ISBN: 9783631567197
Aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet dieser Band den Zusammenhang von Pädagogik und Kultur in ausgewählten Ländern der k. u. k. Monarchie. Das Gewicht liegt auf Österreich, Ungar… Mehr…
Thalia.de Nr. A1035542304. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2008, ISBN: 3631567197
Aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet dieser Band den Zusammenhang von Pädagogik und Kultur in ausgewählten Ländern der k. u. k. Monarchie. Das Gewicht liegt auf Österreich, Ungar… Mehr…
Weltbild.de Nr. 73770398. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
Paedagogische Und Kulturelle Stroemungen in Der K. U. K. Monarchie: Lebensreform, Herbartianismus Und Reformpaedagogische Bewegungen - Taschenbuch
2005, ISBN: 9783631567197
Leipzig u. Berlin, Teubner 1907.. 4°. XXV, 200, 231, IV, 240, 216 Seiten. Mit 17 (teils farbigen) Tafeln u. über 100 s/w Abb. im Text, teils nach Photographien. OLn. mit farbiger Deckeli… Mehr…
aut, gbr | Biblio.co.uk |
Pädagogische und kulturelle Strömungen in der k. u. k. Monarchie - Lebensreform, Herbartianismus und reformpädagogische Bewegungen - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783631567197
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x140 mm, [GW: 270g]
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2008, ISBN: 9783631567197
Taschenbuch
Lebensreform, Herbartianismus und reformpädagogische Bewegungen, Buch, Softcover, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], [ED: 1], Peter Lang Gmbh, International… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783631567197
Aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet dieser Band den Zusammenhang von Pädagogik und Kultur in ausgewählten Ländern der k. u. k. Monarchie. Das Gewicht liegt auf Österreich, Ungar… Mehr…
2008, ISBN: 3631567197
Aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet dieser Band den Zusammenhang von Pädagogik und Kultur in ausgewählten Ländern der k. u. k. Monarchie. Das Gewicht liegt auf Österreich, Ungar… Mehr…
Paedagogische Und Kulturelle Stroemungen in Der K. U. K. Monarchie: Lebensreform, Herbartianismus Und Reformpaedagogische Bewegungen - Taschenbuch
2005
ISBN: 9783631567197
Leipzig u. Berlin, Teubner 1907.. 4°. XXV, 200, 231, IV, 240, 216 Seiten. Mit 17 (teils farbigen) Tafeln u. über 100 s/w Abb. im Text, teils nach Photographien. OLn. mit farbiger Deckeli… Mehr…
Pädagogische und kulturelle Strömungen in der k. u. k. Monarchie - Lebensreform, Herbartianismus und reformpädagogische Bewegungen - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783631567197
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x140 mm, [GW: 270g]
2008, ISBN: 9783631567197
Taschenbuch
Lebensreform, Herbartianismus und reformpädagogische Bewegungen, Buch, Softcover, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], [ED: 1], Peter Lang Gmbh, International… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Pädagogische und kulturelle Strömungen in der k. u. k. Monarchie
EAN (ISBN-13): 9783631567197
ISBN (ISBN-10): 3631567197
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2008-04-26T11:12:33+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-04T21:36:45+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783631567197
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-56719-7, 978-3-631-56719-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: johanna hopfner, höpfner, nemeth andras, johann, peter lang, andrä
Titel des Buches: der herbartianismus, lebensreform, reformpädagogische praxis, strömung, kulturelle praxis, reformpädagogische bewegung, johanna, wissenschaft wissenschaft, strom, pädagogische kulturelle strömungen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Johanna Hopfner; András Németh
Titel: Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Pädagogische und kulturelle Strömungen in der k. u. k. Monarchie - Lebensreform, Herbartianismus und reformpädagogische Bewegungen
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
204 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-04-10
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,270 kg
Sprache: Deutsch
68,95 € (DE)
70,90 € (AT)
77,65 CHF (CH)
POD
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik: Theorie und Philosophie; Verstehen; HISTORY / General; HISTORY / Europe / Austria & Hungary; Modern history to 20th century: c 1700 to c 1900; Social & cultural history; Philosophy & theory of education; András; Bewegungen; Herbartianismus; Hopfner; Johanna; kulturelle; Lebensreform; Lebensreform; Lehrerbildung; Monarchie; Németh; Österreich-Ungarn; Pädagogik; Pädagogische; Reformpädagogik; reformpädagogische; Strömungen; Volksbildung; Europäische Geschichte; Sozial- und Kulturgeschichte; Mündlich überlieferte Geschichte, Oral History; Österreich; 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis ca. 1999); 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2100)
: Johanna Hopfner/ András Németh: Pädagogische und kulturelle Strömungen in der k. und k. Monarchie – Reinhard Farkas: Lebensreform in der Donaumonarchie. Personen, Vereine und Netzwerke – Béla Pukánszky: Die Pädagogik von Zoltán Kodály und die geistigen Richtungen um die Jahrhundertwende – György Mikonya: Pädagogik und Lebensreformbestrebungen bei Eugen Heinrich Schmitt und Erwin Szabó – András Németh: Pädagogische und gesellschaftliche Reformströmungen und ihre Rezeption im Fachwissen der ungarischen Volksschullehrer nach 1900 – Rotraud Coriand: Otto Willmann und die Methodologie «moralischer Wissenschaften» – Claudia Gerdenitsch/Johanna Hopfner: Die «Tracht des Herbartianismus … als Priestertalar und Küstermäntelchen». Die Herbartrezeption in österreichischen Zeitschriften für die Lehrerbildung am Beispiel von Friedrich Dittes – Edvard Protner: Das Verhältnis der katholischen Pädagogen zur Herbartianischen Pädagogik auf slowenischem Gebiet – Beatrix Vincze: Die Wirkung des Herbartianismus in den Lehrwerken des ungarischen Gymnasiums zur Jahrhundertwende – Éva Szabolcs: The emergence of child study ideas in the educational press in Hungary at the turn of the 19th-20th century – Júlia Tészabó: Die Kinderkunstausstellung 1914 in Budapest und ihre Vorgeschichte in der ungarischen Kunst- und Kulturpresse – Erik Adam: Reformpädagogische Ansätze in Österreich vor 1918 – Judit Hegedűs/Judit Podráczky: Kleinkindpflege- und Kinderschutzbewegung in Ungarn während der k. und k. Monarchie.< zum Archiv...