T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Verkaufsrang: 780020, Medizin, Kategorien, Bücher, Pharmak… Mehr…
ISBN: 9783540681663
*Theorien in der biologiedidaktischen Forschung* - Ein Handbuch für Lehramtsstudenten und Doktoranden / pdf eBook für 15.28 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissens… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Theorien in der biologiedidaktischen Forschung
EAN (ISBN-13): 9783540681663
ISBN (ISBN-10): 3540681663
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Buch in der Datenbank seit 2008-06-25T15:42:41+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-10T11:03:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783540681663
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-68166-3, 978-3-540-68166-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: vogt helmut, dirk helm, helmut krug, alf krüger
Titel des Buches: biologie, theorien der biologiedidaktischen forschung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Dirk Krüger; Helmut Vogt
Titel: Springer-Lehrbuch; Theorien in der biologiedidaktischen Forschung - Ein Handbuch für Lehramtsstudenten und Doktoranden
Verlag: Springer; Springer Berlin
274 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-09-04
Berlin; Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
29,99 € (DE)
29,99 € (AT)
33,50 CHF (CH)
Available
XIV, 274 S. 26 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Biologie; Biowissenschaften, allgemein; Verstehen; Biologiedidaktik; Fachdidaktik; Komplexe; Theorie; Umweltschutz; empirische Forschung; A; Life Sciences; Biomedical Research; Chemistry; Pharmacy; Physics and Astronomy; Biomedical and Life Sciences; Medizinische Forschung; Chemie; Pharmazie, Apotheke; Mathematik und Naturwissenschaften; BC
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.- Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.- Theorien zu Motivation, Interesse und Einstellung.- Theorie des Interesses und des Nicht-Interesses.- Einstellungen im Kontext Biologieunterricht.- Die Theorie des geplanten Verhaltens.- Das sozial-kognitive Prozessmodell gesundheitlichen Handelns.- Vom Motiv zur Handlung — Ein Handlungsmodell für den Umweltbereich.- Theorien zum Lernen.- Moderater Konstruktivismus.- Die Conceptual Change-Theorie.- Didaktische Rekonstruktion — eine praktische Theorie.- Theorie des erfahrungsbasierten Verstehens.- Intuitive Vorstellungen bei Denk- und Lernprozessen: Der Ansatz „Alltagsphantasien“.- Theoretische Ansätze zur Metakognition.- Lernstrategien, Lernorientierungen, Lern(er)typen.- Multimedia-Lernen und Cognitive Load.- Das Contextual Model of Learning — ein Theorierahmen zur Erfassung von Lernprozessen in Museen.- Theorien zur Erkenntnisgewinnung.- Erkenntnisgewinnung als wissenschaftlichesProblemlösen.- Das Scientific Discovery as Dual Search-Modell.- Theorien zum Bewerten.- Theorien zur Entwicklung und Förderung moralischer Urteilsfähigkeit.- Bewertungskompetenz für systematisches Entscheiden in komplexen Gestaltungssituationen Nachhaltiger Entwicklung.- Einstellungen und Werte im empirischen Konstrukt des jugendlichen Natur- und Umweltschutzbewusstseins.- Theorien zum Lehren.- Theorien und Methoden der Expertiseforschung in biologiedidaktischen Studien.- Unterrichtsqualität als Forschungsfeld für empirische biologiedidaktische Studien.Unabdingbar für die Examens- oder Doktorarbeit in der Fachdidaktik Includes supplementary material: sn.pub/extras;
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783540681656 Handbuch der Theorien in der biologiedidaktischen Forschung (Vogt, Helmut)
< zum Archiv...